Suchen Menü

doofe Frage *hihi*

in welches Forum gehöre ich denn eigentlich mit meinem Großen rein?!
Meine Kleine ist ja klar, da bin ich im Apr-Juni 2002 Forum seit der SS mit ihr ;-)
Ins 1-2jährgen Forum ppaßt sie ja auch rein...
Aber wenn ich was über meinen Sohn mal fragen will oder einfach so erzählen möchte...wo soll ich das tun?
Hier?! oder in Kita-Forum? (da wird aber sooo selten gepostet...*schluchz*)
Er ist übrigens 3 Jahre und 2 Monate alt (also wohl 2 Monate "zu alt" für das forum hier *ggg*) und geht seit einem Jahr in die Kita :-)
Und ich hätte schon einige Fragen oder Vergleichswerte für ihn, da mich einfach mal interessieren würde, was andere kids in dem alter so treiben...meiner ist jetzt zur Zeit totaaal fasziniert vom lesen und schreiben...nein nein nicht durch uns, er liets mir neuerdings öfter vor wenn wir auf der Strasse sind,zb "Mama,da steht Real,da Aldi, und da K A S noch ein E...hmmm...Kaisers!" oder er will öfter mal Stift und Papier haben und sagt "Mama mal mir ein T...und ein A...und ein P..." und dann malt er das nach *wunder*
Mittlerweile kann er das Wort TATA (auf poln. Papa) schreibenund übt nun dauernd von sich aus das M weil er endlich Mama schreiben will *süß*
Soll ich ihn da einfach lassen und ihm öfter die Buchstaben vormalen, wenn er das möchte oder lieber warten weil er "zu jung" ist?
LG Karo
Bisherige Antworten

Teil 2 :)

waren ja jetzt gleich 2 Fragen auf ein Mal *hihi*
Naja, also wenn ihr meint ich kann hier auch öfter mal reinposten, wär ich froh :-)
Gbts denn hier auch Mamas mit Kindern die schon 3 sind?
Nochmals LG
Karo :-)

Re: Teil 2 :)

Hallo Karo!
Ich glaube, es können auf jeden Fall Kinder bis vier sein *grins*, obwohl es auch nicht schadet, wenn im KiGaKinder-Forum einmal ein bisschen mehr Leben reinkommt, ich denke dabei auch an unsere Zukunft.
Nina kann übrigens auch schon allerhand Buchstaben, sie fragt auch danach, was es für welche sind usw. Na, und ich würd mal sagen, wer fragt, der kriegt Antworten, nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße (die es ja wirklich nicht weit haben *grins*) sendet Dir tine

auch noch wach? :-)

bin heute abend mal überhaupt nicht müde,dabei weiß ich doch schon jetzt, daß ich bestimmt wieder um 6 aufstehen muß *heul*
Mein Mann muß näml. morgen arbeiten und geht da los, und jedesmal ist Eleni wach,obwohl mein Schatz extra gaaanz leise ist :-)
Najut, also werd ich hier öfter das Forum zumüllen :-)
Würde ja auch das Kita-Forum nutzen, nur da schreiben ja echt wenige... *schnüff*
Warum gibts denn hier kein 3-4jährigen Forum? *g*
Übrigens:Hoffe Nina gehts wieder voll ung ganz gut und ihrem Kumpel nach seinem Pseudo-Krupp Anfall gut :-)
Kommt ihr am Mittwoch? Würd mich freuen :-)
Könnten uns ja dann im Prinzip direkt vor der Kita treffen und du kommst dann direkt mit mir nach Hause *g*
LG Karo

Re: auch noch wach? :-)

Hi Karo!
Na, icke um die Zeit doch immer :o)).
Ich hab Dir gerad schon im anderen Forum gemailt, ich freu mich, Mittwoch passt ganz hervorragend.
Ja, Nina geht es wieder gut, hat sich ausgeschnupft, und Leon hat seit dieser Woche auch keine Atemgeräusche mehr gehabt, hoffentlich bleibt es so.
Schreib doch mal an QM, vielleicht richten sie ja eins ein.
Nochmal liebe Grüße, ich guck mal aus dem Fenster und wink Dir, tine

Was die Kinder von sich aus wollen kann man schon unterstützen, denke ich. Ich habe auch gehört, daß es durchaus häufiger vorkommt, daß Kinder schon deutlich vor dem Schulalter die Namen der Familienangehörigen schreiben können. Kennst Du das Großfamilienforum? Da ist ziemlich viel los (für meinen Geschmack ein bischen zu viel, ich komme mit lesen nicht hinterher).
Viele Grüße,
Christine

hallo karo,
du kannst somit auch über deinen grossen hier posten
*ausweisrüberschieb*;O)
maja ist zwar erst zwei und vier monate, aber sie begeistert sich
fürs zählen. und wir fördern sie auch in dem, was ich spass
macht. ihre naturwissenschaftlichen vorlieben verwundern mich
aber schwer *lol* ich konnte selbst sehr früh lesen.
lg
agnieszka
ps: bist du polin? oder "nur" der tata ?

@ronja

Ja ich bin Polin, und wenn du Agnieszka heißt, bist du es sicher auch *ggg*
Rede aber leider viel zu wenig polnisch mit den Beiden,da ich halt früh herkam (mit 8) und eher deutsch als polnisch "im Blut" habe :-)
Daüfr reden meine Verwandten nur polnisch mit den kids (auf meinen Wunsch) und da sie öfter mal bei Oma sind,verstehen sie eigentlich alles,nur reden,daß machen sie nicht *g*
Naja,letztens habe ich einen "Polnisch-Tag" gemacht und mcih bemüht nur poln. zu reden, und Joshi hat sich auch "umgestellt" und hat mir plötzlich auch nur noch p. geantwortet *g* (wenn auch nur wortkarg, zb "tak Mama" Noooo,tak" *grins*)
Und wie sieht es bei euch aus mit der Zweisprachigen Erziehung?
LG Karo

Re: @ronja

czesc karo:O)
ich bin mit 10 hergekommen und weiss oft nicht mehr genau, in
welcher sprache ich denke*g*. wahrscheinlicher ist polnisch, es
liegt mir mehr, vielleicht weil es nicht so streng, dafür aber
weicher und melodischer ist. vielleicht aber eher weil meine
halbe familie auch in berlin lebt und wir uns untereinander auf
polnisch unterhalten. mit maja redet mein mann felix deutsch und
ich p.. da er schon sehr viel versteht und quasi mit maja lernt
(auch wenn viel langsamer als sie :O) )ist das ganze auch recht
unkompliziert.
maja redet meist p., auch wenn sie d. gut reden kann - sie tut es
meist nur um zb. ihrem tata einen gefallen zu tun *lol*
lg
agnieszka

Re: @ronja

also wir haben hier auch viel Verwandtschaft, meine beiden Omas und ne tante *g*
Allerdings habe ich mir als Kind was Doofes angewöhnt, meine Mutter zb redet poln. mit mir und ich antworte deutsch ;-)
So habe ich damals ziemlich schnell deutsch gelernt,dafür aber poln etwas vernachlässigt.
Nun rede ich mit meiner Mutter "gemischt",also halb-halb *g*
Habe übrigens gesehen,daß ihr auch aus Berlin kommt...woher denn wenn ich neugierig sein darf?! :-)
Wir wohnen in der Nähe von gesundbrunnen,zwar noch Wedding aber direkt an der Grenze zu Prenzlberg :-)
LG Karo

Re: doofe Frage *hihi*

Hast du schon mal im Großfamilienforum http://kind.qualimedic.de/Forum-4018.html geschaut?
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen