Suchen Menü

ebay - helft ihr mir noch mal? :O)

hallo!
danke erst mal fürs mutmachen, was die kissen und den rest
betrifft! ihr seid wirklich spitze! ich werde mich jetzt trauen und
sogar noch bioläden (und viell. sogar kataloge) mit dem zeug
konfrontieren.
ich bin aber noch ziemlich unsicher...
ich weiss nicht genau, was ich alles bei ebay reinstellen sollte und
ob per auktion oder sofort - kauf... wo soll ich denn bloss den pulli
reinstellen? bei naturtextlien, bei spielzeug oder regulär (nur bei
einer grösse?)
ausserdem wäre es toll, wenn ihr noch ein paar tipps zu der
homepage dazu hättet, den link habe ich ins profil gepackt.
ich hoffe, es ist ok, hier noch mal so zu (um)fragen, aber die
sache ist ziemlich wichtig für mich - es wäre jedenfalls eine
möglichkeit von zu hause (und mit spass:o) ) etwas geld
nebenher zu verdienen. und das wiederrum ist wirklich nötig.
und wenn weiss da besser bescheid als ihr? *anbiedeeeer* ;O)))
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: ebay - helft ihr mir noch mal? :O)

Hi!
... wenn Du es nur bei Naturtextilien machst hätte ich das nicht gefunden, weil ich nicht so öko bin ;-) Vielleicht deswegen von mir der Tipp: mindestens in noch einer Kategorie, das kann man ja machen, das eugs in zweien einzustellen.
Auf der HP erscheint der Text noch in die Navigationsleiste verschoben, kenn mich aber nicht aus...
LG Gala (übrigens stört mich bsp. das Null hier, wenn Du fragst. auch wenn ich Dir leider nicht groß helfen kann...)

@Gala

Hi Gala! Was für eine Null stört dich denn??? Vielleicht bin nur doof*gg*, aber ich weiß jetzt nicht was du meinst.
LG Petra

oje

.. ich meinet nur, das stört mich "null" hier, also0 , es störtz mich persönlich NICHT wenn ronja was in die Richtung postet, weil sie da sagte, sie hätte Bedenken uns zu fragen...
sorry, meine Schreibe ist immer sehr hingeschleudert... aber ich besser mich da auch nie weil ich mir dann immer denke, das ist ja das Gute am internet...)
LG Gala

Ach so! *gg* o.T. aber LG Petra

Re: ebay - helft ihr mir noch mal? :O)

hi gala, danke für deine tipps:O)
leider hat sich im forum doch jemand an dem link in meinem profil
gestört, so dass christa es dann löschen musste. naja - aber
eigentlich ist es schon in ordnung, gleiche rechte für alle und
somit keine extrawurst fiur mir. *g*
lg
agnieszka

Re: ebay - helft ihr mir noch mal? :O)

Hallo Agnieszka,
ich hab mir die HP mal eben angeguckt *wow* Klasse Sachen sind das.
Ich würde es allerdings nicht bei Ebay reinstellen. An Deiner Stelle würde ich das Sortiment noch etwas weiter ausbauen und das dann per Internet auf Deiner HP vertreiben und auch Aufträge annehmen. Ist zwar etwas aufwändiger, aber ich denke, damit erzielst Du mehr Gewinne, als bei Ebay.
Da Werbebanner ne kostspielige Angelegenheit sind, würde ich erst mal über Freunde, Bekannte versuchen, die HP bekannter zu machen. Das mit den Bioläden/Kataloge ist auch nicht schlecht, das könnte zusätzlich laufen.
Wenn Du Deine Sachen über Deine HP vertreibst, mußt Du auf der Seite noch Deine komplette Adresse angeben und Du mußt auf noch andere rechtliche Dinge achten. Und da es ein Verkauf, wie jeder andere ist, erkundige Dich beim Finanzamt, inwieweit Du steuerfrei verkaufen darfst. Das gilt auch für Ebay.
Deine Seite ist schon klasse aufgemacht. Ich würde noch Frames benutzen, weils teilweise überlappt.
LG
Nicky

Re: ebay - helft ihr mir noch mal? :O)

Hallo! Habe mir die Sachen eben angeguckt und finde sie echt toll. Besonders den Pulli finde ich süß.
Angebote über Bioläden oder Kataloge finde ich eine gute Idee. Hoffentlich findest Du Interessierte.
Ob du bei Ebay über Sofortkauf jemanden anspricht, weiß ich nicht. Könnte aber evtl. schwieriger werden.
Ansonsten würde ich viel Werbung im Bekannten-Freundeskreis machen. Evtl. kannst du auch deine Sachen in einem Kindergarten, Krabbelgruppe anbieten oder ausstellen?
LG Petra

Re: ebay - helft ihr mir noch mal? :O)

hi petra:O)
das mit der krabbelgruppe ist ne tolle idee! schön!
es hat sich übrigens doch jemand dran gestört und sich bei quali
beschwert...
lg
agnieszka

Re: ebay - helft ihr mir noch mal? :O)

hi nicky:O)
danke für deine tipps, wir werden es nur nebenher bei ebay
versuchen, prospekt ist ne klasse idee!
und eine rechtliche beratung will ich morgen machen, bin schon
gespannt, was sie mir da erzählen...
lg
agnieszka

Re: ebay - helft ihr mir noch mal? :O)

Hi Ronja,
wie Nicki schon sagte: die Seite mit Frames aufbauen, da die Navigationsleiste irgendwie verschoben ist. Ansonsten noch genaue Kontakt- und Bestelldatendaten ect....
Der Rest sieht schon super aus!
Die Sachen sind übrigens total schön, super! *dickeslob*
Ich würde die Sachen mal probeweise bei ebay reinstellen, möglichst in mehreren Kategorien. Und dann nur zum Sofortkaufpreis. Und in die Auktionen fügst du dann ein paar "dezente" Hinweise zu deine Homepage einfügen incl. dem Hinweis, daß du auch auf Bestellung nähst.
Ich habe mal einen Kommentar eines Finanzbeamten irgendwo gelesen/gehört zum Thema ebay: " So lange nur jemand die Sachen aus seinem Keller verkauft, braucht er dafür natürlich auch keine Steuern zu zahlen. Aber wer das gewerblich/professionell macht, muß mit Steuerabgaben rechnen."
Soweit die Theorie.....
Fragt sich nur, wer in der Praxis etwas davon mitbekommt, daß du das "professionell" machst....
Must du selber entscheiden....
LG AnnaL, die dir viel Erfolg und Spaß damit wünscht

Re: ebay - helft ihr mir noch mal? :O)

hi anna:O)
danke!
achja - die rechtsberatung werde ich morgen machen, ich hoffe
das ist nicht allzu kompliziert, was das rechtliche angeht...
lg
agnieszka

Re: ebay - helft ihr mir noch mal? :O)

Hallo Agnieszka! Die Sachen sind ja superschön! Willst Du die wirklich verkaufen, d.h. wahrscheinlich allein 10 Pullis für's Kleinkinderforum produzieren? Über die steuertechnische Frage würde ich mich wirklich informieren. Ebay finde ich auch gut als "Vertriebsstätte", aber nur über Sofort-Kaufen, sonst hängst Du u.U. schlecht da. Cooperationspartner wie Bioläden wollen sicher auch ein Stück vom Kuchen... Du hast doch recht viele Kontakte. Sobald Deine Homepage-Adresse weit gestreut ist, kannst Du das bestimmt direkt laufen lassen. Die Website ist schön: warm, farbig, ruhig und übersichtlich. Die Schrift vielleicht ein bisschen kleiner? Ach ja, eine Adresse müsstest Du - glaube ich - schon angeben. Wirklich toll die Sachen. Lg Iris

Re: ebay - helft ihr mir noch mal? :O)

hallo iris!
danke *freuuu*!
ich werde es so ähnlich versuchen, wie du schreibst:O)
die adresse werde ich später natürlich angeben, nur erst mal,
solange der link in meinem profil stand und ich noch keine
rechtsberatung gemacht habe, war mir das noch nix...
lg
agnieszka

Re: ebay - helft ihr mir noch mal? :O)

also, werd ich auch mal meinen kommentar abgeben ;o)
erst mal find ich deine sachen super schön. gefallen mir sehr gut!
und jetzt zu ebay. also, wenn du sie bei ebay verkaufst und ein hinweis dezent auf deine hp einfügst, würde das bestimmt mehr kunden anziehen, denke ich. allerdings musst du dir dann auch bewusst sein, das das finanzamt somit evtl. dahinter kommt! also am besten erst mal erkundigen!
die seite würd ich mit frames gestalten, da wie die anderen auch schon meinten, die überlappen. notfalls mail mich an, ich helf dir, wo ich kann :o) als beispiel kannst du dir gern mal meine hp anschauen, wie es mit frames aussieht (steht im profil)
ich würd auch eine domain ala www...... reservieren. kannste mich auch fragen ;o)
und die suchmaschineneinträge nicht vergessen!
vlg tina

Re: ebay - helft ihr mir noch mal? :O)

hallo agnieszka!
habe vorhin von peanut den link erhalten per mail und - ich staune!!!!
die seite finde ich so wie sie ist sehr klar und übersichtlich, es ist kein unnötiger schnickschnack zu sehen. was vielleicht noch nett wäre: eine seite "übers filzen" und wie das produkt entsteht? für die, die es nicht wissen :o)
ich bin total begeistert von den obst+gemüses, da werde ich doch glatt, sobald florence einen kaufladen gezimmert bekommen hat, mich ans einkaufen machen.
zum selbstfilzen fehlt mir noch der mut (doch recht teurer materialpreis wenn ich das kaufe, was ich möchte - kba - oder verrätst du mir deine quellen??).
was den verkauf bei ebay angeht, so würde ich auktion+sofortkauf kombinieren.
den sofortkauf-preis würde ich jedoch NICHT unter dem preis deiner homepage ansetzten, da ja noch die ebay-gebühren einzukalkulieren sind.
und um mal auszuloten, ob nachfrage besteht, wärst du mit dem einstellen einzelner gemüse/obst risikoärmer als wenn gleich ne ganze kiste für nur 5,- wegginge...
wünsche dir viel viel erfolg, der sich bei so schönen sachen gewiss einstellen wird!!
vlg, melanie

Re: ebay - helft ihr mir noch mal? :O)

hallo melanie *freuuuuuuu*
danke! :O)
zu filzen gibt es ganz viele schöne seiten, bei jako - o (auf der
homepage einfach suchen) gibt es sehr übersichtliche
erklärungen. die märchenwolle bekommst du zb. bei maas, das
material in bioland - qualität kostet pro 100 etwa 9 euro. oder im
bioladen:O)
ich werde mich jetzt erst mal über die rechtliche seite mal
informieren und dann wahrscheinlich ebay vorichtig
"auschecken" und unsere bioladenkette...und kataloge:O) und ein
prospektchen wollen wir wahrscheinlih auch noch machen..
mal sehen:O)))
lg
agnieszka

Re: ebay - helft ihr mir noch mal? :O)

Hi Ronja, ich wollte nur mal sagen, dass das echt superschöne Sachen sind! Du kannst es bei ebay ja mal versuchen (ich würde dann 2 Kategorien nehmen, einmal Naturtextilien und einmal regulär). Du kannst ja einen Teil als Auktion laufen lassen und einen Teil als Sofortkauf und dann mal sehen, wie Du bessere Preise erzielst. Ich würde aber auf alle Fälle auch in Naturkostläden was aushängen, bei uns gibts da schwarze Bretter. Oder Du machst es gleich richtig professionell, inserierst in einem Stadtmagazin oder machst kleine Prospekte, die Du in Naturkostläden etc. auslegst. Ich wünsch Dir viel Glück und lass mal hören, wie es weitergeht. Ich werde bestimmt auch mal was bestellen, hab mir Deine Homepage als Link gesetzt. Ist echt toll, wenn man so ein Talent hat! LG, Nina

Re: ebay - helft ihr mir noch mal? :O)

hallo nina!
danke :O))))) *juhuu*
ja, wie werden jetzt versuchen durchzustarten - mit vielen
ansatzpunkten *g*
ich weiss noch nicht genau, wie die rechtliche seite aussieht,
werde mich da morgen informieren... zur zeit ist es einfach noch
recht anstrengend - wieviele stoffe etc, was schon
vorarbeiten...aber mal sehen :O)))
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen