Suchen Menü

dringende frage zur schnullerfee

hi!
ich gestern abend jolina von der schnullerfee erzählt und sie findet das total spannend. soll ich JETZT ihr interesse nutzen und es wagen??? zeitlich passt es (natürlich) üüüberhaupt nicht, weil ich recht viel stress im beruf zurzeit habe (lehrerin und es gibt bald zeugnisse). sie gibt es richtig wieder (die schnullerfee holt dann alles schnuller und bringt ein schönes geschenk), ein paar minuten später sagt sie dann aber kleinlaut: "ich brauch doch meine nuller". mmmmh. vielleicht doch noch einfach warten, oder? ich dachte, ich warte bis zu den ferien im märz. ach, was meint?? sooo drmarisch finde ich das ganze auch nciht - allerdings hat sie schon einen kleinen überbiss, glaub ich. boah, erst ist man froh, wenn die kleinen als babys schnell ruhe geben mit einem schnuller und dann tut man sich so schwer, es ihnen wieder abzugewöhnen----------------sagt doch mal was dazu, bitte!
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: dringende frage zur schnullerfee

Mach dir keine Streß, der Überbiß kommt garantiert nicht vom Nuckel. Ich war eine ausgeprägte Daumennucklerin und habe super gerade Zähne. Tobias fand die Schnullerfee ganz interessant aber als ich ihm erklärte was die macht und ob er dann seine Nuckel abgeben will, bekam ich als Antwort: "Später Mama". Wir bestehen allerdings darauf, daß der Nuckel tagsüber nur im Auto, im Kinderwagen oder wenn er müde ist, genommen werden darf und das er ihn zum Sprechen rausnimmt, weil wir ihn sonst nicht verstehen. Vielleicht kannst du ja damit anfangen, daß sie nur nachts noch den Nuckel hat?! LG Marina

Re: dringende frage zur schnullerfee

Hallo, Dorit, das mit der Schnullerfee ist ja ne schöne Sache, aber erstens war grad erst Weihnachten und jetzt schon wieder Geschenke....neee, mach ich nicht. Laura braucht auch einfach noch ihre Dudis. Seit drei Tagen handhaben wir das aber so, daß ich die beiden Schnullis einsammel (wer wach ist braucht keinen schnuller) und erst zum schlafengehen (mittags + abends) wieder raus rücke. Ich muß sie allerdings so weglegen, daß sie sie nicht sieht. Dann ist auch gut. Meistens jedenfalls. Ab und zu - z.B. wenn ich mit ihr schimpfe - will sie ihn wieder haben. Und da läßt sie sich allerhand einfallen "ich bin sooo müde" "ich hab ein aua" usw. Bisher hat sie ihrer schwester auch noch keinen weggenommen. Toi, toi, toi....es klappt ganz gut. Und mittags/abends wenn sie schläft, nehm ich ihr den schnuller aus dem mund. meist schläft sie ohne es zu merken weiter. wir werden noch ein bisschen warten, bis er auch zum schlafen wegkommt. Aber ich denke, Daumenlutschen ist noch viiieeel schwieriger abzugewöhnen - den daumen kann man ja schließlich nicht wegnehmen und verstecken. lg sabine

Re: dringende frage zur schnullerfee

hallo,
ich hab ellinor letztens auch von der schnullerfee erzählt, fand sie auch superspannend bis ich fragte, ob die auch zu ihr kommen soll ;o)
defintiv nein :o)
ok, dann warte ich noch eine weile. sie will den schnuller tagsüber zu oft haben und findet auch immer irgendwo einen, das ist erstmal meine priorität. zum schlafen darf sie den sowieso noch ein weilchen behalten.
lg ariane

Re: dringende frage zur schnullerfee

hallo dorit,
also ich lasse rene noch seinen schnuller.
aber ich versuche , ihn wenigstens am tage immer mal öfter wegzulassen. damit er mal mehr spricht. *grins*.
und abends dann beim kuscheln ist er dann in der schnut.
auch wenn er schlafen geht. bevor ich aber ins bett gehe, schau ich noch mal bei rein rein und nimm den schnuller aus dem bett.
das ist föllig ok, er vermisst ihn nicht.
lg
sanne

Re: dringende frage zur schnullerfee

Da würde ich mir an Deiner Stelle keinen Streß machen. Laß ihr den Schnuller doch noch etwas. Ich würde damit noch warten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen