ein gutes buch über homöopathie???
mein sohn (2 1/2) jahre hat einen langen anhaltenden husten/schnupfen der wirklich ziemlich hartnäckig ist. im letzten jahr hatte er genau den selben husten(lange). im sommer kam auch noch pseudo-krupphusten dazu. naja jetzt möchte ich halt mi homöopathischen mitteln vorbeugen.
kennst jemand ein gutes buch, indem krankheiten beschrieben sind und auch die dosieren der mittel besprochen wird?
liebe grüße wilma :-)
Re: ein gutes buch über homöopathie???
buch habe ich keines - ich mach mich immer übers internet schlau - einfach googeln....krankheit oder wehwechen vom kind und homöopathie eingeben....es gibt seiten oh mass, die alles genauso gut erklären. meiner schwester ist es lieber aus dem buch zu lesen - sie hat 2 bücher von gu und ist damit sehr zufrieden (obwohl da nichts anderes drin steht wie bei mir beim "googeln")
grüsse
bine.
mein Lieblinsbuch ist: von Hermann Leduc und heisst kranke Kinder homöopathisch behandeln. Leider ist es nicht mehr erhältlich, bei folgendem Onlineshop hat eine Freundin es aber kürzlich bestellt: Such einfach nach Leduc
http://www.internet-bibliothek.de/Katalog/index.htm?prodlist746.htm
Das Buch ist ziemlich dick, aber es es sehr, sehr umfassend, und Du findest jedes erdenklich Wehwehchen darin.
Ausserdem erklärt es die Zusammenhänge sehr gut.
So als Schnellübersicht würde ich Dir auch ein Buch von GU empfehlen z.B von Sven Sommer.
Solltest Du Dir eine Hausapotheke zulegen wollen, kann ich Dir die Adresse einer Apotheke nennen, die mir von meiner Heilprakikerin empfohlen wurde, und die komplett zusammengestellte Apotheken in verschiedenen Grössen und Potenzen anbietet. (zu relativ günstigen Preisen) Schick mir dann einfach eine PN
Ich habe jetzt für meine Kinder auch eine priv. Zusatzversicherung abgeschlossen, da kriegt man bis zu einem bestimmten Betrag pro Jahr 80% ersetzt)
Ich würde Dir auch empfehlen irgendwo einen Grundkurs über die homöopathische Hausapotheke zu besuchen.
Mein Sohn war nach den ersten Impfungen immer Krank (Ohren, Husten, Mandeln) Die Heilpraktikerin hat das sehr gut in Griff bekommen.
Melde Dich einfach bei weiteren Fragen
Habe ich vor ca. 1 Jahr bei Amazon bestellt und ist echt super.
Gruß Lilli
danke für die tips :-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen