Suchen Menü

dauer-zue nase, was tun??

hallo leute!!
vor 3 wochen hatte ich nen fetten schnupfen, von dem sich meine nase nicht erholt hat. bin wohl selbst schuld, weil ich immer gleich zu nasenspray greife. nun hab ich den salat: ohne nasenspray geht meine nase nimmer frei. was kann ich noch tun?? gibt es homöopathische tropfen? bin für jeden tipp dankbar . heute konnte ich dem ollen spray nämlich bisher widerstehen...
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: dauer-zue nase, was tun??

Hallo Dorit,
gegen verstopfte Nasen hilft eine Kamillenlösung, die du selbst herstellen kannst. In 1 Tasse gutdurchgezogenen Kamillentee 3 EL Zucker auflösen. Das Ganze in einen Nasenspraybehälter einfüllen und nach Belieben verabreichen. Morgens und abend reicht in der Regel. Nach 3 Tagen solltes du die Lösung erneuern. Du musst ganz dringend auf eine freie Nase achten, denn sonst besteht eine große Gefahr auf eine Mittelohrentündung.
Kochsalz-Nasensprays befeuchten die Nasenschleimhaut nur und schwellen nicht ab. Die meisten anderen Sprays, wie Otriven und so sollte man nicht länger als 1 Woche verwenden, weil die Nasenschleimhaut abhängig wird und sich nicht mehr abschwillt.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: dauer-zue nase, was tun??

euphorbium comp. nasentropfen- /spray von heel sind homöopathisch (gibt's in der apotheke).
regelmäßig angewendet wirken sie ganz, ganz toll!
gute besserung+ lg,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen