Suchen Menü

ein "teines baby"....

meine tochter ist 2,5 jahre alt. sie kan sich selbst ein brot mit philadelphia schmieren und ihren schlafanzug anziehen. dennoch behauptet sie seit wochen sie sei ein "teines" baby.das bekräftigt sie indem sie auf dem boden herumkrabbelt und ständig babygeschrei nachmacht. wenn ich sie, maus, schnute oder anna rufe antwortet sie ich bin doch ein teines baby! erst dachte ich das liegt am kleinen baby in meinem bauch. aber bei ihrere tagesmama, bei der sie ein mal die woche ist gibt es einige babys. von denen schut sie sich alles ab. es ist leider unglaublich nervig!!! ich dachte das geht wieder vorbei..aber offensichtlich ist sie damit sehr hartnäckig! ob ich darauf eingehe oder nicht macht im verhalten keinen unterschied. wie lange hab ich denn noch ein teines baby? bis das echte kommt ende oktober????!!!!
schnee
Bisherige Antworten

Re: ein "teines baby"....

Hihi... diese Problematik kommt mir doch ein bissel bekannt vor! Hannah geht ca. 3x die Woche in die Kinderbetreuung vom Fitnessstudio, sie ist dort mit knapp 2,5 Jahren die Älteste und hilft eigentlich schon immer recht viel mit... Babys wippen, Schnuller zusammensuchen, aufräumen etc.! Zuhause ist sie seit neusten auch wieder ein tleines Baby... krabbelt oder liegt auf dem Teppich, möchte gefüttert werden oder in Babyhaltung in meinem Arm liegen... oder sie behauptet seit neustem, sie könne ihre Mütze/Jacke/Schuhe nicht ausziehen, weil sie noch zu klein dazu ist! Wäre ja irgendwie süß, wenn´s nicht manchmal auch mächtig nerven würde... gell? Das ist bestimmt mal wieder nur ´ne Phase und geht sicher auch wieder vorbei, oder?
Ich habe neulich mal, allerdings im Zusammenhang mit Eifersucht einem jüngeren Geschwister gegenüber, in irgendeinem Buch den Rat gelesen, man sollte den Kindern die Möglichkeit geben, mal einen Tag alles so wie Babys zu machen... sprich: nur liegen, weil laufen können Babys noch nicht, nur Brei essen, keine Bonbons, keinen Saft aus der Tasse... etc.! Angeblich würden die Kleinen dann recht schnell merken, dass er viel toller ist schon groß zu sein! ;o)
Viel Erfolg und LG!
Annett

Re: ein "teines baby"....

Nein - garantiert länger! Wenn Euer Baby kommt will sie natürlich auch eins sein. Aber vielleicht genießt sie es ab und zu auch mal, groß zu sein, wenn damit irgendwelche Vorrechte verbunden sind.
Viele Grüße,
Christine (mit Rebecca 1 1/2 und David, knapp 3, der wieder in mamas Bauch rein will wenn das Baby da raus ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen