Suchen Menü

ebay-Frage

Hallo,
inspiriert durch flower's ungewünschte-Geschenke-Posting überlegte ich
mir, welche Sachen ich einmal bei ebay verscherbeln könnte. Dumm ist
nur, daß z.B. eine Freundin, die auch für die Kinder einiges an Sachen
geschenkt hat (nein, nicht Du, Meiki *g*), meinen ebay-Namen kennt
und offenbar immer mal wieder guckt, was ich denn so ersteigert bzw.
versteigert habe. Neulich meinte sie auch schon wieder: "Hast Du für
Annis Jacke denn noch viel bekommen?" Ihre Geschenke zu verticken
würde also rauskommen. Hat schon mal jemand dieses "Privatauktion"
ausprobiert? Und muß man dann alle Artikel innerhalb einer Auktion
darunter laufen lassen oder geht das auch nur für ausgewählte Sachen?
Denn ich habe die Befürchtung, daß eine Privatauktion potentielle Bieter
abschrecken könnte, weil das Bewertungsprofil ja verborgen wird.
Vielleicht weiß hier ja jemand, wie das funktioniert? Wäre klasse :o) LG,
Meike
Bisherige Antworten

Re: ebay-Frage

Hi,
also wenn du das Bewertungsprofil auf privat stellst, ist es solange auf privat, wie du es wieder umstellst. Während dieser Zeit ist es dann bei allen Auktionen auf privat gestellt. Unter Privatauktionen versteht man Auktionen, bei denen man die Bieternamen nicht sieht, also deinen Namen als Verkäufer sieht man dann schon. Das würde dir also nichts bringen. Du könntest dich höchstens umbenennen. Ich weiß nur nicht, ob dann noch gewisse Zeit automatisch dann auf deinen neuen Namen weitergeleitet wird, wenn man auf Suchen - Verkäufer geht. Und wenn du dich mit einem neuen Namen neu anmeldest unter einer neuen e-mail-Adresse (z. B. bei web, da es dort kostenlos ist)? Es kommt natürlich drauf an, wieviel du von der Freundin zu verkaufen hast. Ansonsten, kennst du noch jemanden, der bei ebay handelt? Falls ja, dann frag ihn/sie doch, ob er/sie dir die Sachen unter ihrem/seinen Namen verkauft. Gruß Katja

Re: ebay-Frage

Hi Meike,
am besten machst Du noch einen neuen Account, vielleicht mit Adresse Deines Mannes oder Mutter o.ä.
Privatauktionen finde ich immer suspekt...bei Latex-Klamotten und Handschellen macht das vielleicht noch Sinn *lol*, aber nicht bei Kinderklamotten.
LG Ariane

@meike74

ooochhh - paßt schon!
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen