Suchen Menü

einäscherung in holland

hallo ihrs,
also heute morgen sind wir dann nach holland gefahren.
das gebäude sah aus wie ein bestattungsinstitut.
mit vielen urnen in vitrinen unterschiedlicher art.
bevor sie unseren hund dann in den ofen legten, haben sie ihn noch mal aufgebart, damit wir uns verabschieden konnten. an der seite drei kerzen und auf einer decke gelegt, sah er aus, als wenn er schlafen würde.
ich hab geweint, konnte meine tränen nicht mehr zurück halten. auch mein männe, der normal nicht so ist, kamen die tränen. es war alles soooooo traurig.
für einen moment dachte ich auch, der brustkorb hat sich noch mal gehoben, aber das war nur einbildung.
wir verabschiedeten uns von unserem liebling, rene hat das ohr vom paco noch mal berührt,ich machte noch ein letztes foto und dann gingen wir raus.
um ca. 12.00 uhr haben sie ihn dann in den ofen geschoben.
eine stunde dauerte die prozedur, dann bekamen wir ihn in einer metalldose wieder. mit zertifikat.
die dose wo die asche drin lag, war noch sehr warm.
es war ein komisches gefühl, wenn man weiß, das dort nur noch die asche drin liegt. jetzt sitze ich hier und die stelle wo der hundekorb lag, ist leer.
habe jetzt vom rene das zelt dort hin gestellt,
damit der platz nicht so kahl aussieht.
ich hoffe, der schmerz lässt schnell nach.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: einäscherung in holland

Hallo Sanne,
mir laufen grad so die Tränen runter, darum wollte ich
Dir nur sagen, der Schmerz läßt nach, aber der Gedanke an
ihn der wird nie verschwinden.
LG Sybille

Re: einäscherung in holland

Hallo Sanne! Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll! Auf jeden Fall tut mir das schrecklich leid für Euch und ich hoffe daß der Schmerz bald erträglicher wird. LG Petra

Re: einäscherung in holland

Hi,
der Schmerz lässt mit der Zeit nach.
Obwohl die erste Zeit fühlt man sich fast ein wenig von Hunden verfolgt.
Irgendwie fallen die einem nach so einem Trauerfall viel mehr auf als sonst.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
C.

Re: einäscherung in holland

Liebe Sanne, war die letzten Tage nicht hier und hatte somit nicht mitbekommen, daß euer Paco gestorben ist, aber als ich den Bericht eben las mußte ich so weinen, denn auch der Hund meiner Eltern (er war als wäre er auch meiner) ist vor einigen Monaten diesen Weg gegangen, nur waren wir in Holand selbst nicth mit dabei. Wir haben uns hier von ihm verabschiedet, aber dies war auch in dem Rahmen möglich wie du ihn beschrieben hast (ich selbst allerdings hatte nicht den Mut nochmal Abschied zu nehmen). Meine Mutter hat auch noch Fotos gemacht, ein paar Haare abgeschnitten ... die Fotos sind eine wirklich schöne bleibende Erinnerung. Tamara hatte sich auch verabschiedet und ohne daß wir ihr gesagt haben, daß Robby tot sei hat sie später auf die Frage "Wo ist denn die Robby" geantwortet: "Tot". Ich hoffe sehr, daß ihr bald nicht mehr so traurig seid und daß die schönen Erinnerungen an und mit Paco bald wieder lebendig werden .... fühl dich gedrückt, es ist so schwer ein Tier gehen lassen zu müssen ... LG Danny, die Robby auch noch sehr vermißt, obwohl der eigene Hund wirklich hilft es zu verwinden.

Re: einäscherung in holland

Hallo Sanne,
ich weiß, wie Du Dich fühlst, wir hatten bis 1993 einen Kater namens Moritz, und den haben wir beerdigt im Garten, auf seinen Grab, sind Blumen nun gewachsen, aber der Schmerz läßt nach aber vergessen haben wir ihn. Als die Trauer nach liess holten wir Sam.
Fühl Dich gedrückt.
LG RINNA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen