Suchen Menü

darmpilz (frage für meine freundin)

deren zweite kleine ist jetzt 8 monate
und hat nun die diagnose nach einer stuhluntersuchung das sie ein pilz im darm hat
sie hat auch schlimmes neurodermitis
kennt sich jemand damit aus?
hilft diese suspension die man da bekommt?
kann das die ursache für die neurodermitis sein?
woher kommt so ein pilz eigentlich (sie ist nichtmehr so verrückt und kocht alles ab wie beim ersten, kann es daher kommen?)
nach dem stillen erbricht sie
nach dem gläschen nicht
sie trinkt kein wasser nur apfelsaft ist auch superschlecht bei pilz oder?
gibt es interent seite wo ich ihr was ausdrucken könnte?
wir treffen uns heute mittag wäre super wenn ich ihr bis dahin weiterhelfen könnte
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: darmpilz (frage für meine freundin)

hallo luna,
meine kleine hat auch nd aber durch etwas ganz anderes verursacht, was ich hier nicht näher beschreiben möchte. über 90% der nd menschen haben diesen pilz der sich sehr gut von viel zucker (in jeglicher art) ernährt. ursachen für die entstehung des pilzes gibt es viele. wenn du genaueres wissen willst, empfehle ich dir den netzwerk verein für nd, einfach unter vnn mit dem üblichen davor und dahinter anstatt .de .at für österreich. nun ja ich hoffe dieser beitrag wird nicht gelöscht wegen der internetadresse. unter dieser adresse findest du unter ganzheitlicher therapie die entsprechenden punkte wie ernährungsberatung, darmsanierung etc. wichtig ist es aber bei kindern die ernährung nicht gravierend umzustellen sondern zu versuchen dinge zu ersetzen, wie z.b. kuhmilch mit ziegenmilch. probiotischer naturjoghurt täglich gegessen (ohne zuckerzusatz!) unterstützt die regenerierung des darmes. apfelsaft wirkt sich negativ aus, eher auf birnensaft verdünnt umsteigen. je älter die kinder werden, um so einfach wird es auch. was ich momentan auf jeden fall weglassen würde, sind eier, tomaten, zucker und bestimmte südfrüchte. ich würde nach und nach das jeweilige produkte ausprobieren und wenn das kind daraufhin einen schub bekommt, dann wieder für ein paar monate oder eventuell über einem längeren Zeitraum weglassen. wenn du fragen hast, dann mail mir einfach, denn nd ist anfangs ein ziemlich komplexes thema, aber man kann es natürlich bekämpfen. liegrü anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen