Suchen Menü

eine Frage an die Tupper- Begeisterten von Euch...

Hallo,
vor kurzem habe ich einen 50? Gutschein geschenkt bekommen, na ja, und den dazugehörigen Prospekt. Nachdem man bei Tupper für viel Geld nur sehr wenig bekommt (jaaaa, ich weiß....die Qualität, aber ich wollte mit meinen Plastikhaferln auch nicht zusammenbleiben, bis daß der Tod uns scheidet *g*) wollte ich Euch fragen: Was von dem Zeugs braucht der Haushalt wirklich so richtig ultimativ? Welches Teil wollt Ihr nicht missen? Und wo muß es unbedingt Tupper sein und nicht z.B. Curver?
Vielen Dank.
LG, Birgit
Bisherige Antworten

Re: eine Frage an die Tupper- Begeisterten von Euch...

Die Thermoskanne, die grosse Hitparade, der Wunderschüsselsatz und der Frische-Pavillion sind bei mir nicht mehr wegzudenken.
Auch im Dauergebrauch habe ich den Zuckerspender und das Milchkännchen aus der glasklaren Serie mit Dunkelblau passend zu meiner Thermoskanne, ist aber Geschmackssache. Viele mögen Porzellan lieber.....
LG Mel (die gern noch die kleine Thermoskanne für Tee hätte)

Re: eine Frage an die Tupper- Begeisterten von Euch...

Die Eidgenossen sind super (vor allem, wenn man einen Apothekerschrank hat). Ausserdem Behälter zum Einfrieren und frischhalten im Kühlschrank (z.B. Frischekabinett).
Der Unterschied zu anderen Plastikbehältern ist die Haltbarkeit. Ich hatte einen NoName-Aufschnittbehälter (stabelbar), der hat sich in der Spülmaschine so dermassen verzogen, dass ich ihn wegschmeissen konnte. Bei Tupper wäre das nicht passiert und wenn doch, hätte ich ihn umgetauscht.
Ach ja, die Brotdosen sind auch super. Die gibt es in verschiedenen Grössen und ich nehme da immer Kekse, Gummibärchen, Cracker, Zwieback etc. für Jelto mit. Eine war kürzlich kaputt (Scharnier gebrochen) und die wurde anstandslos umgetauscht!
LG Luci

Re: eine Frage an die Tupper- Begeisterten von Euch...

Ja genau......die Twin-Boxen haben wir auch noch und nöcher und immer min 3 in Gebrauch (Feuchttücher für unterwegs, Waffeln, Gumibärchen)
LG mel

Re: eine Frage an die Tupper- Begeisterten von Euch...

Genau, so heissen die!
Die sind auch später für Malstifte etc. super zu gebrauchen.
Mmmmmhh, vielleicht sollte ich doch Tupperberaterin werden.
LG Luci

Re: eine Frage an die Tupper- Begeisterten von Euch...

Bin ich jahrelang gewesen *gg*, deswegen hab ich ja die Schränke voll davon :-)
Voll mit allem was man braucht und nicht braucht.
So hab ich z.B. den Parmesani seit Jahren unbenutzt rumstehen, weil wir gar keinen Parmesan mögen. Sollte ich mal bei ebay einstellen...
LG Mel

Re: eine Frage an die Tupper- Begeisterten von Euch...

ich habe seit einiger Zeit die Slatschleuder und da wir taeglich viel Salat essen, kann ich das Teil gut gebrauchen, hatte vorher eine 5? billig schleuder, die war ...:-(((
Was ich auch mag sind die Kuchenformen und die Schuesslen aus der JungeWelle Serie.
Dann habe ich taeglich meinen Ruehrloeffel im Gebrauch und genial ist auch die Zunge, allerdings habe ich die von Ebay, kommt aus USA, weiss nicht, ob es die hier gibt.
Eben, die Kaffeekanne, die habe ich meinen Mann 1996 zum Geburtstag geschenkt, und die ist genial...
Ich haette keine Probleme, 50? loszuwerden, nie und nimmer...
LG
Peanut

Re: eine Frage an die Tupper- Begeisterten von Euch...

Hallo Birgit,
in meiner Tupper-Küche ist die Ultra-Plus 3-Liter-Kasserolle das ultimative Teil, welches ich nicht mehr hergeben möchte. Neupreis liegt glaube ich bei 85,00 ? (ich hatte sie mir damals "ertuppert"), aber bei 50,00 ? hast Du ja quasi ein gutes Startkapital. Ich benutze das Teil als Auflaufform; Fleisch gare ich in der Mikro vor - dann ab in den Ofen; Mikrowellen-Tortellini, Hähnchen und Milchreis sind ebenfalls der Hit. Habe mir seinerseit Rezepte für die Ultra bei ebay ersteigert (gesammelte Werke) und bin immer noch begeistert. Ich habe die Schränke voll mit Tupper, würde aber einen Schwung Schüsselchen gegen eine weitere Ultra tauschen :-) Wenn es Dich interessiert und Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden!
lg
Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen