Suchen Menü

eine andere umfrage +ggg*

oh man ich freue mich so:-))))
unser 18 jahre alter postgolf ist wieder mal durch den TÜV und das OHNE mängel!!!!
wir lieben beide das auto obwohl alt und sieht auch so aus *g* aber wenn er es nicht geschafft hätte wäre hier die welt untergegangen:-(( zudem ist es natürlich praktisch mit 2 autos denn hier auf dem land steht man ja schnell dumm da ohne auto. unser pampersbomber ist dazu ein benziner also ungeeignet als pendlerauto
ich hatte den ganzen tag so ein richtig mulmiges gefühl und war gerade richtig glücklich als der anruf kam auto kann geholt werden und ist durch.
seit ihr auch so verrückt? das ihr an einem auto so richtig mit herz hängt?
ich rede ja auch mit unseren autos *hihi*
wenn wir ne lange strecke gefahren sind oder so klopf ich immer mal auf die amaturen und lobe mein auto und bedanke mich das wir heil wieder daheim sind.
oder so zwischendurch....wenn wieder ein 1000 er geschafft ist lob ich ihn....
als ich meinen ersten golf abgemeldet hab um den neuen anzumelden und die letzte strecke gefahren bin hab ich rotz und wasser geheult......wie ist das denn so bei euch???
redet ihr auch mit den autos oder ist es ein reiner gebrauchsgegenstand?????
Liebe Grüße
Anke & Leonie
01/73 --- 04/02
Bisherige Antworten

Re: eine andere umfrage +ggg*

Hallo Anke,
bei uns ist es ein reiner Gebrauchsgegenstand, ist ja auch schon der achte Wagen *hüstel* Da hätte ich ja viel zu betrauern bei den Abmeldungen LOL Das einzige, was ich zu meinem Auto sage, ist : Du blöde Karre, sieh zu, daß Du endlich warm wirst LOL Ich hasse die ersten Minuten im Auto, wo man sich vor Kälte kaum bewegen kann *grmpf*
LG
Nicky

Re: eine andere umfrage +ggg*

ich überleg gerade.....also es ist unser 3 wagen gewesen....mein laguna ist nun der 5. ich verbinde immer besondere gelegenheiten mit den autos..so zb der erste golf...das date oder der 2 gelbe golf von mir.bei der hochzeit und und und.....anke die leicht verwirrt scheint*ggg*

Re: eine andere umfrage +ggg*

Hmm, bei mir geht das anders. Der Mitsubishi ist noch von meinem Mann gewesen, der erste Corolla, den hab ich kaputt gefahren, der erste Celica, den hab ich gegen den Zaun gesetzt, den Fiesta hat mein Mann geschrottet (war nicht seine Schuld *g*), der zweite Corolla hatte irgendwie nix besonderes, der zweite Celica ist an Altersschwäche draufgegangen, der zweite Fiesta war zu langsam, der Daihatsu zu hässlich und der jetzige Corolla, najaaaaa, aber er gehört uns und es passen Kindersitze rein, ist doch auch was Feines LOL
LG
Nicky

da kann ich locker toppen

huhu nicky,
was sind schon 8 autos...ok, du bist jünger *gg*. ich hatte schon:
1 alten quietschgelben mini-fiat mit selbstgesprayten donald duck auf der haube
1 vw käfer
1 fiat kombi
1 goldenen golf *würg*
1 langweiligen blauen golf
2 scenics von renault (guter wagen)
1 daimler
1 twingo (sehr geniales auto, wenn man kein kind hat)
und jetzt als nummer 10 den pt
zum glück habe auch ich nur einem hinterhergeult :o)
lg ariane

Re: eine andere umfrage +ggg*

Hallo Anke,
Christian fährt einen alten 240er Volvo-Kombi - den würde ich am liebsten auch immer behalten. In diesem Auto fühle ich mich rundum wohl (der alte Herr hat schon über 250.000 km auf dem Buckel) und er ist idealerweise riesig - was wir da schon alles mit transportiert haben. So ein Volvomotor ist fast unkaputtbar ;-) Doch langsam aber sicher müssen wir auch mal an ein anderes Auto denken (hoffentlich merkt der Volvo das nicht) - Christian ist sehr viel unterwegs...
Ach ja, ich fahre einen Micra - und die kleine Pocke (hat meine Schwester mal so genannt und dabei ist es geblieben *g*) mag ich auch recht gerne - doch nicht so gern wie den Volvo ;-)
LG Bettina

Re: eine andere umfrage +ggg*

*Lach* der merkt das mit sicherheit. mein bruder hatte mal ein moped so eine kleine KTM und als er dann 18 war und ein neues mootorrad bekam hat die KTM ihn auf der letzten strecke liegen lassen - als wenn sie sagen wollte - du brauchst mich nicht mehr nun will ich nicht mehr!
aber als ich dann 16 war rate mal was ich gefahren bin +GGG+
das moped steht immer noch hier und wenn ich mal einen rappel bekomme springt sie auch immer an ..muß zwar was tricksen aber sie läuft :-))
übrigens.mit IKEA fgeht klar. es kommen noch 2 bekannte mit eine aus EU. alle zusammen geht nicht oder? anke

Re: eine andere umfrage +ggg*

Ooops, zwei Kindersitze und 2 Erwachsene - das packt meine Pocke gerade noch - wo tun wir den Rest hin?
Bettina

Re: eine andere umfrage +ggg*

hmmmmm löl.anhänger?
ne ich telefoniere noch mit nadia .ich frag sie mal weil sie einen van hat und sonst treffen wir sie eben an der autobahn oder so
anke

Re: eine andere umfrage +ggg*

ok - bettina

Re: eine andere umfrage +ggg*

Hallo!
Als uns der Kinderwagen gestohlen wurde, sagte mein Papa: Komm ich leihe Dir meinen, solange wie ihr noch einen Kinderwagen braucht.....also ging der Polo zurück und ich bekam den Golf Variant meines Vaters, den der sich ganz neu gekauft hatte (inzwischen sechs Jahre alt der Wagen).
Mein Vater starb und ich behielt das Auto. Den gebe ich also nicht her, ich werd ihn wohl fahren, bis er auseinanderfällt, ich hänge an der Karre.
Mit den Autos habe ich da eh eine große Affinität, weil mein Vater ja Kfz-Meister war, ich war auch jetzt vor zwei Wochen das erste Mal in einer fremden Werkstatt (Anlasser kaputt), ich bin da sehr verwöhnt gewesen und die Inspektionen macht immer noch ein Freund meines Vaters in Hessen.
Ich rede nicht mit dem Wagen, aber ich bin schon sehr froh, dass wir ihn haben (wenn er uns auch das letzte Geld aus der Tasche zieht) und es passiert schon, dass ich auf das Dach klopfe beim Einoderaussteigen und bei mir denke: Du braver Wagen!
Dass Dein Auto so lange läuft, wundert mich nicht. Mein Vater hat auf VW geschworen, wenn ich eine andere Marke hätte fahren wollen, wäre er sehr traurig gewesen, er war überzeugt von Volkswagen. Die Werbung hat wohl recht: Er läuft und läuft und läuft und läuft!
In diesem Sinne, grüße, tine

Re: eine andere umfrage +ggg*

hallo tine
ohja das kenne ich !!!!!
ichbin mit autos groß geworden da mein papa und meine brüder eben auch aus der branche sind. wir haben hier in der garage auch ne große grube und machen alles selbstwobei das nun mit dem laguna nicht immer gehen wird wegen der ganzen elektronik. aber das geht schon. inspektion hab ich nicht machen lassen in der werktstatt. 400 euro wollten die für sachen die ich ja fast noch machen kann *grummel* und da hab ich mich geweigert und mein bruder hat alles gemacht....
mit VW stimmt schon. der erste golg hatte weit über 300 000 km und lief immer noch wie ein uhrwerk und wir haben ihn nur aus vernunftgründen abgegeben *schnief*
aber jetzt mit dem lagnuna bin ich auch sehr zufrieden:-)super groß und angenehmes fahren und er wird auch immer gelobt *g*
anke

das war mal

hi,
früher habe ich an meinen autos auch immer sehr gehangen. vor allem an meinem rostroten vw käfer, baujahr 71 (also so alt wie ich), der sogar ein schiebedach hatte. als mir so ein oller lkw-fahrer reingefahren ist, war ich zu tode betrübt, weil mein käfer irreparabel war :-(. die versicherung hat zwar damals richtig gut gezahlt, aber was brachte mir das?
danach hatte ich eine ente, die auch ganz schnuckelig war. aber eben ein sommerauto.
alle anderen wagen danach waren nur noch mittel zum zweck. seit 3 jahren fahren wir jetzt einen astra-kombi. wenn dieser nicht mehr kann, dann gibts eben nen neuen. wehmut kommt da gar nicht mehr auf. für mich muss ein auto seinen dienst tun. alles andere ist mir schnuppe.
viele grüsse,
sep

Re: eine andere umfrage +ggg*

Hallo,
hatte mal einen Escort, mit dem MUSSTE ich reden und zwar an jedem Berg und jeder Kreuzung. So in der Art "nu komm schon, schaffst du". Der war sowas von untermotorisiert, dem musste man gut zureden, damit er es den Hügel hochschafft und an Kreuzungen ging er ständig aus. Diverse Werkstätten konnten aber keinen Grund dafür finden.
Und dann hatte ich mal einen Suzuki Vitara, meine "Susi". Das war Liebe auf den ersten Blick. Mein Traumauto, mit viel Chrom. Sehr bescheiden im Fahrwerk, bis man das Verdeck wieder drauf hatte nach einem sonnigen Tag, ohje, das dauerte, mit Reißverschluß, Klettverschlüßen und Druckknöpfen. Aber ich liebte dieses Auto und na klar hab ich mit ihm gesprochen. Bis vor ca. 2 Jahren, zwar war er da erst 8 Jahre alt, aber da ich bei jeder Tankfüllung mind. 2 Liter Öl nachfüllen musste und der Rost am Kofferraum durchkam und für Baby und Kiwa absolut ungeeignet war, hab ich ihn verkauft. Unter Tränen, große Abschiedsszene beim Autohändler (der fand das sehr witzig, ich überhaupt nicht). Nun hab ich einen 8 Jahre alten BMW 5er, namens "Dino" (so alt, so schwer *g*). Den fahr ich auch noch bis er auseinanderfällt, da er aber erst 68000 gelaufen hat (mit erstem Motor, der Vorbesitzer war ein Rentner, das Auto stand die meiste Zeit in der Garage) dauert das wohl noch ein paar Jährchen. Und solange wird er gehegt, gepflegt und besprochen *g*.
LG
mogli

Re: eine andere umfrage +ggg*

beruhigend das es noch andere wie mich gibt *ggg*
anki

schon lange her

Hallo,
mein zweites Auto war mein Traumauto und wenn ich irgendwann viel Geld übrig habe, dann hol ich mir den als Sommer-Wagen ;o)
Mein VW Käfer... ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich ihn verkaufen musste, weil er einfach nur noch Schrott war.
So emotional war ich bei keinem anderen Auto mehr!
Mein PT Cruiser jetzt ist auch nicht nur einfach ein Fortbewegungsmittel, sondern Ausdruck meiner persönlichen Note ;o) Aber ich rede trotzdem nicht so viel mit ihm ;o))
LG Ariane

Re: eine andere umfrage +ggg*

Hallo Anke, ich habe mir 1995 einen türkisfarbenen Mazda121 gebraucht gekauft. Der hatte ganz runde Formen und die meisten Leute fanden das Auto damals hässlich als es auf den Markt kam. Ich habe mein "Guzi" geliebt. Es hat mir auch immer treu gedient. Als Guzi in 2000 dann so richtig alt und fertig war habe ich mir einen Kangoo gekauft. Der war zwar neu und hatte Luxus, den das Guzi nie hatte, aber er konnte das Guzi nie wirklich ersetzen. Am Tag als wir Guzi abgegeben haben sind wir vorher noch in ein gelbblühendes Rapsfeld gefahren und haben eine Fotosession gemacht. Damals hätte ich heulen können. Der Kangoo ist ein prima Familienauto, konnte aber niemals Guzis Platz bei mir einnehmen. LG, Sylvia

Re: eine andere umfrage +ggg*

ja an den 12 kann ich mich gut erinnern das war doch das ei das damas ganz neue formen in die autos bracht:-)))
bekannte haben auch mazda und das seit jahren und schwören drauf ;-)
anki

Re: eine andere umfrage +ggg*

Hallo!
Ich habe erst seit 1,5 Jahren mein ERSTES Auto. Und das ist auf den Namen meines Mannes angemeldet;-((. Vorher war ich nur Vater/ Freund/ Freundin/ Mann Nutznießer und Radfahrer. Ich habe einen 10 Jahre alten Fiat Punto, bin damit zufrieden und freue mich eigentlich darauf mal ein neues Auto zu bekommen, wann das sein wird sthet in den Sternen.
Und ob ich dann weinen muß??? Eher nicht....
LG Britta

Oh Jaaaa ;-)

Hallo,
es kommt mir alles soooo bekannt vor. aber das kann, glaube ich, nur jemand nachfühlen, der immer etwas ältere Autos fährt.
Mein erstes Auto, ein VW Passat, Bauj. 78, hatte den Namen "Harvey". Nur mit gutem Zureden und evtl. Hammerklopfen auf den Anlasser ließ er sich zur arbeit überreden. Als er nach Jahren dann doch alle Viere von sich streckte, diente es noch Jahrelang im Garten meiner Eltern als Feuchtbiotop.
Das 2. Auto, Opel Ascona, hieß Vincent und brauchte genauso viel ZUspruch und Liebkosungen, um seinen Dienst zu verrichten.
Den 3. Wagen, Opel Kadett, habe ich irgentwie gehaßt und bekam auch keinen Namen. Der machte mir die Jahre auch die meisten Probleme.
Nr. 4, Golf Diesel, mein Goldköpfchen (wie die Farbe), wurde auch bei jedem 1000er gestreichelt.
Nr. 5, mein jetziger Fiat Uno, knallrot und mit Namen "Little Ferrari" braucht auch bei jedem Hügelchen guten Zuspruch, den er selbstverständlich auch bekommt.
Ich habe jedem Auto (außer dem Kadett) nachgeheult. Hoffentlich hält der Uno noch ein paar Jährchen. Auf alle Fälle wurde bei jeder erfolgreichen Tüv-Abnahme noch jedesmal eine Flasche Sekt geköpft *g*
LG Andrea

Ich kann Dich noch toppen :-))

Hallo Anke,
also ich liebe meine Autos auch heiss und innig. Habe anscheinen einen besonderen tick für rote Wagen, mein erster war ein Polo in rot, von dem habe ich mich dann schweren Herzens mit 284.000 km getrennt bzw. tatsächlich noch verkauft. Mein zweiter war ein Fiesta auch in rot :-). Der ist mir leider Schrott gegangen (Kolbenfresser auf der AUtobahn) und nun TÄRÄÄÄÄÄÄ
habe ich wieder einen Polo (wieder in rot versteht sich) 21 JAHRE ALT !!!!!, noch bis nächstes Jahr TÜV und nix dran. Nur die Steuern sind sch....teuer und ich muss jedes Jahr zur ASU (nicht alle zwei), aber ansonsten fährt er und fährt und fährt..... vielleicht habe ich bald einen Oldtimer.
LG
Nicole

Re: eine andere umfrage +ggg*

Naja, wirklich nachgeheult hab ich noch keinem. Aber meine Autos müssen immer rot sein. Die ersten drei waren es noch zufällig, beim vierten habe ich dann schon etwas gezielter drauf geschaut und beim aktuellen (dem ersten gemeinsam gekauften) habe ich mich dann mit dem Farbwunsch durchgesetzt. ;-)
Die Trennung von meinem Fiesta ist mir allerdings schon ein bißchen schwer gefallen. Toll war das Auto nun wirklich nicht, aber er ist immerhin 6 Jahre brav gefahren (gekauft mit 10 Jahren) und war - als wir uns 1996 trennen mußten - schon ein echtes Nostalgiestück: noch mit Choke, frei von jeder Elektronik, die Wisch-Wasch-Anlage war eine kleine Fußpumpe links neben dem Kupplungspedal. Meinen Freund hat schier der Schlag getroffen, als ich ihm die Details des Wagens vorstellte. Er kannte sowas gar nicht mehr, für mich wars völlig normal (meine Autos waren bis dahin nie komfortabler).
Achja, das waren noch Zeiten. Jetzt fahren wir ein "vernünftiges" Auto (Skoda Fabia Combi). An dem schätze ich vor allem, daß er kaum Versicherung kostet (
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen