div. Impfungen
Mein Kollege meinte, er hätte seine Tochter gegen Hirnhautentzündung und gegen Mittelohrenentzündung impfen lassen. Die Imfpung gegen Mitterlohrenentz. würde er selber bezahlen müssen, da hier in Dtschl. noch nicht anerkannt.
Kennt jemand von euch solche Imfpungen und welche Nebenwirkungen haben diese auf die Kinder. Meine Tochter ist im Juli 2 Jahre alt geworden. Über eure Postings freue ich mich und bedanke mich im voraus.
LG
Kugelfisch
Re: div. Impfungen
anke
einschleich: meine Kia empfiehlt nachdringlich die
Meningokokken gegen Gehirnhautentzündung und
Pneumokokken ebenfalls gegen Gehirnhautenzündung, Lungen-, und als "Nebenwirkung" auch Mitteleohr-; die Pneumokokken stehen in Ö bereits im Impfplan, werden aber aus Kostengründen noch nicht bezahlt.
Beide sollen sehr gut verträglich sein.
lg Katha
Re: div. Impfungen
also die Impfung gegen Mittelohrentzündung ist eigentlich einen ggen Pneumokokken, die hat Jojo auch bekommen. Sie hatte so oft Mittelohrentzndung, dass schon die GEfahr bestand, sie könnte dauerhafte Hörschäden erleiden. In diesem Fall hat die KK gezahlt.
Die Impfung gegen Hirnhautentzündung ist doch in der 6fach-Impfung enthalten.
Jojo hat beide Impfungen (und auch sonst alle) bekommen und hatte bisher nie Nebenwirkungen. Mittelohrentzündung hatte sie seit der Impfung auch nur noch ein mal (das war im letzten Januar), danach nicht mehr.
LG, Ilka
Falsch!
Es gibt sehr viele verschiedene Erreger, die eine Hirnhautentzündung auslösen können. Also schütz eine Impfung immer nur gegen einen möglichen Erreger.
Liebe Grüsse,
Angel
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen