das Vokabular eines ca. 3 jährigen im Schwimmbad
ich war heute zum ersten mal mit meinem jüngsten Spross 9 Mon alt&seiner großen Schwester (2 1/4Jahre) im Schwimmbad. Mit großem und kleinen Schwimmreif bepackt ging Lea vor.Lars war begeistert von der riesigen Badewanne&wollte gar nicht mehr raus.Er war damit beschäftigt zu platschen dass er Zeit und Raum vergessen hat.Lea war mit den Schwimmringen beschäftigt&ich holte mir einen Sonnenbrand :-( Nachdem ich die Kids mit Blocker einrieb hab ich mich voll vergessen.Lea legte die Ringe am Rand ab&spielte mit mir&den Bechern die Lars hatte.Auf einmal war ihr großer Reif weg.Ich hatte vorher alles mit Ihren Initialen gekennzeichnet&sah auch den ca.3J alten Jungen mit unserem Reifen.Mit Kind und Kegeln unterm Arm dorthin.Eine Frau saß neben ihm.Ich sprach den Jungen an ob er uns denn bitte unseren Ring wieder geben könne.Keine Reaktion.Darauf sprach ich die Frau an,sie meinte dass dies nicht ihr Kind ist.Dann wieder zu dem Jungen dass wir den Ring wieder haben wollen.Da wollte er mit samt dem Ring weglaufen.Ich hielt ihn fest.Lea plärrte schon.Da rief er Du "A-A-Aloch! Blöde Sau! Hau ab! Wixer!!"er konnte noch nicht richtig reden, aber diese Ausdrücke beherrschte er im FF.Ich fragte wo seine Mama wäre.Keine Antwort.Etwas barscher packte ich ihn dann einzeln an seinen Füßen sagte "raus aus dem Ring" und setzte ihn dann quasi neben den Ring.Kurze Zeit später, ich beobachtete ihn, sah ich lachend seine Mutter am Rand des Beckens wie sie zu ihm sagte"was hast du denn da zu der Frau gesagt? Ich hab das schon gehört!? Das sollte wohl so eine Art Schimpfe von ihr sein, was ich aber gar nicht für ernst genommen hätte. Denn das lachen von ihr belohnte ihren Spross für diese Ausdrücke. Mir ist es schon peinlich wenn Lea ?Seiße? sagt wenn ihr was runter fällt oder ?geil? benutzt, aber so was wäre mir ja oberpeinlich. Vor allem saßen da noch andere Mütter rum die scheinbar glaubten dies wäre ein Nachkömmling von mir, die bei seinem Verhalten nur noch den Kopf schüttelten.
Ein anderes Kind kam mit einer Gießkanne und wollte sie ständig grundlos Lea auf den Kopf hauen. Die Mutter schaute zu. Sie schaute ganz komisch als ich ihr Töchterlein am Arm zur Seite nahm und ihr sagte dass man das nicht tun darf, weil das Lea weh tut.
Aber ich hatte wirklich den Anschein dass alle Kinder mit dem grad spielen was ihnen in die Quere kommt und die Mamas einfach zuschauen wenn die Kids, auch wenn es nicht böswillig ist, sich überall bedienen.
Das Kind mit den schimpfwörtern hat sich eine Sonnenbrille vom Nachbarplatz gekrallt, aufgesetzt und gott sei dank wieder hingelegt. Da muß man wirklich alles anbinden. Sonst wird das Zeug einfach kaputt gemacht und wieder hingelegt.Die Mutter hat wieder von alledem nix mitgekriegt, weil sie mit Zigaretten rauchen und tratschen beschäftigt war.
Ich musste wirklich nur den Kopf schütteln.
Re: das Vokabular eines ca. 3 jährigen im Schwimmbad
Das "W-Wort" hat Leon Gott sei Dank wieder vergessen,hat er zuletzt mit ca.17 mon verwendet.Scheiße verwendet er leider häufig und das immer im Richtigen Zusammenhang:"Ach Mama,das ist ja Scheiße,des will ich ja garnet essen",oder wenn wir vom Spielplatz heimgehen:"Das ist aber Scheiße,jetzt schon?".Ich gehe nicht weiter drauf ein,denke dann hört es bald wieder auf.Aber wenn er Fremde Leute beschimpfen würde wäre ich schon ziehmlch sauer!Schwimmbad ist immer wieder ein Erlebnis.Vorgestern hat so ein Rotzlöffel einen Eimer Wasser in den Kinderwagen auf die schlafende Rebecca gekippt,als ich ihn mir vornehmen wollte hat er mir noch einen Eimer übergeleert.Hab dann den Eimer einbehalten bis ich seine Mutter sprechen konnte.Hat immerhin 45 min gedauert bis sie mit ihrem knapp über 3-Jährigen gekommen ist.Sie hst ihne dann gezwungen sich zu entschudigen,vorher bekäme er den Eimer nicht wieder.Von ihr kein Wort zu mir,die schlafende Maus trug ich dann so zum Auto:-(
Außerdem hab ich die Woche wieder ein Schiff geklaut bekommen.Wenn Leon ein fremdes Spielzeug hat frage ich und wir halten uns dann in der Nähe des Besitzers auf.Andere lassen ihre Kinder mit fremden Teilen weglaufen und irgendwann fliegt es dann achtlos ins Wasser.Mit Glück schaffe ich es dann mit 2 Kindern bepackt wieder rauszufischen,wenn es nicht schon der nächste weggetragen hat....echt ein Zusastand,würde meine Kinder nie so mit fremdem Eigentum umgehen lassen!
LG Petra
Re: das Vokabular eines ca. 3 jährigen im Schwimmbad
das ist ja heftig. Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte. Aber ich denke genauso wie Du. Kein Wunder das die Gesellschaft der Erwachsenen immer Respektloser und Rücksichtsloser geworden ist, wenn die Kinder es schon so anerzogen bekommen! Gruselig.
Ihr geht auch nach SNH? Dann könnten wir uns ja treffen. Ich spende Dir dann schatten ;-))
LG
Re: das Vokabular eines ca. 3 jährigen im Schwimmbad
Wir sind meistens in Östringen,weil ich das Babybecken da schöner finde.Würde für Euch aber auch nach SNH fahren,ist ja die gleiche Strecke:-)Machen wir nächste Woche mal spontan was aus?Je nach Wetter dann eben.Mit Schatten spenden kann ich mir nicht so ganz vorstellen,als wir uns das letzte mal bei Ikea gesehen haben(vor 5-6 mon?)sahst Du doch schon wieder ganz gut aus fand ich.
Ich sonn dann in jedem Fall meine Hautröllchen:-)
LG Petra
Hallooo wo wohnst denn Duuu?
Also bitte in welcher Ecke wohnst Du denn, daß ich nie dort hinziehe*fg*
LG Pek
Re: Hallooo wo wohnst denn Duuu?
Aber ich glaube dass es solche Kinder in jeder Ecke irgendwo gibt...
LG
Re: Hallooo wo wohnst denn Duuu?
Also wir wohnen dann nach Deinen Maßstäben in Stuttgart( aber eigentlich östlich davon).
Ja ich denke diese Art von Kindern und Eltern gibt es überall, vielleicht liegt es einfach nur daran, daß ich die letzten zwei Jahre nicht mit Björn im Freibad war und ansonsten Spielplätze zu den leeren Zeitpunkten ansteuere.
LG Pek
Re: Hallooo wo wohnst denn Duuu?
sei froh, aber an den BAggersee trau ich mich mit 2 kleinen Kindern einfach nicht. Da sind mir die Freibäder scon sicherer und überschaubarer. Muß ich in Kauf nehmen dass ich so schön tituliert werde:-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen