Suchen Menü

div. Impfungen

Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne etwas fragen.
Mein Kollege meinte, er hätte seine Tochter gegen Hirnhautentzündung und gegen Mittelohrenentzündung impfen lassen. Die Imfpung gegen Mitterlohrenentz. würde er selber bezahlen müssen, da hier in Dtschl. noch nicht anerkannt.
Kennt jemand von euch solche Imfpungen und welche Nebenwirkungen haben diese auf die Kinder. Meine Tochter ist im Juli 2 Jahre alt geworden. Über eure Postings freue ich mich und bedanke mich im voraus.
LG
Kugelfisch
Bisherige Antworten

Re: div. Impfungen

mittelohr kann eigentlich nur die pneumokkoken sein . die hat meine kleine auch bekommen weil ich immer MOE hab und mein mann hals rachen anfällig ist
anke

einschleich: meine Kia empfiehlt nachdringlich die

beiden Imfpungen:
Meningokokken gegen Gehirnhautentzündung und
Pneumokokken ebenfalls gegen Gehirnhautenzündung, Lungen-, und als "Nebenwirkung" auch Mitteleohr-; die Pneumokokken stehen in Ö bereits im Impfplan, werden aber aus Kostengründen noch nicht bezahlt.
Beide sollen sehr gut verträglich sein.
lg Katha

Re: div. Impfungen

Hi,
also die Impfung gegen Mittelohrentzündung ist eigentlich einen ggen Pneumokokken, die hat Jojo auch bekommen. Sie hatte so oft Mittelohrentzndung, dass schon die GEfahr bestand, sie könnte dauerhafte Hörschäden erleiden. In diesem Fall hat die KK gezahlt.
Die Impfung gegen Hirnhautentzündung ist doch in der 6fach-Impfung enthalten.
Jojo hat beide Impfungen (und auch sonst alle) bekommen und hatte bisher nie Nebenwirkungen. Mittelohrentzündung hatte sie seit der Impfung auch nur noch ein mal (das war im letzten Januar), danach nicht mehr.
LG, Ilka

Falsch!

Nein, das stimmt so nicht. In der Sechfach-Impfung wird u.a. auch gegen EINEN möglichen Erreger der Hirnhautentzündung geimpft, aber nicht gegen Meningokokken.
Es gibt sehr viele verschiedene Erreger, die eine Hirnhautentzündung auslösen können. Also schütz eine Impfung immer nur gegen einen möglichen Erreger.
Liebe Grüsse,
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen