Suchen Menü

eingeschlichen, mal ne Frage:

Ich bin aus dem 1-2 jährigen Forum und will Euch mal was fragen. Hat eins von Euren Kindern ein "like-a-bike"? Mein Max wird Anfang September 2 und ich überlege, ob das was für ihn wäre. Er ist sehr klein und kommt bei keinem Dreirad an die Pedalen. Die Sitze von diesen Laufrädern kann man aber auf die richtige Höhe einstellen. Wann habt Ihr das Ding angeschafft und wann konnten Eure damit fahren ?
LG Uta
Bisherige Antworten

Re: eingeschlichen, mal ne Frage:

Hallo Uta, Felix hat ein Like-a-bike, und findet es grandios! Allerdings habe ich es ihm sehr spät gekauft, so dass er gleich damit losfahren konnte. (Zum 3. Geb.) Und das auch nur, weil er mit dem Roller nicht zurecht kam, und ich dachte, dass er so besser das Radfahren ohne Stützräder lernen wird.
Klar, beim Kaufen war mein Hintergedanke, dass Sophia ebenfalls damit wird fahren können.
Sophia ist nun 19 Monate alt, und so klein, dass sie noch nicht darauf passt. Doch sie versucht es immer wieder. Sie kommt auch nur mit den Fußspitzen an die Pedale vom Dreirad. Wobei mir einfällt, ich habe den Sitz für Felix höher stellen müssen.
Felix liebt es noch immer heiß und innig, obwohl er schon seit 3 Monaten ohne Stützräder Rad fahren kann ;o)))
Ich würde es immer wieder kaufen, denn damit hat sich unser Aktionsradius mächtig vergrößert. Das LaB passt prima in den Fahrradanhänger, sogar auf das Dach vom KiWa, und Felix liebt es, wenn ich mit Inliner und er mit LaB mit dem KiWa unterwegs sind.
Viele sagen, dass sie das LaB unnötig und zu teuer finden. Ich habe das Geld gerne ausgegeben, denn wir haben damit nun schon so viele schöne Stunden erlebt, Felix hat seinen Spaß, das war mir das Geld wert.
Ach, noch etwas ? der Lenker lässt sich nicht in der Höhe verstellen, nur der Sitz!
LG Jule*, die hier auch gerade ?fremd geht? :o)

Re: eingeschlichen, mal ne Frage:

Jule, das interessiert mich nu doch. Das LaB passt in den Kinderanhänger?? Fürs Fahrrad? Das wäre dann doch noch eine Überlegung wert. Ich dacht immer, dass es da niemals reinpasst. Was habt ihr den für einen Hänger?
LG
Ike (die froh ist, dass ihr euch eingeschlichen habt)

Re: eingeschlichen, mal ne Frage:

Ein seltener Fall, wo das fremd gehen doch was bringt ;o)Ike, ich ziehe den "Kindercar" Anhänger, und da bekomme ich das LaB hinten prima rein. Das Hinterrad zuerst, und dann hält das schon. LG Jule, die erst im November offiziell um Eilass bittet

ich kaufe ein *n* o.T.

Re: eingeschlichen, mal ne Frage:

HI Uta,
ich hab das Laufrad von kettler gekauft. Gibt es seit diesem Jahr und ist viel billiger ( 49 Euro, bei Schlecker 47). Hat den Vorteil, daß man es im GGS zum Like-a-bike ( holz) auch mal im Regen stehen lassen kann...meine Süsse ( auch erst 23 Monate) liebt es. Sie hat jetzt en "richtiges" Rad. Außerdem sollen die Kleinen dann später ohen Probleme aufs freie Rad übergehen können.
LG Gala

Re: eingeschlichen, mal ne Frage:

Hallo Gala,
wo hast Du das denn gekauft ? Ich finde überall nur die Originale aus Holz und auf der Schlecker-Seite ist es auch nicht. Wie ist denn das da mit der Sitzhöhe ? Kannst Du vielleicht mal nachmessen ? Und wie gross ist Deine Tochter ? Max hat erst 80cm, würde das denn schon gehen ?
LG Uta

Re: eingeschlichen, mal ne Frage:

Hi Uta - habs bei "Radl Huber" in München gekauft, es ist auch im Schlecker-Liefer-Heft, nicht in den Filialen selbst. Aber es ist definitiv ein "Kettler"-Rad, also die gibts nun eigentlcih überall, ist so eine Traditionsmarke und das Laufrad geht weg wie nix.
Meine Maus ist gut 90 cm ( lang nicht mehr gemessen, 23 MOnate alt und sehr groß) und kann aber auch gut damit "radeln". Der Sitz ist nat. höhenverstellbar - gemessen hab ich nicht, kann aber morgen bei Tageslicht nochmal nachschaun - oder besser erst am Wochenende, falls ichs nicht schaffe mit Arbeit, Wöchnerinnenbesuch, Krankenbesuch ect ;-(
LG Gala

Re: eingeschlichen, mal ne Frage:

Hallo Uta!
Cedric hat zum 2. Geburtstag ein l-a-b bekommen, trotz seiner 91 cm kommt er aber noch nicht ganz mit den Füßen auf den Boden, er hat wohl kurze Beine. Für die größeren Kinder war es aber der Renner auf dem Geburtstagsfest.
Klar, das ganze war trotz Ebay nicht billig, aber ich finde es einfach sehr schön und es ist eben ein bisschen Liebhaberei mit im Spiel.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen