Suchen Menü

eignet sich Pisskater zum Suppenhuhn? oder - off T

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Kater. Wir haben seit 7 Jahren Zwilliskater, beides Freigänger. Der eine hatte schon immer eine Abneigung gegen Kinder ebenso wie sämtlicher Besuch. Und wenn ihm was nicht passt, pisst er irgendwohin. Auf den Herd, in die Obstschale usw. Eigentlich nur in der Küche.
Leider hat er sich zum Ende der ss angewöhnt, bei jeder Kleinigkeit rumzupissen, was bedeutet, dass er so alle zwei/drei Tage ´ne ordentliche Pfütze lässt. Weil er findet, dass der Fressnapf zu leer ist, das Klo nicht mehr porentiefrein (aber auch nicht dreckig!), das Wetter zu schlecht oder was weiß ich!
Mit der Geburt hat sich das nicht geändert.
Ich habe schon eine Stinkwut auf ihn! Nachts mus ser raus -egal welches Wetter, denn es reicht schon wenn ich tags die Pfützen vorfinde ...!
Hat jemand einen Tipp? Außer den Kronprinzen zu verwöhnen?
Und wie bekommt man den Gestank wieder weg? Ich nehme nach aufwischen, Wasser und Seife noch Essig, das nimmt zwar den Gestank, aber stinkt dann eben nach Essig.
Der andere Kater ist völlig unbeteiligt.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: eignet sich Pisskater zum Suppenhuhn? oder - off T

Hallo Katrin, unsere Katze hat auch gepinkelt, wenn ihr was nicht gepasst hat. (Leider ist sie vor ein paar Monaten gestorben.) Sie hat immer auf Jans Wickeltisch gepinkelt. Den Gestank nimmt auch Zitrone. Das riecht nicht so furchtbar wie Essig. Und es gibt noch so Spray im Handel, das für Katzen wohl furchtbar riecht, aber für den Menschen neutral. Dieser Geruch sagt den Katzen wohl, stop, hier nicht weitergehen. Ist also wohl zum Eingrenzen gedacht. Aber wenn euer Kater wahllos rumpinkelt wohl nicht geeignet. Bei unserer Katze hat es was gebracht, ein zweites Katzenklo hinzustellen. Sie wollte wohl einfach nur ihr eigens Klo haben, denn sie hat dann das neue benutzt und die andere Katze das alte. Seltsam. Die Pinkelei hörte danach auf. LG, Annette

Hallo Annette,
ist ja witzig. Woher wusste die andere gewusst, dass sie nicht auf das neue Klo darf?
Meine gehen ja meist draußen, haben drinnen nur eins für den "Notfall".
Zitrone? Das werde ich mal probieren! Der Essiggeruch steht mir nämlich schon bis hier.
Liebe Grüße
Katrin

Hi, Suppenhuhn, ich weiss nicht, aber mit meinem Köttelkater zusammen könnte es vielleicht ein leckeres Ragout geben (mein Kater köttelt seit Niklas Geburt immer vors Klo, auch toll). Den ultimativen Tipp hab ich nicht, nur soviel: auf keinen Fall mit Essigreiniger saubermachen, denn der riecht so ähnlich wie Katzenpinkel und animiert die Tierchen zum weitermachen, am besten Zitronensäure-Reiniger nehmen - Zitrone mögen sie gar nicht - und beim Saubermachen auf Fliesen die Fugen richtig ausschrubben, da kann sich der Geruch lange drin halten. Evtl. die Fugen nochmal mit Citronella-Öl nachbehandeln, dann duftet es richtig gut ;-))). Bei uns duftet das Badezimmer jetzt auch immer frisch zitronig, aber unser Kater setzt sich nun ins Klo um von dort sein Häuflein an der gewohnten Stelle abzulegen... so kommt er wenigstens nicht mit dem ekligen Citronella-Öl zusammen.... Als es kalt war, habe ich mir ehrlich einen schönen pelzigen Muff gewünscht, so als Birma hat er ja auch einen schöne Fellfärbung, die überall zu passt... Grüße und viel Glück, Anneliese

hallo!
haha, meiner ist schwarz, passt modisch auch immer *gg
das mit dem essig wusste ich gar nicht! stelle schnellstens auf zitrone um! was ist denn das citronella-öl? wo gibt es das?
ja, die fugen schrubbe ich mit ´ner alten zahnbürste ... finde es aber auch zu eklig!
liebe grüße
katrin

Hi, Citronella-Öl ist so ein Duftöl, kriegst Du in der Apotheke oder in der Drogerie, riecht angenehm zitronig. Gutes Öl ist ziemlich teuer, aber dafür braucht man auch nicht viel davon, es sind eh nur kleine Fläschen. Liebe Grüße, Anneliese
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen