Suchen Menü

das baby kommt!

nee, keine panik! ;-) offizieller et ist nach wie vor der 8.2.
ABER: ich habe versucht, meinem fräulein tochter begreiflich zu machen, daß das baby noch eine weile in meinem bauch bleiben muß... zeitliche zusammenhänge erklären ist ja noch rel. kompliziert in diesem alter *amkopfkratz*
also habe ich ihr mehrfach erzählt: das baby kommt im winter, wenn es schneit. ergo: "wintä, neit, baby tommt." soweit hat sie das also kapiert...
aber wer in hamburg wohnt, ahnt schon was kommt: soeben hat es angefangen zu schneien. und schon tönt ein begeistertes "baby tommt, neit!" durch die wohnung *stöhn*
;-)
lg
safi
Bisherige Antworten

Oh ein Gott - ab ins KH!!!

*heheheheheböselach*
Jetzt haben die Mädels noch mehr Grund, sich Dein Posting anzusehen ;o))
Obwohl ich ja zugeben muss, ich erwartete jetzt auch ein "ich-habe-wehen-im-3-Minuten-Takt"-Posting ;o)
Katharina ist ja echt schlau, pass in Zukunft genau auf, was Du für Versprechungen gibst!
Jo, wir haben auch Schnee ij Lübeck. Glücklicherweise ist Ellinors Opa vorgerstern gekommen. Ich hatte ihr nämlich auch was von " wenn es kalt ist und schneit" erzählt....*ooops*...dabei fällt mir ein, das war auch im Zusammenhang mit dem Weihnachtsmann und Geschenken *schwitz*.
LG Ariane

Re: das baby kommt!

Huhu Safi,
och ist das niedlich hihi, da kommt man plötzlich ganz schön in Erklärungsschwierigkeiten, gelle? Wir hatten letzt so was ähnliches, Emi möchte unbedingt in den KiGa gehen, hmmm da sagte ich zu ihr, wenn Du so groß bist wie Chiara dann darfst Du auch in den KiGa. Tja nach dem letzten Zusammentreffen mit Chiara kam Emilie ganz durcheinander zu mir und meinte, Chiara ist nisst größer als Emi, Emilie will jetzt auch in den Kindergarten! Puh wo sie recht hat hat sie recht, Chiara ist genauso groß wie Emi! Naja jetzt weiß sie wenn sie 3 Jahre alt wird, wie Chiara, dann darf sie. Wobei mittlerweile will sie ein Schulkind sein *grins*! LG Tina

Re: das baby kommt!

Meine Güte *neid* mir entgeht echt was ... David redet zwar immer mehr, aber über zweiwortsätze ist er noch nicht hinaus.Dabei wüßte ich soooo gerne, was in dem kleinen Köpfchen so vorgeht, ich denke mal, ne ganze Menge ...
Viele Grüße,
Christine

Re: das baby kommt!

*kicher* Na, das sollte aber doch noch eine ganze Weile dauern ... eigentlich eher so gegen Ende des Winters. Da hast Du Dir was eingebrockt ...
Viele Grüße,
Christine (die nich böse ist, wenn es bis zum ersten Schnee noch etwas dauert)

Re: das baby kommt!

Hihi, das ist lustig.
Meine Große hatte so mit 3 3/4 eine Phase, dass sie unbedingt ein Geschwisterchen wollte. Und dann hat sie immer referiert, was sie tun würde, wenn das Geschwisterchen endlich da ist.
O-Ton "wenn dann mein Geschwisterchen da ist, dann darf es auch ein Eis haben". Damals fielen viele Sätze, die mit "wenn dann mein Geschwisterchen da ist ..." anfingen.
Wenn da jemand zugehört hätte, hätte er zwangsläufig davon ausgehen müssen, dass ich mindestens im 5. Monat schwanger bin.
Helen kam dann, als Hannah 6 Jahre und 10 Monate alt war ... :) ... nur schlappe 3 Jahre später also.
LG
Alethia

Re: das baby kommt!

Huhu safi :o)
Wie süß! :o))) *gggg* Was lernen wir daraus? Man muß wirklich höllisch
aufpassen, was man ihnen erklärt, die Kinder sind schlau :o)
Ja, und nun? Ist aber auch gemeinm, daß das Baby nicht raus darf, wo es
doch so schön schneit ;o)))) LG, Meike

Re: das baby kommt!

*hihi* tja, dann kannste Dir ja schon mal überlegen, wie Du da wieder heil herauskommst *lach*
Aber sag mal im ernst, bei Euch schneit es ? Doll ? Hier in Elmshorn-City ist nämlich nichts, außer Wolken und übermäßiger Blätterbefall von oben *g*
LG Maja

Re: das baby kommt!

*loooool* köstlich
tja herzlichen glückwunsch zum mitdenkenden kind
nicht das am ende die mama die geburt verpaßen sollte ;-)
lg luna + emely

Nein, wie butzelig, süüüß! o.T. aber LG ->

*lach* o.T. und GLG von --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen