Suchen Menü

driiiiiiiiiiiingend

könntet ihr mal schauen sobald die bilder im profil sichtbar sind ob ihr meint das emely windpocken blasen hat?
ich hab sie aus der wanne geholt und da sah sie so aus
nun mach ich mir gedanken ob nicht auch das wasser zu heiß war ich saß zar mit drin und fand es nicht zu heiß aber ich habe leider nicht aufs thermometer geschaut mich nur auf mein gefühl verlassen nun bin ich ganz hibbelig nicht das es doch brandblasen sind
meine mutter meinte zwar das windpocken genau so aussehen wie ich sie ihr beschrieben habe aber viele hatten doch hier gerade damit zutun wäre super wenn ihr mir was genaues sagen könntet da ich auch gerade mein kinderkrankheitsbuch nicht finde
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: driiiiiiiiiiiingend

Hallo Emely,
würde Dir gerne helfen,
kann aber leider noch nichts sehen.
Gruß Tina (wenn es zu heiß war währen die Flecken schnell wieder weg)

Re: driiiiiiiiiiiingend

Also Brandblasen sind das auf jeden Fall nicht, die Pusteln am Popo sehen ja echt fies aus!
Und um sich im Badewasser zu verbrennen, müsste das schon superheiß gewesen sein, dann hättest Du es auf jeden Fall auch als zu heiß empfunden.
Es gibt doch einige Mamis, die die Windpocken gerade hinter sich haben, die können Dir sicher sagen, ob das welche sein können. Soweit ich weiß, wäre es aber untypisch, dass das am Arm losgeht.
Ich würde sagen, warte mal eine Weile ab und beobchte die Pusteln.
Hoffe, es hat jemand einen besseren Tip für Dich!
Gruß, C.

@ Itzbitz

Hi Tina,
mensch, Du hast Dich ja mehr als rar gemacht in der letzten Zeit !!!! Wo hast Du denn gesteckt ?!
Freue mich, daß Du wieder da bist und hoffe, Du mischst jetzt hier wieder häufiger mit !
Liebe Grüße
Moon

Re: driiiiiiiiiiiingend

Hallo Luna!
Also Windpocken müßten ja jucken so weit ich weiß. Für mich sieht es eher nach Quaddeln aus, sowas hatte ich vor längere Zeit auch mal udn bei mir war es wohl ne Allergische Reaktion, wenn es von Wasser kommt müßte es ja bald wiedre verschwinden ich würde es beobachten udn wenn gleich morgen zum Arzt.
Alles Gute nicole

Re: driiiiiiiiiiiingend

es juckt sie und heute morgen hatte sie erhöhte temperatur
war auch knatschig heute
sie hat nix besonderes gegeßen und den badezusatz hatten wir auch schon öfters drin
manche teile sind nur so riesig gell garnicht wie windpocken oder?
morgen gehen wir auf jedenfall zum arzt
sie schläft allerdings schon ich kann es jetzt nicht weiter beobachten :-(
lg luna + emely

Re: driiiiiiiiiiiingend

HAllo luna nochmal!
Also ich hatte vergessen das es bei mir auch juckte, also als Unterschied jetzt schlecht zu sagen. Bei mri waren es wohl Erdbeeren. HAt Deine süße vielleicht was neues gegessen? Oder hatte sie ne stressige situation? denn mein HAutarzt meinte man findet in den seltesten Fällen den Auslöser dafür;-( ich drücke die daumen das es einfach wieder weggeht.
LG Nicole

Windpocken´, neeeeeeeeeee

Hallo Emely,
nach Windpocken sieht das nicht aus.
soweit ich weiß beginnen die erst mit Flecken und werden später zu Bläschen.
Ich würde eher (aber wirklich nur Vermutung) auf Hitzestau tippen.
Sorry, das ich Dir nicht mehr dazu sagen kann.
Alles Gute Tina

Re: Windpocken´, neeeeeeeeeee

was gegen das heiße wasser spricht ist das sie die flecke ja auch an den armen hat mit denen war sie aber garnicht im wasser nur am ende als es kalt war und ich es rausgelassen habe
ob sie vorher flecke hatte kann ich nicht sagen so genau hab ich nicht geschaut auf die oberschenkel und den popo
allerdings hatte sie heute morgen auch schon erhöhte temp. was wieder auf ne infektion schließen lassen könnte
morgen geh ich auf jedenfall zum arzt
vielen dank aber lg luna + emely

Re: driiiiiiiiiiiingend

Hi Luna,
das sind keine Windpocken.
Ich glaub (und hoff nicht) das die Wanne ein wenig zu heiß war.
Hast Du Fenistil Gel oder ähnliches da? Drauf packen, ganz dick und morgen früh, wenns nicht weg ist, ab zum KA.
LG Tanja, die das nicht böse meint

Re: driiiiiiiiiiiingend

ja ich hab ihr schon gel draufgeschmiert weil ich auch dachte es kann nicht verkehrt sein auch bei windpocken nicht
hab die bilder grad der schwiegermutter geschickt die sagte aber auch nach verbrennungen siehts nicht aus sie tippte halt auch auf was allergisches aber waaaaaaas?
lg luna + emely

Re: driiiiiiiiiiiingend

Hi Luna,
hattest du einen Badezusatz drin? Oder Seife? Das sieht für mich nach allergischer Reaktion aus, hab ich nämlich auch, wenn ich beim Duschen Shampoo benutze, allerdings verschwindet das dann nach 2/3 Stunden wieder.
Bei Windpocken entstehen nicht so große Quaddeln, wie emely auf dem Po eine hat, die sind eigentlich klein und rund.
LG
Nicky

Re: driiiiiiiiiiiingend

wir haben den badezusatz schon 3 mal benutzt und da war nix *jamma* gabs letzens bei den pampers dazu bübchen guten nacht bad
heute hat sie brot gegeßen nudeln brezel lebkuchen und das wars
sie hat die letzen tage nicht so ein appetit
nichtmal mandarinchen wollte sie sonst hätt ich ja auf die getippt
und die schläft jetzt schon ich hör nix von ihr
mist
vielleicht wird sie doch nochmal wach dann werd ich gleich nochmal nachschauen wie sie aussehen
lg luna + emely

Re: driiiiiiiiiiiingend

Hh...wenn ich es nicht besser wüsste...aber in der Wanne gibt es keine Brennnesseln (mit 3 n`s?). Oder Mückenstiche, so sehen sie meistens bei meiner Großen aus, aber in der Wanne???
Anderes Badezeug? Vor dem Baden war es nicht, oder nicht drauf geachtet? Andere Pampers? Creme?
Bitte halte mich auf dem Laufenden
LG Tanja

Re: driiiiiiiiiiiingend

wie gesagt badezusatz schon dreimal ohne komplikationen benutzt brennesselbad haben wir nicht gemacht
sonst ist auch nix neues
fals sie nochmal wach wird schau ich nochmal und sag bescheid
lg luna + emely

Re: driiiiiiiiiiiingend

hallo,
ich glaube, es sind weder brandblasen noch windpocken. windpocken sind kleiner und pusteliger. und wäre das wasser brandblasen-heiss gewesen, hätte emely bestimmt gebrüllt wie am spieß. hattest du eine badelotion im wasser? sieht mir nach einer allergischen reaktion aus. oder überlege, was sie gegessen hat? hat sie juckreiz?
ich würde fenistil anwenden, beobachten ob sich der ausschlag verbreitet und im notfall morgen früh den arzt aufsuchen.
ich wünsche jedenfalls gute besserung!!!
hälst du uns auf dem laufenden?
viele grüsse,
sep *die das ganz - unter anderen umständen - für insektenstiche gehalten hätte*

Re: driiiiiiiiiiiingend

sie hatte juckreiz ja
beim fönen hat es angefangen
geschrien hat sie nicht in der badewanne sonst hätte ich natürlich reagiert
sonst gabs heute nix neues badezusatz ist schon 3 mal verwendet worden ohne probleme
morgen gehenwir auf jedenfall zum arzt
leider schläft sie schon und ich kann nixmehr jetzt beobachten :-(
lg luna + emely

Insektenstich

Hallo,
genau wie September schon sagte ich würde es auch für Insektenstiche halten, denn Jeremy sah im Sommer genauso aus als ihn Mücken und ne Bremse gestochen hatte.
Gruß Yvonne
PS.Bei uns half da nur Azaron

Re: Insektenstich

aber soviele?
und am poo? oberschenkel? und oberarmen?
wie sollen die da drankommen und wieso bin ich nicht gestochen?
sie is ja wie besääät damit
ich weiß das es so aussieht aber das kann ich mir garnicht vorstellen
lg luna + emely

Re: driiiiiiiiiiiingend

Hallo luna,
Windpocken sind es unter Garantie nicht, die haben wir hier nämlich
gerade und deswegen habe ich eine gute Vergleichsmöglichkeit. Sieht
allergisch aus, vielleicht hast Du ein anderes Waschpulver, neues
Waschgel o.ä. benutzt? Ich drücke Euch die Daumen, daß es morgen
wieder besser ist! LG, Meike

Re: Nein das sind keine

Re: driiiiiiiiiiiingend

Ich würde mal den Badezusatz und Seife in nächster Zeit einfach ganz weglassen. Sieht doch eher aus wie ne allergische Reaktion. Wenn du zum arzt gehst, nimm die Bilder doch mit.
LG
Ike

Frag doch mal im Expertenforum nach, vielleicht...

bekommst Du da ja heute abend noch eine Antwort?!
LG Tanja

Re: Frag doch mal im Expertenforum nach, vielleicht...

hab ich getan und hoffe
lg luna + emely

Re: driiiiiiiiiiiingend

Hallo,
also Windpocken sind es bestimmt nicht. Kann es sein, daß sie Nesselfieber hat ? Das sind eindeutig Quaddeln und Fieber hat man dabei auch. Ich bin gegen Propyphenazon allergisch, bekomme Quaddeln/Nesselfieber, sieht ganz genauso aus. Das Mittel kam damals in Spalt-Tabletten vor, so habe ich es gemerkt, aber seit 15 Jahren nie wieder gehabt, aber habe mich damals testen lassen.
LG Maja
gehe doch morgen mal zum Arzt damit

Re: driiiiiiiiiiiingend

aber von was soll sie das haben?
es gab heute nix besonderes außer lebkuchen und den hat sie auch schonmal gegeßen
keine tabeletten kein zäpfchen nix hat sie heute ausergewöhnliches bekommen
allerdings schläft die z.Z so gut es dürfte nix schlimmes sein und morgen geh ich zum arzt auf jedenfall
lg luna + emely was macht das baby nummer 2?

Re: driiiiiiiiiiiingend

na die sehen ja doch ganz anders aus
oh mensch meine arme maus was hat sie nur
vielen dank für den link
lg luna + emely

Re: driiiiiiiiiiiingend

vielleicht ist es ein böser ausschlag.
oder hast du vielleicht eukalyptus ins badewasser getan?
oder chinaöl, oder sowas. so sah ich nämlich auch mal aus, nach so einer aktion.
lg
sanne

Re: driiiiiiiiiiiingend

nein bübchen traumbad :-(

Re: driiiiiiiiiiiingend

Hallo Luna!
Mein Dominik hatte auch schon 2 mal so einen Ausschlag, zwar nicht so großflächig, aber beim 2. Mal ärger. Das ist so wie es ausschaut ein Nesselausschlag. Bei uns wurde auch vermutet dass er auf Nahrungsmittel allergisch reagiert, es kann aber auch eine Infektion sein, die am Brüten ist, oder physikalische Reize.
Ich hab' damals meinem KA die Fotos mitgebracht, weil diese Quaddeln beim Dominik nach spätestens einer Stunde weg waren. Er hat uns einen Saft verschrieben (Aerius heisst er) den hat er 3 Wochen lang bekommen, und seitdem hat er nichts mehr. Ich muss aber dazusagen, dass er in dieser Zwischenzeit krank war, mit sehr hohem Fieber. Ich hoffe so sehr, dass das keine allergische Reaktion war, sondern vielleicht nur eine Abwehr vom Körper gegen diesen Virus. Ich hab' glaub ich noch ein Foto von dem Ausschlag im Profil, aber da sieht man das nicht so gscheit wie bei Dir.
Gib' dann Bescheid was Dein KA gesagt hat, ok?!
Liebe Grüsse,
Isa
P.s.: Gejuckt hats den Dominik aber nicht, was so ein Nesselausschlag normalweise tut.

Re: driiiiiiiiiiiingend

Hallo
melde mich auch noch, würde eher sagen das sie ne allergie auf etwas hat, aber Windpocken sind das keine!! Z viel aufm ahufen und nicht am ganzen körper verteilt! Und z.T. auch zu groß dafür. meine meinung! Wenn du dir aber nicht sicher bist, ruf doch mal deinen KIAz an!LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen