das kann ich nicht überleben...
schnee
...du musst! ;o)
ich hab das schließlich auch geschafft ;o)
ellinor kommt dann eben um 19 uhr +/- 1/2 std. ins bett, so ist der feierabend eben länger, hat auch was...
mittags ist dann immer eine 1/2 stunde ruhezeit angesagt. bin ich mal total kaputt, dann darf sie kinder-dvd gucken und hau mich ne viertelstunde aufs ohr (aber eher selten).
lg ariane
mit gur 2 Jahren
unsere Kleine (2,5 Jahre) hat mit zwei Jahren aufgehört, am Wochenende Mittagsschlaf zu machen. In der Krippe hat sie ihn dann noch gemacht. Vier Monate später hat sie vollständig mit ihrem Mittagsschlaf aufgehört.
zum Überleben:
tagsüber ist es kein Problem. Ich bringe sie zwar Mittags müde in den Kindergarten, doch sie hält gut durch. Doch wenn ich sie dort abens abhole, ist sie soooo was von müde, dass sie nur noch nörgelt. Wenn wir es uns dann auf dem Sofa gemütlich gemacht haben, bekommt sie sich aber schnell wieder ein.
Im Endeffekt schläft sie zur Zeit leider einfach zu wenig. Den Mittagschlaf hat sie nicht an den Nachtschlaf drangehängt, noch nicht einmal Teile davon. Aber ich hoffe, dass wir dass spätestens in ein paar Monaten überstanden haben.
LG
Judie
Re: das kann ich nicht überleben...
Sophia geht jetzt ohne Mittagsschlaf am Abend gut anderthalb Stunden eher ins Bett. Und vom Ueberreden "wir gehen jetzt hoch, ein bisschen kuscheln" bis zum Tiefschlaf inklusive Umziehen und Zaehneputzen braucht es gerade mal 20 Minuten. Das hat auch Vorteile!
Als ich dolle erkaeltet war, hab ich ihr gesagt, dass *ich* einen Mittagsschlaf brauche, sie aber nicht schlafen muss. Das war auch sehr erholsam, ich konnte wirklich ein bisschen doesen. Am zweiten und dritten Tag ist sie dann doch mit eingeschlafen. Also, nimm Dir, was Du brauchst...
Viel Erfolg!
LG, Baerbel
Er schläft nachts 10-12 Stunden und mittags gar nicht mehr.
Wenn er müde ist, und ich ihn hinlege mittags, dann haben wir abends Terror weil er dann nicht müde ist.
Irgendwie geht das...meistens spielt Leon mittags lieb im KiZi, während ich kurz am PC bin (wie jetzt) und essen mache (köchelt vor sich hin).
LG Mel
:-) hab ein großes mädchen jetzt...seufz...
schnee
Gruss
Karin mit 2 schlafenden Girls
Leah schlaeft mittags noch, Judith und Deborah waren in dem Alter durch damit..
LG
PEanut
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen