Suchen Menü

ein etwas kurioser FU-Bericht.... Part 1

Was hab ich erwartet???? Meine FÄ empfahl mir ihren Kollegen für die FU (Gemeinschaftspraxis) ? der hat lange Erfahrung, keine lange Wartezeiten für ?die eigenen Patienten? und für mich ausgesprochen praktisch, da gleich um die Ecke. Außerdem gibt es in der Praxis einen separaten OP-Bereich, wo er kleinere Eingriffe erledigt.
Als langjährige Patientin habe ich da natürlich volles Vertrauen. Prima, klingt doch gut. Warum also 8wöchige Voranmeldungen bei den Korriphäen der Stadt in Kauf nehmen, wenn 2 Wochen in dieser Praxis reichen?
GöGa und ich gestern also mutig zum vereinbarten Termin in die Praxis. 1 Stunde gewartet, nicht soooo ungewöhnlich, wenn auch saublöd in so einer eher etwas angespannten Situation. Der Arzt rief, wir kamen ? aber nicht wie erwartet in den separaten OP-Bereich.... *staun* ...sondern in ein ganz ?normales? (mir ja bestens bekanntes) Behandlungszimmer mit angrenzendem Ultraschallraum. Mit Verlaub gesagt: Dieses U-Zimmer gleich eher einer Kammer denn einem Raum ;-) Rechteckig, eine Liege (direkt an der Wand), ein US-Gerät (direkt neben dem Kopf der Patientin), ein Stuhl für den Doc. So weit, so schlecht, denn: ?Ihr Mann muß während der Untersuchung leider draußen warten, sie sehen ja, dass hier gar kein Platz ist....? Ja, wofür, wenn nicht zum Händchenhalten, hatte ich ihn denn mitgenommen???? *schonwiederstaun*
?Na, dann legen sie sich mal hin. Schön dicht an die Wand bitte, denn die Schwester braucht ja auch noch Platz.?
Wie bitte????
Bisherige Antworten

Re: ein etwas kurioser FU-Bericht.... Part 2

Ich also mit der Wand auf Tuchfühlung gegangen, in der 16. Woche ist man ja noch nicht so ausladend. ?So, und nun nehmen sie bitte die Arme über den Kopf, dann passen wir auch alle mit drauf!? Huch, so kuschelig? Gesagt, getan.
Die Schwester kehrte mir ihre nicht ganz schmale Rückenpartie zu und setzte sich, mehr so auf einer Pobacke, neben mich, quasi Hemd an Hose. Das Kabel mit dem US-Kopf noch schnell hinter ihrem Rücken in Richtung meines Bauches geführt und los ging?s ? nicht ganz, denn Onkel Doc musste ja auch noch irgendwo hin...
Der setzte sich dann frontal der Schwester gegenüber ebenfall direkt neben mich auf die Liege, ihr ahnt es, auch mehr so auf einer Pobacke... ;-)
Da lagen / saßen wir also zu dritt auf dieser schmalen Liege, ich die Arme über dem Kopf. Mit schoß spontan durch den Kopf: ?Diese Praxis empfiehlst Du besser nicht für eine FU weiter...?
Was soll ich sagen, es ist natürlich alles gut gegangen, ich lebe noch, ?s?Koili? hat auch alles gut überstanden und so richtig doll weh getan hat es auch nicht. Aber mal ehrlich, die Art der Ausführung der Untersuchung hat mich doch mehr als erstaunt!
Bei den nächsten 5 Kindern geh ich aber in jedem Fall doch einer der Korriphäen....
Erleichterte Grüße
Safi ? die Euch dieses spannende Erlebnis nicht vorenthalten wollte....

Re: ein etwas kurioser FU-Bericht.... Part 2

Hi Safi, du hast das so schön beschrieben, ich konnte mir wirklich alles bildlich vorstellen :-), tja, was soll man da sagen? Seeeeehr seltsam und schade, dass die äußeren Umstände (im wahrsten Sinne des Wortes :-)) so blöd waren, dass dein Mann noch nicht mal mit rein konnte.
Ich wünsch Dir alles Gute weiterhin für Deine SChwangerschaft!
LG
Birgit

Re: ein etwas kurioser FU-Bericht.... Part 2

ich waere nach betreten dieser "praxis" gleich wieder
umgekehrt. mit so einem eingriff ist ja wirkl. nicht zu
spassen! und irgendwie bekommt man im notfall-
wenn notwendig nach ehrl schilderung der umstaende-
auch einen termin bei einer koriphäe.... ich wuensch
dir das alles gut gegangen ist- lg nana

Re: ein etwas kurioser FU-Bericht.... Part 2

Hallo Safi, da ich mich so einer Prozedur bei Felix ja auch unterzogen habe, weiß ich, wie es auch sein könnte und wäre wahrscheinlich panisch aus der Praxis gelaufen. Ich bin froh, daß es Dir und dem s'Koili aber gut geht und drück Euch die Daumen, daß das Ergebnis auch für Euch gut ausfällt.
vlG Susanne

Re: ein etwas kurioser FU-Bericht.... Part 2

Na ja, so ganz entbehrt diese Geschichte ja nicht der Komik...aber ich glaube, ich wäre entweder weggelaufen oder hätte einen Lachanfall bekommen (dieses hysterische Angstkichern).
Man Safi, da kannst Du ja von Glück reden, daß wohl wenigstens die Instrumente ordentlich waren und nicht mit Kelle und Meißel gearbeitet wurde (hätte mich nicht gewundert).
Aner wurscht, nu hast Du es hinter Dir und es wird sowieso alles gut :-))))))))))) !!!
LG an die Tapfere von Bronte

Re: ein etwas kurioser FU-Bericht.... Part 2

puuuh und du schreibst das auch noch so komisch, ICH hätte die krise gekriegt und wäre da sooofort wieder gegangen. ohne händchenhalten geht da nix! und zu dritt gemütlich auf ner liege, die spinnen ja :-)
aber ich habe mich amüsiert :-) wann kriegst du das ergebnis?
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen