Suchen Menü

eine Frage habe *mich einschleich*

hallo zusammen, ich habe aussichten auf den buggy von meiner schwägerin, den ich mit dem zusatzkauf des kinderwageneisatzes für mich umrüsten kann (ET 08.08.2004). nun ist es mir aber was unangenehm schon jetzt so drauf zu beharren, weil sie einen sohn von knapp 2 jahren hat (06.07.02). also hier meine frage: wie lange benutzt man so einen buggy durchschnittlich?
danke vorab und LG trani
Bisherige Antworten

Re: eine Frage habe *mich einschleich*

Hallo trani,
das kommt sicher aus Kind an. Ich habe Tom bis ca. 1,5 Jahre im Tragetuch getragen und dann wollte er nur noch selber laufen.
Ich habe hier schon gelesen, dass ein Biggy beim Einkaufen ein sehr nerviges Teil sein soll, weil das gelangweilte Kind Unnütz ausheckt. *gg*
LG Uta

Wir haben keinen Wagen mehr benutzt (gleich ob Sportwagen oder Buggy) seitdem unsere Tochter richtig laufen kann, sie hat seit jeher ungern drin gesessen und es so früh abgelehnt. Ist unterschiedlich, gibt auch Kinder die sitzen mit 3 Jahren noch drin...Vielleicht guckst Du secondhand besser nach einem eigenen Wagen? Denn ein Buggy schiebt sich meist nicht so gut wie ein "richtiger" KiWa, gerade auf langen Strecken nicht und da Ihr ja auf jeden Fall über den Winter müsst, wäre es vielleicht eine Überlegung...LG Susanne.

Hi Trani!
Ich habe ein sooo lauffaule Socke hier...!:-))) Wird nächste Woche 3 Jahre alt und liebt ihren Buggy oder Jogger heiß und innig... (Wurde übrigens auch über 1 Jahr im Tragetuch getragen, wollte danach aber nicht laufen....:-) )
Vielleicht gehört der Sohn Deiner Schwägerin ja nicht zu dieser Kategorie....?:-)) *daumendrück*
LG, Kelly

Boah, das ist ne schwierige Frage und Du bekommst bestimmt x-verschiedene Anworten ;-)
Wie ich gerade bei Kelly gelesen habe, ist Lia ne Lauffaule ..tscha und meine Lina ist ne Buggyfaule. Schon lange vor ihrem 2 Geburtstag hatten wir nur noch so einen Schirmbuggy, weil der für mich leichter zu schieben war und ich mir nur halb so blöde vorkam, weil nie ein Kind drin saß ;-)
Lina will nur laufen und ist genervt, wenn sie in den Buggy soll.
Die macht erst nach 3 Stunden Power-Going schlapp und quengelt sogar dann, wenn sie geschoben werden will.
Wie ist der Kleine denn so laufmäßig drauf ? Eher wie Kelys Lia oder wie meine Lina ?
LG Bronte

Mein Sohn wird jetzt 3 Jahre und ich gebe meinen Buggy nicht ab, daß ist so praktisch, wenn er unterwegs einschläft ab in den Buggy und nach oben oder beim Einkaufen. Kind im Buggy ermöglicht doch eher mal ein unbeschwerteres Regalekramen. Außerdem ist so ein Buggy als richtiger Kinderwagen unbequem. Man kann den ja eigentlich nur mit 2 Händen schieben und die Räder sind auch ziemlich klein. Ich würde mir auch lieber einen richtigen Kinderwagen kaufen.
LG Marina

Jamie ist im Januar '02 geboren und wir nutzen den noch Buggy extrem. Ich würde den noch lange nicht hergeben. Aber wenn Deine Schwägerin ihn nicht mehr benötigt?! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen