Suchen Menü

eine Frage an die Hundemamis

huhu,
hab mich hier mal reingeschlichen.
so langsam wird es immer schwieriger mit baby und hund. damit meine ich, dass ellinor (nächste woche 1 jahr alt und läuft), je mobiler sie wird, natürlich auch mehr den armen alten hund nervt.
barney ist 9 jahre alt, super gutmütig, aber wenn er auf seinem hocker liegt oder unterm pc-tisch pennt und ellinor natürlich sofort hin will, um eeei zu machen, schieb ich die panik. sie hat natürlich schon ein paar mal auge, schwanz und ohren erwischt, wurde von ihm auch schon mal angeknurrt, bekam zähne gezeigt oder er hat sie ausgebellt.
und ich weiß einfach nicht, wie ich ihr begreiflich malchen kann, das barney absolut tabu ist! ich finde es sehr schön, dass sie mit ihm aufwächst, aber er ist nun mal kein verspielter hund mit dem sie mal irgendwann später viel anfangen könnte...und dann wäre da noch der psychotische hund meiner mutter (angstbeißer). den hat sie auch schon mal an der schnautze gezogen bis er kurz vorm zuschnappen war. den sperre ich jetzt meistens in den garten, wenn ich zu meiner mutter (die unter uns wohnt und die ich mehrmals am tag besuche) gehe. das ist aber für niemanden eine gute lösung.
ich würde gerne mal wissen, wann meine kleine begreift, dass es dem hund weh tut, wenn sie an ihm rumzerrt. naja, ab und zu streichelt sie ihn ja auch ganz lieb und wenn sie ihn mit ihren essensresten füttert ist das für beide die reinste freude :o)
bin über erfahrungen sehr dankbar!
lieben gruß, arian
Bisherige Antworten

Re: eine Frage an die Hundemamis

Hallo Anis.
Wir haben auch einen Hund, der mittlerweile 14 Jahre alt ist. Sie war lange Zeit der Mittelpunkt bei uns , aber als die Kinder da waren, war sie genau so lieb wie vorher. Unser Mirco meint auch immer Jule ärgern zu müssen. Und sie hat ihn auch schon mal angeblafft und geknurrt, ich habe ihr aber die Möglichkeit gegeben weg zu gehen, Jule hat in unserem Schlafzimmer ein weiteres Körbchen stehen und Mirco weiss mit seinen 2 jahren ganz genau, wenn Jule dorthin geht, ist das Zimmer für Ihn tabu. Ansonsten glaube ich an das gute in unserer Hündin und lasse die zwei mitlerweile alleine. Ich denke du solltest beiden einfach vertrauen und wenn Barney mal zwickt ( natürlich nicht beissen), spätestens dann merkt Deine Kleine, das sie zu weit gegangen ist :-) . Lieben Gruss Claudia

Re: eine Frage an die Hundemamis

Halli-Hallo,
ich würde sie dann aus dem Zimmer in ein anderes Zimmer schicken (auch allein) wenn sie vorher nicht auf dich gehört hat und du ihr vorher diese Strafe angedroht hast-natürlich nur ganz kurz 1-2 Minuten und dann wiederholen..für meine Maus ist das allein sein eine schlimme Strafe und wenn ich sie wiederhole ist sie dann ganz lieb, meistens reicht es jetzt zu sagen: du tust unserem Hund weh, höre bitte auf sonst mußt du alleine in dein Zimmer gehen..., liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen