ein durchschnittlich normalerTag in Leahhausen
Miss Spot hat doch tatsaechlich gut geschlafen, war um 2h maessig hungrig, um 7h dagegen sehr und wie wir da so lagen, sie auf dem Bauch, ich auf der Seite und sie sich die weltbeste Mumi reinzog, die Backen pumpten fleissig, da erschien mir das wie ein Wunder, so fit und munter, so gesund und lebendig und das alles durch das Stillen, ich bin so froh, dass das bei jedem meiner Kinder so gut geklappt hat und immer noch klappt, kann mir nichts unkomplizierteres vorstellen, naja, aus Erfahrung weiss ich, dass es das auch ist, spaeter fehlt immer etwas zu trinken, ein Keks, eine Banane...
Sarahs Spots heilen sehr gut ab, trocknen wunderbar aus, werden wieder winzig klein, bald habe ich mein unspotted Baby wieder:-)))
Es ist ein sonniger Morgen ich habe hier zwei Streithaehne zu trennen, wie kann ein neunjaehriges Maedchen um 7:30h schon so streitlustig sein :-((( und wieso muss ein dreijaehriges Maedchen um 7:30h singend durchs Treppenhaus groehlen: "ich bin so waaaach, so waaaaaach, so waaaaaach, ich nuch (genug) schlaaaaafen, bin waaaach..." naja, bei der Lautstaerke befindet sie sich gleich in bester wacher Gesellschaft :-)))
ich schicke die Bande gleich samt Hund Broetchen holen, ja woll...
(Yummi, die Broetchen wren superlecker und das Fruehstueck ein Genuss)
Und heute abend weiss ich noch mehr zu berichten:
war ein erlebnisreicher Tag heute, wir haben alle zusammen im Haus aufgeraeumt und dann sind die Maedchen mit ihrem Papa an den Bf um ihren Opa abzuholen! Der hat mir dann spaeter beim Kochen geholfen, weil mein Mann dringend (mit Nichte) wegmusste, einen neuen Sonnenschirmstaender zu holen, da ich den alten demoliert habe, als ich beim Aufstehen auf den Wasserschlauch trat(den mein Mann liegengelassen hat), gestuerzt bin und zwar in den Sonnenschirm, der brach um wie ein Grashalm...
Ich glaube, das war die feinstgeschnittenste Zwiebel meines Lebens, aber auch die, die den laengsten Weg bis zu diesem Stadium hinter sich gebracht hat...seine erste selbstgeschnittene Zwiebel...:-)) Am Nachmittag war ich (mit Nichte - ohne Meckertoechter)auf dem Hundeplatz, eine Tortour, denn einige Hunde hinter mir lief Lisa und das ist Ladys Freundin, meine Guete, dem Hund war voellig wurscht, was ich sagte, sie zog und zog..und hinten zog Lisa:-))
Spaeter haben wir das Problem Wespen auf dem Balkon beseitigt, waehrend mein Mann sich noch ueber Gift und Co und Verbreitung und Gefahren eines Nestes informierte, habe ich schon die Feuerwehr angerufen, die kamen 15 min spaeter und weitere 15 min spaeter war das Nest, naja, der Rest davon, in einem Glas fuer die Schulkinder, die Wespen schlummern jetzt in ewiger Ruhe unter meinen Dachbalkonlatten und wir sind eine grosse Sorge los, das Nest war unter den Latten auf dem Dachbalkon, direkt vor dem Schlafzimmerfenster, das wegen Suedseitendasein immer offen steht und hinter dem Sarah schlaeft?
Total interessant so ein Nest, einige Eier sind schon leer, einige Larven noch in den Loechern und im unteren Drittel sind leere Loecher fuer weitere Larven.. Wisst ihr eigentlich, ob Wespenkoenigen schwarz sind??? Schwarz und gross???
Mein Versuch, Sarah schnell und unkompliziert ins Bett zubekommen ist an selbiger gescheitert, ich bin bestimmt noch 5 mal zu ihr gesaust, obwohl ich doch mit meiner Nichte Carcasonne gespielt habe..selbiges im EG, Sarah schlaeft im DG, dh, 2OG?
Morgen gehe ich wieder zum Kieser Training ? lohnt sich total, mir geht?s schon wieder richtig gut!!!
Soweit von mir und meiner Schar, habe heute endlich mal die Nachbarn kennengelernt, die seit Sept hier wohnen, ihre Tochter ist ein Jahr aelter als Sarah ? total nette Familie, die sich ueber unser lebhaftes Dasein freuen, zumal ich sie gleich mal eingeladen habe, zu uns zu kommen, klar, Lisann braucht Gesellschaft, kann sie haben!!! Am besten in unserer riesenmegatollengenialen Sandkiste - reine Handarbeit!!!
Sarahs Spots heilen, trocknen, bis auf die in der Windel ? nun grasiert Scharlach im Kindergarten, folglich faellt mein Englisch aus, noch eine Kinderkrankheit brauche ich erst mal nicht?
Meine Maedchen liegen in ihren Betten und ratzen, meine Nichte auch, der Hund ist im Keller im Korb angekommen, mein Herr Gemahl ist mit seinem Herrn Papa unterwegs, die kommen so schnell nicht wieder, ich gehe wohl besser auch mal ins Bett?
Lasst es euch allen gut gehen
LG
Peanut
Re: ein durchschnittlich normalerTag in Leahhausen
LG Melle
also solange...
Auf Eure Sandkiste bin ich gespannt, aber erst muss ich hier wieder Sonne sehen -- heute war es recht ruhig, aber mit einem Spaziergang zum Rofu (weil ich Sophia ein Auto versprochen hatte, wenn sie Kaka ins Toepfchen machen kann und rate mal, was gestern passiert ist?) und der Buegelwaesche der letzten Woche war der Tag schon mehr als ausgefuellt. Zwischendurch lass ich mich stundenlang aussaugen was leider *kein* sattes Kind zur Folge hat, da selbiges mehr nuckelt als saugt und seit halb neun haben wir hier noch ein Bauchwehproblem, der Bauch liegt jetzt auf meinem Oberschenkel, aber den lege ich gleich ins Bett.
Gute Nacht und lass die Pocken verschwinden.
LG, Baerbel
Re: ein durchschnittlich normalerTag in Leahhausen
Freut mich sehr, dass es mit den WIPO bei Sarah so schnell bergauf geht. Ja, ich glaub auch, Du brauchst kein Scharlach jetzt . Mensch, das sind je Epidemien bei Euch. Ich hoff jetzt auf einen sonnigen Sonntag. Auch fuer Euch und bis bald. LG Antje
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen