Suchen Menü

das kann ich nicht überleben...

unmöglich kann ich das überleben wenn anna keinen mittagschlaf mehr macht. wann hören die denn damit auf???? sie macht jetzt nur noch jeden dritten tag einen...wie überlebt ihr das????
schnee
Bisherige Antworten

...du musst! ;o)

hallo schnee, nützt nix, das musst du durch!
ich hab das schließlich auch geschafft ;o)
ellinor kommt dann eben um 19 uhr +/- 1/2 std. ins bett, so ist der feierabend eben länger, hat auch was...
mittags ist dann immer eine 1/2 stunde ruhezeit angesagt. bin ich mal total kaputt, dann darf sie kinder-dvd gucken und hau mich ne viertelstunde aufs ohr (aber eher selten).
lg ariane

mit gur 2 Jahren

Hallo Schnee,
unsere Kleine (2,5 Jahre) hat mit zwei Jahren aufgehört, am Wochenende Mittagsschlaf zu machen. In der Krippe hat sie ihn dann noch gemacht. Vier Monate später hat sie vollständig mit ihrem Mittagsschlaf aufgehört.
zum Überleben:
tagsüber ist es kein Problem. Ich bringe sie zwar Mittags müde in den Kindergarten, doch sie hält gut durch. Doch wenn ich sie dort abens abhole, ist sie soooo was von müde, dass sie nur noch nörgelt. Wenn wir es uns dann auf dem Sofa gemütlich gemacht haben, bekommt sie sich aber schnell wieder ein.
Im Endeffekt schläft sie zur Zeit leider einfach zu wenig. Den Mittagschlaf hat sie nicht an den Nachtschlaf drangehängt, noch nicht einmal Teile davon. Aber ich hoffe, dass wir dass spätestens in ein paar Monaten überstanden haben.
LG
Judie

Re: das kann ich nicht überleben...

doch doch, Du ueberlebst das...
Sophia geht jetzt ohne Mittagsschlaf am Abend gut anderthalb Stunden eher ins Bett. Und vom Ueberreden "wir gehen jetzt hoch, ein bisschen kuscheln" bis zum Tiefschlaf inklusive Umziehen und Zaehneputzen braucht es gerade mal 20 Minuten. Das hat auch Vorteile!
Als ich dolle erkaeltet war, hab ich ihr gesagt, dass *ich* einen Mittagsschlaf brauche, sie aber nicht schlafen muss. Das war auch sehr erholsam, ich konnte wirklich ein bisschen doesen. Am zweiten und dritten Tag ist sie dann doch mit eingeschlafen. Also, nimm Dir, was Du brauchst...
Viel Erfolg!
LG, Baerbel

Leon macht seit ein paar Tagen auch wieder keinen Mittagsschlaf mehr :-(
Er schläft nachts 10-12 Stunden und mittags gar nicht mehr.
Wenn er müde ist, und ich ihn hinlege mittags, dann haben wir abends Terror weil er dann nicht müde ist.
Irgendwie geht das...meistens spielt Leon mittags lieb im KiZi, während ich kurz am PC bin (wie jetzt) und essen mache (köchelt vor sich hin).
LG Mel

mpf! na dann.... hol ich sie mal aus dem bett raus...
:-) hab ein großes mädchen jetzt...seufz...
schnee

Naomi muss mindestens ne Stunde allein in's Zimmer. Dann habe ich den ganzen Nachmittag die Aussicht auf frühen Feierabend, das ist das einzige was mich am durchalten hält!! Wenn sie ja nicht müde ist ok, wen es aber eine Phase ist na dann gute Nacht! Naomi macht weider vermehrt einen Mittagschlaf, sie war krank, doch ansonsten muss sie einfach in ihr Zimmer, ich brauche meine Ruhe!
Gruss
Karin mit 2 schlafenden Girls

um himmels willen, das MUSST du ändern! du brauchst schliesslich deine mittagspause, das muss anna doch verstehen, sie ist doch sonst so schlau?! vielleicht könnt ihr wenigstens die regelung treffen, dass sie mittags eine stunde in ihr zimmer geht damit du deine ruhe hast. als lucy mal ein paar wochen mittags nicht mehr geschlafen hat haben wir das ja auch so gemacht. die dürfen erst keinen mittagsschlaf mehr machen wenn sie in den kindergarten kommen, jawoll!

ich fands eigentlich ganz angenehm, als die Schlaferei aufhoerte, gab mir mehr Freiraum...
Leah schlaeft mittags noch, Judith und Deborah waren in dem Alter durch damit..
LG
PEanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen