Suchen Menü

die anschlussanekdote an die puppenfrage :-)

hallo zusammen,
ich habe anis ja nun leider gar keine entscheidungshilfe geben können, da puppenkauf bei uns ein völlig irrelevantes thema ist. annabell mag einfach keine, ignoriert geschenkte puppen (von den tanten, die meinen, ein mädchen _muss_ doch eine puppe haben) völlig, liebt dafür aber ihre teddys heiß und innig. derzeit findet sie auch die grimmschen märchen enorm spannend ... und so saß unser kind gestern in ihrer spielecke und wir konnten folgendes selbstgespräch "belauschen":
"soo paul" (der große knuddelteddy) "nun musst du hunnnndert jahre schlafen" (paul wird umgelegt) "das sagt der felixfee" (hase felix in der rolle als böse fee :-)) "und dann flog die tür auf" (stockt und überlegt, schüttelt den kopf und spricht leise weiter) "nee, die flog nicht, hm ... war schon, _dann_ war sie schon wieder verschwunden" (steht auf, holt sich den nächsten teddy) "und dann kommt herr bär und kusselt wieder wach" (klatscht in die hände, lacht sich kaputt und ruft) "ha, das war lustig!"
bei so etwas könnte ich wirklich stundenlang zuhören :-)
lg anja
ps: ich habe übrigens auch zwei neue bilder im profil. (laden auch ganz schnell ;-))
Bisherige Antworten

cooles mädel! o.t.

dankesehr *freu* lg ->

Re: die anschlussanekdote an die puppenfrage :-)

Die ist ja total huebsch...
ICH lese mit Erstauen, wieviel sie redet, Leah ist unwesentlich juenger und redet nichts...
Aber so ist das Leben, Leah haelt ihren Loeffel beim Essen nichtin der Faust, sondern "richtig", ich merke immer wieder, dass Reden nicht alles ist...
Auch wenn ich immer wieder darauf angesprochen werde, dass da doch unbedingt etwas geschhen muss...ne, muss es nicht...
Deine Maus ist ein bildhuebsches Kind und ich bin sicher, dass sie dir viel Freude macht!!!
LG
Peanut

Re: die anschlussanekdote an die puppenfrage :-)

hi peanut,
dankeschön :-). ja, das reden ist eindeutig ihr ding *lach* ehrlich gesagt, nicht nur immer zu unserer freude *stöhn*. aber dafür läuft sie irgendwie immer noch wie ein pinguin ;-). ich kenne übrigens mittlerweile sooo riesige unterschiede in der entwicklung, dass ich mich hüten werde, noch einmal in irgendwelche entwicklungstabellen zu schauen - jedes kind hat eben einen anderen schwerpunkt!
insgesamt hast du übrigens vollkommen recht - wir sind seehr glücklich mit unserer maus ... aber das wird dir mit deinem ganzen "stall" voll mäusen ja nicht anders gehen :-)
wie geht es dir denn in der schwangerschaft? hast du noch so mit übelkeit zu kämpfen?
lg anja

Re: die anschlussanekdote an die puppenfrage :-)

Hallo Anja!
Das ist ja Wahnsinn, was Deine Kleine schon erzählt, echt klasse Eure süße Maus.
Bei Cedric müssen wir auf solche Geschichte wohl noch etwas warten. Aber trotzdem kann er uns besonders morgens mit seinem kleinen Wortschatz schon so sehr unterhalten, das weiterschlafen zwecklos ist *grins*.
LG Tanja

Re: die anschlussanekdote an die puppenfrage :-)

*lach* das kenne ich - das klappte aber übrigens auch schon ohne aktiven wortschatz hervorragend bei annabell. sie hat dann immerzu "ladelladel" oder "ralleralle" vor sich hin gesagt, das ganze in beträchtlicher lautstärke und seeehr ausdauernd. da haben wir dann auch nicht mehr schlafen können.:-)
lg anja

Göttlich! Und süße Fotos! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen