danke wg. Umfrage und
danke fuer eure Antworten zu meiner Umfrage unten. Wurde aber wohl oft falsch verstanden.... ich meinte nicht fuer einen Urlaub oder fuer ein paar Tage, ich meinte wirklich WEG... also ganz, auf lange Zeit, ein Jahr, oder 10 oder ein ganzes Leben... bis frau halt wieder los will.
Macht nichts, ich werd mir eure Antworten trotzdem merken, und vielleicht naechste Woche mal Kurzurlaub bei ner Freundin machen :-)
lg bila
Re: danke wg. Umfrage und
hab's leider verpasst...
Aber: Ja, sowas überkommt mich meistens, wenn mir das Leben zu hier zu kompliziert wird (welche Bank hat denn nun das günstigste Konto? Wo versichert man sich, seine Sachen, ...? Wo kriegt man denn noch einigermaßen gute Zinsen? Sollen wir den Tarif beim Bausparvertrag wechseln oder nicht? Wie sparen wir am Besten für die Ausbildung der Kinder? Welcher Autositz ist denn nun wirklich der Beste, Sicherste und trotzdem Billigste? Mann kann den "Lebensverwaltungsaufwand" ja geradezu ins Unermessliche steigern - was besonders mein Mann manchmal ganz gerne tut...). Dann will ich einfach nur weg, keine Ahnung wohin, nur einfacher will ich es dann haben.
Einfach nur leben und nicht verwalten.
Andererseits bin ich ja dankbar für all die Annehmlichkeiten unseres Lebens hier, den Supermarkt um die Ecke, den Kindergarten (wo Lena demnächst hin geht), den Kinderarzt, Internet :-) ... Alles kann ich nun mal nicht haben.
Naja, wer weiß, was uns das Leben noch so bringt.
LG, Marcia
Re: danke wg. Umfrage und
das ist das Problem, oder? Alles kann frau nicht haben, und sogar wenns fast "alles" ist, ists immer noch nicht richtig. Nicht zuwenig, aber nicht richtig.
Mich hat grad das Fernweh in den Krallen.... aber ich werd versuchen in ein paar Wochen mit einer Freundin wegzufahren... der letzte Ausbruch vor dem naechsten Baby. Und mein Mann hat versprochen sich fuer ein postdoc zu bewerben, erst 2006, aber immerhin.
lg bila
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen