Suchen Menü

ein gutes buch über homöopathie???

hallo, ich möchte gerne mit homöopathie anfangen, da ich viel positives gehört habe.
mein sohn (2 1/2) jahre hat einen langen anhaltenden husten/schnupfen der wirklich ziemlich hartnäckig ist. im letzten jahr hatte er genau den selben husten(lange). im sommer kam auch noch pseudo-krupphusten dazu. naja jetzt möchte ich halt mi homöopathischen mitteln vorbeugen.
kennst jemand ein gutes buch, indem krankheiten beschrieben sind und auch die dosieren der mittel besprochen wird?
liebe grüße wilma :-)
Bisherige Antworten

Re: ein gutes buch über homöopathie???

..ich behandele viele kleine und auch mal grössere wehwechen von lorena mit kügelchen...
buch habe ich keines - ich mach mich immer übers internet schlau - einfach googeln....krankheit oder wehwechen vom kind und homöopathie eingeben....es gibt seiten oh mass, die alles genauso gut erklären. meiner schwester ist es lieber aus dem buch zu lesen - sie hat 2 bücher von gu und ist damit sehr zufrieden (obwohl da nichts anderes drin steht wie bei mir beim "googeln")
grüsse
bine.

Hallo Wilma,
mein Lieblinsbuch ist: von Hermann Leduc und heisst kranke Kinder homöopathisch behandeln. Leider ist es nicht mehr erhältlich, bei folgendem Onlineshop hat eine Freundin es aber kürzlich bestellt: Such einfach nach Leduc
http://www.internet-bibliothek.de/Katalog/index.htm?prodlist746.htm
Das Buch ist ziemlich dick, aber es es sehr, sehr umfassend, und Du findest jedes erdenklich Wehwehchen darin.
Ausserdem erklärt es die Zusammenhänge sehr gut.
So als Schnellübersicht würde ich Dir auch ein Buch von GU empfehlen z.B von Sven Sommer.
Solltest Du Dir eine Hausapotheke zulegen wollen, kann ich Dir die Adresse einer Apotheke nennen, die mir von meiner Heilprakikerin empfohlen wurde, und die komplett zusammengestellte Apotheken in verschiedenen Grössen und Potenzen anbietet. (zu relativ günstigen Preisen) Schick mir dann einfach eine PN
Ich habe jetzt für meine Kinder auch eine priv. Zusatzversicherung abgeschlossen, da kriegt man bis zu einem bestimmten Betrag pro Jahr 80% ersetzt)
Ich würde Dir auch empfehlen irgendwo einen Grundkurs über die homöopathische Hausapotheke zu besuchen.
Mein Sohn war nach den ersten Impfungen immer Krank (Ohren, Husten, Mandeln) Die Heilpraktikerin hat das sehr gut in Griff bekommen.
Melde Dich einfach bei weiteren Fragen

Hallo, falls du noch ein Buch suchst : Homöopathie für Kinder!
Habe ich vor ca. 1 Jahr bei Amazon bestellt und ist echt super.
Gruß Lilli

danke für die tips :-)

.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen