eine Frage an die Hundemamis
hab mich hier mal reingeschlichen.
so langsam wird es immer schwieriger mit baby und hund. damit meine ich, dass ellinor (nächste woche 1 jahr alt und läuft), je mobiler sie wird, natürlich auch mehr den armen alten hund nervt.
barney ist 9 jahre alt, super gutmütig, aber wenn er auf seinem hocker liegt oder unterm pc-tisch pennt und ellinor natürlich sofort hin will, um eeei zu machen, schieb ich die panik. sie hat natürlich schon ein paar mal auge, schwanz und ohren erwischt, wurde von ihm auch schon mal angeknurrt, bekam zähne gezeigt oder er hat sie ausgebellt.
und ich weiß einfach nicht, wie ich ihr begreiflich malchen kann, das barney absolut tabu ist! ich finde es sehr schön, dass sie mit ihm aufwächst, aber er ist nun mal kein verspielter hund mit dem sie mal irgendwann später viel anfangen könnte...und dann wäre da noch der psychotische hund meiner mutter (angstbeißer). den hat sie auch schon mal an der schnautze gezogen bis er kurz vorm zuschnappen war. den sperre ich jetzt meistens in den garten, wenn ich zu meiner mutter (die unter uns wohnt und die ich mehrmals am tag besuche) gehe. das ist aber für niemanden eine gute lösung.
ich würde gerne mal wissen, wann meine kleine begreift, dass es dem hund weh tut, wenn sie an ihm rumzerrt. naja, ab und zu streichelt sie ihn ja auch ganz lieb und wenn sie ihn mit ihren essensresten füttert ist das für beide die reinste freude :o)
bin über erfahrungen sehr dankbar!
lieben gruß, arian
Re: eine Frage an die Hundemamis
Wir haben auch einen Hund, der mittlerweile 14 Jahre alt ist. Sie war lange Zeit der Mittelpunkt bei uns , aber als die Kinder da waren, war sie genau so lieb wie vorher. Unser Mirco meint auch immer Jule ärgern zu müssen. Und sie hat ihn auch schon mal angeblafft und geknurrt, ich habe ihr aber die Möglichkeit gegeben weg zu gehen, Jule hat in unserem Schlafzimmer ein weiteres Körbchen stehen und Mirco weiss mit seinen 2 jahren ganz genau, wenn Jule dorthin geht, ist das Zimmer für Ihn tabu. Ansonsten glaube ich an das gute in unserer Hündin und lasse die zwei mitlerweile alleine. Ich denke du solltest beiden einfach vertrauen und wenn Barney mal zwickt ( natürlich nicht beissen), spätestens dann merkt Deine Kleine, das sie zu weit gegangen ist :-) . Lieben Gruss Claudia
Re: eine Frage an die Hundemamis
ich würde sie dann aus dem Zimmer in ein anderes Zimmer schicken (auch allein) wenn sie vorher nicht auf dich gehört hat und du ihr vorher diese Strafe angedroht hast-natürlich nur ganz kurz 1-2 Minuten und dann wiederholen..für meine Maus ist das allein sein eine schlimme Strafe und wenn ich sie wiederhole ist sie dann ganz lieb, meistens reicht es jetzt zu sagen: du tust unserem Hund weh, höre bitte auf sonst mußt du alleine in dein Zimmer gehen..., liebe Grüße
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen