der imker war da !!
und meinte, es wären solitär wespen.
die leben in erdlöchern und in meinem mutterboden, den ich aufgeschüttet habe, um mir meine ecke zu bepflanzen !!!
nachdem wir genauer den rasen untersucht haben, konnte wir auch die löcher im boden sehen. sie tun aber nichts. fliegen nur um andere insekte und nektar zu finden.
setzten sich niergends aufs frühstücksbrötchen oder süße getränke, sie fliegen einfach nur so herum.
ja , also werde jetzt erstmal den dicken sandhaufen verschwinden lassen, denn da sind sehr viele löcher drin.
und was ich mit dem boden mache ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht.
aber schon mal beruhigend, das sie einem nichts tun.
lg
sanne
Re: der imker war da !!
aber auch wenn sie nicht aggressiv sind, stechen sie nicht, wenn man aus Versehen drauftritt? Wargs ich hab da ein echtes Wespen/Bienen...problem...
LG Claudia
Re: der imker war da !!
oh , ich hab da auch ein problem. alles was kreucht und fleucht, besonders bei spinnen, da bekomme ich am anderen tag sofort plack. (vor lauter ekel)
aber das mit den bienen und wespen, das werde ich schon los, da mach ich mir jetzt keinen kopp mehr.
habe den rasen schon mal gemäht. diese woche werde ich dann den rasen umpflügen und kalken und dünngen und und und.
dann werden sie hoffentlich bald verschwinden. den sandhügel wollen wir jetzt in den nächsten tage auch verarbeiten, da kommen pflanzringe drauf und gut ist.
mal sehen, wie lange es dauert bis sie ganz weg sind.
komischer weise hab ich nur wieder diese viehcher.
meine nachbarin wurde mal wieder verschont.
lg
sanne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen