Suchen Menü

ebay, was würdet ihr tun-Frage ;-)

Hallo,
ichhabe bei ebay zwei süße Strampler für den zu erwartenden Nachwuchs ersteigert. Verkaufspreis 2 Euro, Porto 1,53. Jetzt hat die Verkäuferin das in einem Umschlag mit 3 Euro Porto hierher geschickt und damit durch die Versteigerung einen minimalen Gewinn erziehlt (50 Cent statt 2 Euro). Ich überlege gerade, ob ich ihr noch 1,50 wegen dem Porto überweisen soll ?!!? Würdet ihr das machen ?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: ebay, was würdet ihr tun-Frage ;-)

HI ,
ich versteh das nicht *blöd* : wenn sie Dir für drei Euro Briefmarken draufklebt, dann hat sie doch selber ncihts davon?
Mach mich bitte klug
Gala

Re: ebay, was würdet ihr tun-Frage ;-)

tja, das ist es ja... vielleicht hat sie sich in der ersten Kalkulation vertan und es mußten tatsächlich 3 Euro drauf *grübel* ?!??!
LG Claudia

Re: ebay, was würdet ihr tun-Frage ;-)

Sei doch nicht blöd ;-))
Mir ist es auch schon passiert, dass ich mich mit den Portokosten zu meinen Ungunsten vertan habe. Das war dann mein Pech und ich blieb auf den höheren Versandkosten sitzen.
Die Verkäuferin wird wohl auch aus dem Schaden klug und das passiert ihr nicht mehr.
Gruß, Sandra

Re: ebay, was würdet ihr tun-Frage ;-)

So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal. Ich habe zwei Bücher als Büchersendung verschickt, die Postagentur hier hatte aber nicht die passenden Briefmarken, so daß ich zwar eine Büchersendung bezahlt hatte, aber ein höheres Porto auf den Umschlag geklebt wurde.
Aber wenn Dir die Verkäuferin am Herzen liegt, dann frag sie doch einfach.
LG, Birgit

Re: ebay, was würdet ihr tun-Frage ;-)

ehrlich? nein würde ich nicht. sie hätte sich ja melden können "sorry, habe mich vertan, kommst du mir entgegen"?...
ich habe es vor kurzem andersrum gemacht, statt päckchen warensendung und geld reingelegt... meinst du, es hätte sich einer bedankt???
liegrü claudia, der manchmal der spaß an ebay echt vergeht

Re: ebay, was würdet ihr tun-Frage ;-)

Hallo,
verkalkuliert kann sie sich eigentlich nicht haben, denn 3 Euro Porto kostet eigentlich nichts was mir bekannt wäre. Sicherlich hat sie sich mit DM und Euro geirrt, denn dies steht auf den Briefmarken ja immer noch mal so mal so drauf. Ich würde auch auf "persönliches Pech" hindeuten.
LG
Ulrike

Re: ebay, was würdet ihr tun-Frage ;-)

Hm, komisch. Es gibt doch gar nix, was drei Euro kostet....
Sie hat sich entweder vertan und zuviel drauf geklebt (ihr Pech) oder Du hast Dich vertan und es sind DM-Werte (dann stimmt doch alles :-) ) oder es hat wirklich nicht gepasst (kaum vorstellbar denn Warensendung darf 15x30x60cm gross und 500gr schwer sein), aber dann hätte sie sich ja melden können.
Würde postiv bewerten und das Porto nicht erwähnen.
LG Mel

Re: ebay, was würdet ihr tun-Frage ;-)

Claudia, gehe mal zum Paket/Umschlag ! Bist Du da ? Jetzt gucke mal auf die Marken ! Hast Du die Dinger im Visier ? LOL...und ? Es sind bestimmt DM-Briefmarken, ODER ???? Komm, gibs zu....lach
LG Maja mit einem unbekannten Geschlecht im Bauch :-((

Re: ebay, was würdet ihr tun-Frage ;-)

ähem *rotwerd* ich glaube, du hast recht... aber damit hat sich das Thema wenigstens zu aller zufriedenheit erledigt *lach*
LG Claudia

Re: ebay, was würdet ihr tun-Frage ;-)

genau, ist doch nicht schlimm *lol* LG Maja

Re: ebay, was würdet ihr tun-Frage ;-)

Aber gut, dass wir mal darüber diskutiert haben. *gg*
Manchmal sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)
LG Uta

trotzdem nochmal dazu :-)

Hi Claudia!
Auch wenn sich der "Irrtum" jetzt aufgelöst hat, nochmeine Antwort: Ich hätte das gemacht, was du vorgeschlagen hast. Ich bin ganz gerne einfach nett :-). Klar wäre es ihre Schuld gewesen, aber sie hätte sich über deine Geste bestimmt riesig gefreut!
Ich habe mal aus Versehen 1 ? zu viel überwiesen und als die Verkäuferin mich darauf aufmerksam gemacht hatte, hab ich ihr gesagt, dass sie das Geld ruhig behalten soll, da die Ware sowieso super günstig war. Das Ergebnis war dann, dass sie noch einen Pullover mehr in das Päckchen gelegt hat. So haben wir beide uns gefreut.
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen