Suchen Menü

echte Anfängerfrage

Mädels, ich blick nicht durch!!!
Also wenn cih einen Zyklus von 28 Tagen habe- heißt dass dann dass ich am 28. Tag meine Mens bekomme oder am 29. ???
ratlose Grüße Schnee
Bisherige Antworten

*lach*

huhu schnee :o)
na, das müßtest *du* doch am besten wissen! wie war's denn bisher?
mein zyklus ist i.d.r. 26 tage lang und am 26. tage setzt die mens ein.
hui, und ich dachte, du wolltest dich nicht verrückt machen! *g*
liebe grüße,
anke *daumendrückend*

Re: *lach*

du schwein hast mich entlarvt! aber ich versteh das trotzdem nicht. 28 tage zyklus heißt doch dass am 29 die mens kommt, oder? hä?
ich kann mich irgendwie nicht erinnern wie das sonst ist...aber wenn man hier interaktiv rechnet dann kommt die olle mense am 29. tag.
ich versteh das nich...seufz..
schnee

Re: *lach*

ach, schnee.. :o)
also, wenn ich am tag x meine mens habe und 26 tage draufrechne, bekomme ich sie wieder. das war für mich immer ein 26- tage- zyklus, aber da mag ich irren!
und was ist schon *1* tag?!
ich weiß, seeehr viel! *g*
halt uns auf dem laufenden!
lg, anke

Re: *lach*

du arme- du bist ja permanent beschäftigt: mit menstruieren!!! *g*
schneehehehehehe

Re: *lach*

..in der tat...- *seufz*
die beiden letzten male waren's sogar nur 25 tage, dabei funktioniere ich sonst wie ein uhrwerk.
naja, immerhin kann ich theoretisch oft, oft, oft schwanger werden- aber davon habe ich momentan auch nix.
lg, anke

Ja, stimmt eine Anfängerin *G*

Hi Schnee,
wie lange hast Du eigentlich Deine Mens schon *grins*.
Also, wenn Du einen 28-Tage-Zyklus hast, dann kommt die Mens am 29. Tag, weil dann ja wieder ein neuer Zyklus (gerechnet ab 1. Tag der Regel) beginnt.
Wenn Du also regelmäßig z.B. immer Dienstags Deine Mens bekommst, hast Du nen 28-T-Z.
LG Ariane
Mathe-LK ;o)

juhuuuu!

heyho,
bin dir nach wie vor keine hilfe in sachen menstruieren ;-).
liebe grüsse & blaugequetschte daumen,
sep

Ergebnis...

meiner recherche: hier bei qualimedic sagen die tatsächlich dass flower recht hat. 28 tage bedeutet vom ersten tag der mens bis wieder zum 1 tag der mens. das bedeutet das bei einem 28 tage zyklus die mens am 28 tag einsetzten müsste- könnte...aber auf keinen fall sollte...
ach mädels ich geh jetzt fenster putzen!
schnee die seltsame

Echte Expertenantwort :o)))

Hi, du ungeduldige Schnee :o))
Also: Ist er tatsächlich GENAU 28 Tage lang, würde am 29. die Periode einsetzen oder in der Nacht auf den 29. Tag. Auch der regelmäßigste aller Zyklen kann aber mal um einen oder zwei Tage nach vorn oder hinten spinnen - vor allem, wenn man dauf *wartet* *g*
Bin eigentlich auch eine der pünktlich-wie-ein-Uhrwerk-Damen, aber 1 Tag plus oder minus ist immer drin, schon allein weil der ES halt nicht immer hundertpro 12 Stunden nach dem Sichten des ES-Symobls stattfindet. (Kann er ja auch nicht, du misst ja höchstens alle 24 Stunden mit Persona, und auch die Göttin der Fruchtbarkeit weiß nicht, ob du dich nicht über irgend etwas in diesem Zeitraum so aufregst, dass der ES vielleicht 12 Stunde später ausgelöst wird).
Aber genug gefachsimpelt: Die Macht sei mit dir (und wenn nicht jetzt, dann halt nächsten Monat, gell? ,o) ) Drücke dir trotzdem die Daumen und kaufe dir deine Tampons ab *g*
Ganz liebe fruchtbare Grüße,
Joan, die dieses Jahr auch so gern würde *seufz*

Re: echte Anfängerfrage

Hallo!
Also ich bin bestimmt zu spät, aber ich rechne so: 28 Tage Zyklus und am 29. setzt dann die Mens ein, weil sie ja immer der 1. Tag des neuen Zyklus ist
LG Claudia, die grade ätzenden Kinderwunschtee trinkt *g* wenns schön (bz. schwanger macht)... lol

@Zirkus...:-))

Huhu Claudia!
Ohne Dich desillusionieren zu wollen... aber ich glaube, nur vom Kinderwunschtee-Trinken wird man nicht wirklich schwanger...!?? ;-))) Vielleicht mußt du es mal mit Sex probieren?:-)))
Ganz liebe Grüße,
Kelly (nicht ganz ernst zu nehmen heute...:-) )

LOOOOL

Huhu, sowas dachte ich mir auch, als ich meine Antwort nochmal durchgelesen habe *gg* Naja Ich hab am Samstag meine Mens bekommen, also werd ich wohl vom heutigen Sex nicht schwanger *g* und ausserdem ist mein Mann eh wieder in der Arbeit *schnüff* aber der Tee soll ja angeblich helfen... mal kucken, ob er zusammen mit Mönchspfeffer und Clomi und natürlich Sex, Sex, Sex hilft...
LG Claudia

Re: echte Anfängerfrage

ne,ne,ne, ich glaub du hast echt zuviel zeit *tsts*
mail folgt...
lg inez :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen