braucht er mit 2j4m noch ein Kiddyboard?
Ich schleich mich mal zu euch rein ;-). Ich werde im März 05, wenn alles gut geht, zum zweiten mal Mama :-). Lukas wird dann 2 jahre und 4 Monate alt sein. Braucht er dann ein Kiddyboard? Oder möchte er in dem Alter sogar selber noch im KiWa gefahren werden? Was sind eure Erfahrungen? Man macht sich halt schon Gedanken, noch etwas früh zwar ;-).
Danke für eure Antworten.
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Mini inside 5+5
Re: braucht er mit 2j4m noch ein Kiddyboard?
Also wir brauchen unseren Buggy schon ne Ewigkeit nicht mehr. Melissa läuft lieber. Aber ich denke das es von Kind zu Kind unterschwiedlich sein wird und ich hab auch kein 2tes Kind, denke da kann ein Kiddy Board vielleicht doch mal praktisch sein oder Du nimmst das Baby in eine Buchtrage und der große darf in den Kinderwagen. Ich denke Du wirst es erst nächstes Jahr sehen wies wird-
Lg Nicole
schaden kann's nicht......
lg und alles Gute
Antonia mit Sophia, Max und Leopold
ich würde sagen (in meinem fall) klares nein
lg hex
Patrick ist bis kurz vor der Geburt von Sanja noch sehr viel KiWa gefahren. War mir lieber so, weil er nicht an der Hand ging und ich ihn so nicht wirklich gut unter Kontrolle hatte. Und hochschwanger wollte ich nicht hinter ihm herrennen müssen.
Ich hatte dann mit Baby immer das Tragetuch dabei und konnte so im Bedarfsfall schnell wechseln - Baby ins Tuch, Kleinkind in die KiWa, die Softtasche hat unten in den Korb gepasst. Wenn das Problem schon vorhersehbar war (Besuch bei der Spielgruppe mit anschließender totaler Erschöpfung), kam das Baby gleich daheim in das Tuch.
Mit gut 2,5 Jahren hat er dann das Laufrad für sich entdeckt und seitdem sind auch lange Strecken kein Problem mehr.
Kiddyboard war mir zu unsicher (beim Ausprobieren ist er mir gleich ausgebüxt) und außerdem konnte ich mit meiner Kombination von relativ langen Beinen + hohen Schuhen dann nur noch mit krummem Rücken den KiWa schieben.
LG, Beate
ja!!!
nico ist 2,5 jahre und liebt das kiddyboard! er mag eigentlich gar nicht mehr selbst laufen, wenn wir mit kiwa unterwegs sind :-).
lg janet
unser Luca war im Mai, als seine Schwester geboren wurde, auch so alt. Wir haben ein Kiddyboard und es wird auch immer wieder gerne mal genommen. In der Regel geht Luca aber am liebsten spazieren, aber wenn er nicht mag, dann hat er wenigstens ein Trittbrett und so kommt kein Ärger auf, weil Tabea ja im KiWa liegt.
Gruß Maja
*Luca 21.08.01
*Tabea 05.05.04
Selber gefahren werden geht dan halt nicht mehr, von gelegentlichen Familienausflügen mal abgesehen.
LG
Anja
nein
LG jula mit Dinah (09/01) und Emil (03/04)
JA
Er kann zwar lange und weit laufen und tut dies auch (8km / 3 Stunden Spaziergang), aber manchmal soll/muss es eben schneller gehen und mit ihm auf dem Kiddyboard bin ich doch schneller als mit Leon zu Fuß.
Er mag auch sehr gerne darauf fahren. Zunächst weigerte er sich, jetzt will er nicht mehr laufen. Für normale Touren "vergesse" ich das Board nun immer in der Garage *uuups* und nehme es nur mit wenn ich es auch wirklich brauchen werde. SOnst steht er nur darauf und weil man dann so blöde schieben muss (sonst latscht man immer dagegen) will ich das eben nicht immer.
LG Mel
herzlichen Glückwunsch schon mal zur SS! Naomi war 22 Monate bei Delia's geburt, wollte da schon noch in den Kiwa. Wir hatten einen Sportwagen wo die kleine ganz flach hätte liegen können und Naomi hatten den Prinzessinenthron voren drauf! Allerdings wollte delia nur in's Tragtuch, also konnte Naomi ganz normal im Wagen fahren. 6 Monate später, tja da war Hochsommer und wir gingen nie spazieren, also im September stand sie auf dem Kiddyboard, oder wenn es ganz lange ging oder sehr rüttelte, dann durfte sie in den Wagen und Delia in's Tragtuch, fand ich ganz praktisch. Ansonsten müsst ihr halt die Touren dem Kind anpassen, logischerweise ermüdet auch auf dem Kiddyboard stehen ein Kind, aber einen Geschwisterwagen wird wohl dann nicht mehr nötig sein.
Gruss
Karin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen