Suchen Menü

ebay, das Verkäuferparadies!

Hallo allerseits, ich freue mich, daß ich nun, wenn Emilia ihren Klamotten entwächst, ich endlich auch mal in die Gelegenheit komme, Kindersachen bei ebay zu VERkaufen. Neues bsp. heute selber miterlebt: Jemand hat rosa Gummistiefel für Mädchen zum Verkauf angeboten. Exakt das gleiche Modell gab´s mal vor Monaten bei Lidl um 5,99 Euro, ich wollte die damals selber kaufen, es gab die aber nicht in der passenden Größe. Nun hat sie jemand also angeboten, zwar als "ungetragen" deklariert, aber die Stiefel gingen für über 15 Euro weg, plus 3 Euro Versand!!!!!!!! Leider ist mir selber sowas mal passiert, ich hatte einen Schneeanzug ersteigert, wo sich dann entpuppte, daß er von Tchibo war und die Qualität eigentlich ziemlich schlecht war für den Preis, den ich dafür noch bezahlt habe. Seitdem passe ich auf, welche Marken die Sachen haben.
LG,
Elke, mit schlafender Stella und Emilia
Bisherige Antworten

Re: ebay, das Verkäuferparadies!

hi elke,
dieses phäno,em gibt es auch auf den allseits beliebten kindersachen bazaren. da wollte doch glatt letzens jemand für nen ziemlich abgetragenen formicula-schneeanzug (also aldi) 10 euro, wo doch jeder weiss, dass es die teiel für ca. 7 euro neu gab *kopfschüttel*.
lg nicole, die sich aber auch freut alle babysachen möglichst gewinnbringend bei ebay zu verkaufen :-))))))

Re: ebay, das Verkäuferparadies!

Hi Elke,
ich habe vorigen Freitag auch das erste Mal Ware bei Ebay eingestellt, bin also blutiger Anfänger. Bis jetzt hat keiner auf meine Sachen geboten *grmpf*, wobei ich mir sage, daß es soooo viele Kindersachen dort gibt, zum Teil auch ganz schöner Schnulli, das KANN ja gar nicht alles weggehen...
Wie macht ihr das, wieviel Tage stellt ihr ein? Kann man die Waren dann eigentlich problemlos wieder einstellen? Oder muß man alles nochmal eingeben? (Das finde ich ja ziemlich aufwendig!) Und wo kann man sehen, ob jemand meine Artikel beobachtet? (das hatte hier neulich jemand geschrieben).
Viele Grüße
Maika (sorry, wenn ich dein Posting gleich für meine Fragen nutze ;-))

Re: ebay, das Verkäuferparadies!

Hallo Maika,
also ich bin nicht der Verkäufer-Vollprofi, aber hier alles was ich dazu weiß: Ich stelle ca. 8 Tage ein, das scheint mir angemessen und sinnvoll. Ich achte darauf, daß die Auktion nicht irgendwann wochentags endet, sondern eher mal am Abend oder am Wochenende, da sind mehr Leute online und stöbern einfach mal. Du kannst problemlos wieder einstellen und musst die Sache nicht nochmals eingeben. Du musst allerdings auf alle Fälle die ebay Gebühr bezahlen, auch wenn die Ware nicht gekauft wird. Unter "Mein ebay" unter den von Dir angebotenen Artikeln gibt es auch einen Button, wie viele Leute Deinen Artikel beobachten, schau da mal genau auf die Icons.
LG
Elke

Nicht für alle!

Hallo Elke
Ich kaufe nur bie ebay, vom Verkaufen lass ich die Finger da mir zu umständlich. Der Verkäufer meines niegelnagelneuen Fahrradanhänger, auch als Kinderwagen für 2 nutzbar, hat tüchtig drauf gelegt, ich habe den nämlich für schlappe 111 Euros ersteigert, weniger als der EK, hat er mir geschrieben. Tja kann ich nichts dafür, ich freue mich darüber und hoffe ihn bald einsetzen zu können, also ich denke es ist nicht nur das Paradies!
Gruss
Karin

Re: ebay, das Verkäuferparadies!

Ja, mal so und mal so.
Ich habe mal nagelneue Ricosta Schuhe vom Händler bei ebay für 8 Euro ersteigert und dann von Leon getragen für 15 Euro weiterverkauft.
Genauso musste ich aber auch schon wirklich teure Markenkleidung für nen Euro hergeben, wo ich locker mit dem 10fachen gerechnet habe.
Alles in allem, mache ich bei ebay aber als Verkäufer wie auch als Käufer überwiegend gute (für mich gute) Geschäfte ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen