Suchen Menü

eine schwangere (Um)Frage

Huhu ihr Lieben,
da ich im ET-Forum so gut wie bin und mich dort auch nicht sonderlich wohl fühle, frage ich Euch, denn ihr habt es doch auch alle hinter Euch:
Und zwar der Zeitpunkt des Erkennens des Geschlechts im Ultraschall.
Bei Leon konnte man in der 16.SSW schon eindeutig erkennen, dass "ES" ein Junge wird.
Morgen beginnt nun bei mir wieder die 16.SSW (wie die Zeit vergeht...) und nächste Woche (dann 17.SSW) habe ich einen FA-Termin, allerdings ohne US bzw. nur mal kurz um zu gucken ob "ES" sich bewegt.
Nun stehe ich vor der Frage ob ich einen privat zu bezahlenden US machen lassen soll (25 Euro) und darauf hoffen kann danach zu wissen was "ES" wird. Wäre halt toll es zu Weihnachten als Überraschung herauszuposaunen :-))
Oder ist das generell noch zu früh und bei Leon war es einfach ein glücklicher Zufall dass es da schon sichtbar war?
Der nächste normale US wäre Ende Januar, aber das ist noch soooooo lange *jammer*.
Könnt ihr Euch noch erinnern, wann man bei Euch das Geschlecht des Babys im US erkennen konnte? (Ich hoffe die frühen überwiegen jetzt denen, bei denen man es bis zum Schluß nicht sah *gg*)
LG und Danke
die neugierige Mel
Bisherige Antworten

Re: eine schwangere (Um)Frage

huhuu Mel,
also bei uns konnte man in der 17 SSW eindeutig sehen, dass es eine Nina wird.
Wenn Du eh schon beim Arzt bist, er den US ansetzt um zu sehen ob ES sich bewegt - na da würd ich doch den Arzt gaanz lieb fragen, ob er nicht evtl. auch grade mal gucken kann, ob er schon das Geschlecht erkennt (eben ohne zusätzliche 25 EUR zu zahlen - WUCHER).
Wünsch dir viel Glück! Kann verstehen, dass Ihr das noch vor Weihnachten wissen wollt, würd mir nich anders gehen.
LG, kiara

Re: eine schwangere (Um)Frage

hi mel,
hm, von mir kannst du da keine sonderlich ermunternde aussage hören - annabell hat sich erst in der 29.(!) woche geoutet, weshalb wir uns bei einem 2. kind wohl überraschen ließen. die paar wochen hätten wir an sich auch noch ausgehalten :-).
deshalb also mein vorschlag: die 25 euro in geschenke investieren :-)).
lg terra

Re: eine schwangere (Um)Frage

hi mel,
ich kann deine neugier soooo gut verstehen. konnte es beide mal e auch kaum abwarten. bei mir sah man die geschlechter definitiv so zwischen der 20. und 24. ssw. ich hatte meine ärzte davor schon bekniet, es mir auf jeden fall zu sagen. nach meiner laienhaften einschätzung halte ich daher die 17. ssw für zu früh.
liebe grüsse,
sep *die mit den mädels hier auch mehr anfangen kann als mit dem juliane-entbindungsforum*

Re: eine schwangere (Um)Frage

Hallo Mel,
ich lese auch mehr hier als drüben, denn irgendwie ist es alles nicht mehr so neu in der 2. SS und vieles im ET-Forum spricht einen nicht mehr so an, finde ich. Ich lese zwar und antworte mal hier und da, doch es gibt mir jetzt auch nicht sooo viel.
Also, zu sehen wäre es schon, vorausgesetzt Krümel zeigt auch das Geschlecht.
Bei Luca konnte ihr den Hoden erst sehr viel später sehen, da war ich schon weit über die 20. SSW hinaus.
Ich habe am 02. Januar wieder US und hoffe ja so sehr, daß wir es erfahren.
LG Maja 18. SSW

Re: eine schwangere (Um)Frage

Hi Mel,
ich muss Dich leider enttäuschen. Ellinor hat bis zur ca. 26.Woche entweder die Beine zusammmengekniffen oder sich einfach weggedreht ;o)
LG Ariane

19 ssw - mädchen.ot aber LG

Gegenfrage

Hallo Mel, Tim hat sich lange feiern lassen bevor er sich geoutet hat. Das war schon so um die 28. oder 29. Woche. Ich würde an Deiner Stelle noch warten.
Kannst Du mir denn sagen, wann die ersten Bewegungen zu spüren sind? Ich bin ab morgen in der 12. und habe das Gefühl jetzt schon ein ganz leichtes Flattern zu spüren. Aber eigentlich ist das dochzu früh, oder? LG, Sylvia

Re: Gegenfrage

12.SSW finde ich eindeutig zu früh. Waren vielleicht Darmbewgungen oder so... habe ich auch manchmal und bilde mir ein es wäre das Baby gewesen :-)
Leon habe ich das erste Mal Mitte/Ende der 17.SSW gespürt, in dieser SS bisher noch nichts, leider...
Dabei ist es immer soooo schön und v.a. beruhigend weil man weiss dass es strampelt und es ihm wohl gut geht....
Ich warte auch sehnlichst...
LG Mel

Re: Gegenfrage

hi sylvia,
wenn man schon mal schwanger war, nimmt man die bewegungen wesentlich früher wahr als eine erstschwangere, hab ich mal gelesen. und da ich elli das erste mal in der 15. woche gespührt habe, könnte es doch sein, dass du ein kleines aktives fischlein hast ;o)
lg ariane

Re: eine schwangere (Um)Frage

Bei Leon und Noah hätte selbst ein Ultraschall in der 30 SSW nix gebracht. Die beiden haben ihr gutes Stück nämlich immer versteckt. Nur durch den Feinultraschall - wo ich bei beiden hinüberwiesen wurde - konnte man dann erkennen das da noch was ist zwischen den Beinen :-)
Wenn Du Dich irgendwie zurückhalten kannst sprar Dir die 25 ? und warte noch 4 Wochen, da ist die Wahrscheinlichkeit viel höher. Aber wie ich Dich kenne schaffst Du das eh nicht ;-)
LG Melle

Re: eine schwangere (Um)Frage

hallo mel!
gedulde dich doch noch bis januar, wär doch echt ärgerlich, wenn du 25,-- rausschmeißt und das kind falschrum liegt... war bei jonas die ganze ss so, erst beim letzten us im krankenhaus war der arzt sich relativ sicher, dass es ein junge wird. lg nina

Re: eine schwangere (Um)Frage

Hallo Mel,
in der 16.Woche konnte man vage vermuten dass es wieder ein mädchen wird, in der 20. war es schon deutlicher und heute beim organscreening war es dann endgültig fix.
ich würde einfach nächste woche einen us verlangen.
lg
christina und julia und baby, 23.ssw.

Re: eine schwangere (Um)Frage

Hallo Mel,
mein Sohn heisst auch Leon und hat sich auch in der 16 SSW geoutet. Der FA meinte damals, dass er da ein Türmchen sieht, was ein Mädchen nicht hat. Euch alles Gute.
Liebe Grüße
Dagmar

Re: eine schwangere (Um)Frage

Hallo Mel!
Bei Selina hat sich der Arzt nie definitiv entschieden. Am Anfang lag sie immer verkehrt und dann wollte er sich wahrscheinlich nicht festlegen.
Als ich jetzt in der 14. SSW beim US war, meinte die Ärztin, daß sie nichts "männliches" gesehen hätte, aber sich so früh absolut nicht festlegen will.
Jetzt(22.12.) haben wir bei 19+3 den nächsten US und hoffen ja auch, daß wir erfahren, was ES ist. Aber so wie ich unser Kind kenne, wird es sich ausgerechnet dann auch wieder nicht richtig hinlegen. Und deswegen würde ich deswegen auch keine 25? zahlen dafür. Vielleicht würde es dann gar nichts zeigen. Aber ich kann dich total verstehn. Ich will es auch wissen. Und gerade so an Weihnachten!
LG Jana

Gar nicht...

Hallo Mel :o)
Bei Lukas wussten wir bis zum Schluss nicht, was es wird. Er sass immer in BEL und der Doc hatte keine Chance, ihn zu Outen ;o)
LG, Sandra

Re: eine schwangere (Um)Frage

Hallo!
Ich würde warten.Wenn es nun eventuell ein Mädel wird,dann bekommst Du eine 40:60 Prognose und bist auch nicht schlauer.Leon hat sich in der 19.SSW,Rebecca in der 21.SSW geoutet.Sicher war es bei ihr aber erst so in der 25/26.SSW.Und die Vorfreude ist doch schöner als Weihnachten:-)
LG Petra

Re: eine schwangere (Um)Frage

hi mel,
bei fiona gabs bis zum schluss nix zu sehen und lion hat sich in der 15.ssw geoutet. alles gute und liebe grüsse,
katrin

in der 16.ssw eindeutig zu erkennen ;o) lg o.t.

Re: eine schwangere (Um)Frage

Huhu Mel!
Bei Nico hatte die FÄ in der 17. SSW die Vermutung, dass es ein Junge wird. In der 24. SSW bei Feinultraschall war es angeblich eindeutig ein Mädchen (?). Richtig eindeutig hat Nico sich dann erst in der 34. Woche geoutet.
LG Janet

Re: eine schwangere (Um)Frage

Hallo!
Mein FA hat in der 16SSW ein Mädchen gesehen und danach bei drei folgenden Untersuchungen bestätigt. Tja, Wochen später wurde es dann doch ein Junge und ich hatte einen Sack rosa Sachen ;o)
LG; Gloria

Re: Zeige mir deinen Bauch und ich sage dir...

... was es wird :-)) Im Ernst, ich lag bisher immer richtig.
Ich wollte das Geschlecht damals nicht wissen, aber meine FÄ hat es schon in der 16. SSW beim US gesehen.
Gruß++
Laubfrosch.

Ich beschreibe Dir meinen Bauch....

...und Du sagst mir was es wird?
Bei Leon hatte ich einen Rundrum-Bauch der direkt in den Hüftspeck überging, ich war also rundrum dick.
Jetzt geht der Bauch bis dato (abgesehen vom gerissenen Schwabbel-Gewebe der letzten SS) nur nach vorne.
Wird es nun ein Mädchen?
LG Mel

Re: Ich beschreibe Dir meinen Bauch....

Hallo Mel,
hm, schwierig bei deiner Beschreibung. Bäuche mit Mädchen-Inside sind eigentlich so, als ob du einen Ball unter deinem Pulli hast und Jungen-Inside-Bäuche, als ob du ein Kissen drunter hast.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: eine schwangere (Um)Frage

Hallo,
unsere Beiden haben sich erst sehr spät geoutet, so ca. in der 22.-23.SSW. Bei Leonard war es dann eine eindeutige Aussage, doch bei einem Mädchen legen die Ärzte sich sicherlich nicht gerne fest, denn bei Katharina haben wir bis zum Schluss nur so larifari-Aussagen erhalten wie "kann nichts jungenhaftes entdecken" usw., aber sie haben auch immer betont, dass es nicht automatisch heisst, dass es ein Mädchen wird. Deswegen würde ich Dir raten, jetzt noch das Geld zu sparen, denn wenn es wirklich ein Mädchen ist, wirst Du auf gar keinen Fall so früh eine definitive Aussage erhalten und dann bist Du kein bißchen schlauer als vorher.
Gruß
Heidi

Re: eine schwangere (Um)Frage

Bei Laurin konnte man erst in der 23. SSW mit Sicherheit sagen, daß er ein "Er" wird. Leni hatte bis zur 34. SSW den Arbeitstitel "Maurice". Erst da hat sie sich geoutet.
LG - Martina

Re: eine schwangere (Um)Frage

Hallo,
Wolfgang hat sich beim Feinultraschall in der 19. SSW zwischen die Beine gucken lassen, wohlwissend dass das Ergebnis von der Fruchtwasseruntersuchung am gleichen Tag im Briefkasten war und sich verstecken somit nicht mehr lohnte ;-)
C.

Re: eine schwangere (Um)Frage

Ich würde das Geld auch nicht ausgeben,bei Sophie war ich auch sooo neugierig hab aber jedesmal zu hören bekommen es sei nicht so gut zu sehen, beim Feinultraschall in der 24.SSW war es dann zu 90%ein Mädchen und beim "normalen"Ultraschall in der 28.SSW war es schon zu 98%ein Mädchen und in der 37.SSW kam auch ein Mädchen zur Welt, sag mal Bescheid wie du dich entschieden hast, ich wünsche dir viel Glück bei dem Termin und viel Geduld noch,laß dich von Weihnachten einfach ein wenig ablenken!

Re: eine schwangere (Um)Frage

Gar nicht bis zum Schluss - auch bei zweimaligem Doppler-Ultraschall, wo eigentlich das Geschlecht eindeutig zu erkennen sein sollte, hat man nichts gesehen. Mein Frauenarzt hat allerdings immerhin seine anfängliche Vermutung zu 51% ein Mädchen zwei Wochen vor Termin auf 58% geschätzt. Also eigentlich bis zum Schluss unklar!
& liebe Grüße
Katharina

Re: eine schwangere (Um)Frage

hallo
ich habe sie in der 18.SSW zum 1. Mal gespürt und in der 21.SSW beim 2.großen US konnte man das Geschlecht eindeutig erkennen.
Ich will auch bei der 2. Schwangerschaft nur die notwendigen 3 US haben, da -für mich- noch nicht eindeutig klar ist, ob das dem Baby nicht Stress/Schaden wie auch immer zuführt.
Ich würde keinen Extra-US machen lassen! (ausser natürlich medizinisch indiziert).
lg hexle

Meine Tochter.......

hat es sehr spannend gemacht. Sie hat sich erst bei der Geburt geoutet.
Mein Sohn hingegen relativ früh, wenn ich mich recht entsinne, dann war es auch so im vierten Monat.
LG, Birgit

Ich würds lassen...

Habe meinen FA auch ständig mit einem US nach dem anderen genervt...und der hat dann auch immer brav gekuckt, geschätzt usw., und demnach hätte David ein Mädchen werden sollen- Erst in der 34.SSW war er zumindest unsicher. Ich würde gar nicht mehr nach dem Geschlecht fragen wenn er es nicht 100% erkennen kann. Und dann auch erst spätrer. Jetzt wär mir das noch zu unsicher
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen