Suchen Menü

div

hallo,
unser Sohn (2) ißt nur alleine. Mit Besteck, Händen und manchmal spielt er auch Hund. Wir nehmen es nicht so ernst und dann läßt er es wieder. Wenn er richtig Hunger hat ißt er ganz toll sobald er satt ist fängt er das Spielen an. Ganz toll ist auch richtig den Tisch decken und aus den Schüsseln selber nehmen. Dann kommt manchmal der "große Bagger" Wir essen immer zusammen. Alleine essen macht keinen Spaß. Am Anfang dachte ich noch wir brauchen ein Hausschwein unter den Tisch aber nun klappt es toll. Hilfreich ist eine Plastiktischdecke (zum abwischen und ausschütteln) auf dem Boden und eine auf dem Tisch. Für alle viel entspannender :)
Spiele drinnen je nach Laune. Für die Bewegung: Fangen, Verstecken, Tanzen, im Bett toben, Kissenschlacht....Sonst Malen, Kneten, Puzzeln, Lesen, Geschichten spielen (Phantasiespiele wie "Einkaufen gehen" oder...) Fingerspiele, Singen.... Viel Besuch von anderen Kindern haben:) und eigentlich doch immer egal wie das Wetter ist raus zu gehen.
Kinder besuchen, Wald, Schwimmbad, Wildpark, Zoo, Spielplatz, Museum...........
Bisherige Antworten

Re: div

Hallo,
ist ja irre was Du so alles machst.
Lukas ist auch 2 Jahre, aber mit Knete, Puzzle oder Malen hat er nix am Hut. Fangen, also durch die Wohnung toben ist hier schlecht. Die unter uns regt sich schon auf weil Lukas nachts oft schreiend wach wird. Leider haben wir keinen guten Spielplatz in der Nähe, zu den Zoos muss man auch mit dem Auto (liegen alle in ätlichen km Entfernung)und ein Museum haben wir nicht, was kindtauglich ist.
Ich spiele mit Lukas oft mit der Parkgarage und Autos, gehe spazieren und in die Krabbelgruppe. Wenn es regnet ist es uns oft langweilig.
Ich beneide Dich, viel Spass weiter hin.
LG Jeannette

Re: div

mein Beitrag war die Antwort auf Div. vom 23.09.
Sorry für die Verwirrung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • div
    02.10.2002, 23:29 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen