ebay-Aerger, was ist neuwertig genau?
im Moment habe ich nurnoch Theater mit ebay, langsam macht es keinen Spass mehr. Hier mein neuester: Ich habe für meinen Freund einen tragbaren mp3-Player gekauft vom Händler und nun kam das Ding an und es ist GEBRAUCHT.
Was sagt das Händler nun? Es stehe ja auch nur 'neuwertig' in der Anzeige. Toll, da bin ich ja prima drauf reingefallen, aber darf ein als neuwertig beschriebenes Gerät denn so aussehen: Deckel verkratzt, Anleitung mit Telefonnummern beschmiert, Ohrhörer eindeutig benutzt?
Wer weiss wie genau 'neuwertig' definiert ist?
Cara, voll angenervt nachdem sich zwei weitere Verkäufer nach Überweisung nicht mehr melden :(
Re: ebay-Aerger, was ist neuwertig genau?
also ne genaue Definition kann ich Dir nicht bieten, aber für mich ist neuwertig: gebraucht, aber nur ganz kurz und dahin in einem Zustand, der eben wie neu ist, also keine Kratzer usw. Den mp3-player würde ich auf jeden Fall zurückgehen lassen, denn neuwertig ist das nun ganz klar nicht.
LG Uta
Viele Grüße,
Christine
gebraucht, aber nur so dass es man es nicht merken würde, wenn man es nicht gesagt bekommen hätte....
LG Mel
VK hat inzw angerufen und nimmt das Ding zurück :)
lg
Sylvia
Re: Aus der ebay-Hilfe
Neu: Der Artikel befindet sich noch in der Originalverpackung, sämtliche Handbücher und andere Dokumentation sind vorhanden. Der Artikel weist keine Gebrauchsspuren auf, ist fehlerfrei und vollständig intakt. Die Garantie für den Artikel ist noch nicht abgelaufen.
Neuwertig: Der Artikel befindet sich noch in der Originalverpackung oder sieht aus, als wäre er erst aus der Originalverpackung genommen worden. Sämtliche Handbücher und andere Dokumentation sind vorhanden. Der Artikel weist keine Gebrauchsspuren auf, ist fehlerfrei und vollkommen intakt.
Sehr gut: Der Artikel weist keine Schäden auf und ist gebrauchsfähig. Er kann geringe Gebrauchsspuren aufweisen. Der Artikel befindet sich möglicherweise nicht mehr in der Originalverpackung. Sämtliche zugehörige Handbücher oder Dokumentation sind vorhanden.
Gut: Der Artikel weist einige Gebrauchsspuren auf, ist jedoch in gebrauchsfähigem Zustand. Die Originalverpackung und Handbücher sind möglicherweise vorhanden.
Annehmbar: Der Artikel weist deutliche Gebrauchsspuren auf, ist jedoch noch gebrauchsfähig. Die Originalverpackung oder Handbücher sind möglicherweise vorhanden.
Andere: Geben Sie den genauen Zustand des Artikels in der Beschreibung an. Verwenden Sie diese Kategorie, wenn sich der Artikel in schlechtem Zustand befindet oder nicht mehr funktioniert bzw. nicht die gewünschte Funktionalität aufweist.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen