ebay wieder mal
Ich hab mal ein ebay-Problem... Also am 14. hab ich ein buch ersteigert und vorher ma wieder nicht auf die Portokosten gekuckt bzw. zwar ne mail geschrieben, aber trotz fehlender Antwort mitgeboten (dumm ich weiss...) und der Typ verlangt 5 Euro für unversicherten Versand... ich hab schon 2x gemailt, ob das viell. doch versichert ist, oder ob ers nicht als normale Buchsendung schicken kann... aber er meldet sich nicht... was soll ich jetzt machen? Ich seh auch nicht ein, einfach so zu überweisen, vielleicht will er genau das erreichen... hm
LG Claudia
Re: ebay wieder mal
wenn das Buch schwerer als 1 kg ist, geht das tatsächlich als unversichertes Päckchen weg. Ist das ein ganz normales Buch, könnte der VK es als günstige Büchersendung verkaufen, was widerum nicht mehr als 1,28 kostet (bis 1 kg)....Mag sein, dass er aber auch so gar keine Ahnung hat vom Versand...
5,- sind jedenfalls richtig happig, selbst bei nem Päckchen.
Mail ihn einmal über "Frage an den Verkäufer" bzw. Kaufabwickling an und einmal über seine email-Adresse. Wenn dann nichts zurück kommt, würde ich einfach nicht bezahlen.
Hab keine Angst, bei Abzocke eine neg. Bewertung einzukassieren, dann "schlägst" Du halt zurück ;o)! Anders kriegt man diese Leute nicht am Wickel :o/
LG und erzähl mal, wie es weiter ging.
Ariane
Re: ebay wieder mal
es ist zwar ärgerlich für Dich aber Du hast mit der Ersteigerung des Buches den kauf perfekt gemacht und musst somit auch die Portokosten zähneknirschend akseptieren.
Da kannst Du nur uf die Kolanz des Käufers hoffen.
Der Kauf ist bindend,ob Du nun der Meinung bist abgezockt zu werden,oder nicht.
Viellciht beim nächsten mal früher auf die Portokosten gucken oder aber vorher klären ob es nicht billiger geht.
LG Yvonne
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen