Suchen Menü

braucht er mit 2j4m noch ein Kiddyboard?

Hallo zusammen
Ich schleich mich mal zu euch rein ;-). Ich werde im März 05, wenn alles gut geht, zum zweiten mal Mama :-). Lukas wird dann 2 jahre und 4 Monate alt sein. Braucht er dann ein Kiddyboard? Oder möchte er in dem Alter sogar selber noch im KiWa gefahren werden? Was sind eure Erfahrungen? Man macht sich halt schon Gedanken, noch etwas früh zwar ;-).
Danke für eure Antworten.
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Mini inside 5+5
Bisherige Antworten

Re: braucht er mit 2j4m noch ein Kiddyboard?

Hallo Susanne!
Also wir brauchen unseren Buggy schon ne Ewigkeit nicht mehr. Melissa läuft lieber. Aber ich denke das es von Kind zu Kind unterschwiedlich sein wird und ich hab auch kein 2tes Kind, denke da kann ein Kiddy Board vielleicht doch mal praktisch sein oder Du nimmst das Baby in eine Buchtrage und der große darf in den Kinderwagen. Ich denke Du wirst es erst nächstes Jahr sehen wies wird-
Lg Nicole

schaden kann's nicht......

Sophia ist jetzt so alt wie Dein Lukas und sie steht sehr gern da drauf, wenn sie müde wird oder ich "stell" sie gern drauf, wenn ich es mal eilig habe (und das hat man ja mit einem Neugeborenen ab und zu *ggg*), mit genügend Kurvenfahrerei findet sie das dann auch spassig. KiWa fällt für sie flach, da sie ja zwei Brüder auf einmal bekam :-) sie fand das aber auch nie besonders schlimm. Mit einem kannst Du ja das Baby ab und zu im Tragesack oder Tuch "befördern" und Lukas fahren, diese Option ist nie verkehrt....schon allein um der Eifersucht entgegenzuwirken.
lg und alles Gute
Antonia mit Sophia, Max und Leopold

Re: braucht er mit 2j4m noch ein Kiddyboard?

meine drei sind alle drei in dem moment wo sie laufen konnten (mit 1 jahr)nicht mehr in einen kiwa oder buggy gestiegen.. meine erfahrung
ich würde sagen (in meinem fall) klares nein
lg hex

Re: braucht er mit 2j4m noch ein Kiddyboard?

Meine beiden haben genau den gleichen Altersabstand und wir hatten keins.
Patrick ist bis kurz vor der Geburt von Sanja noch sehr viel KiWa gefahren. War mir lieber so, weil er nicht an der Hand ging und ich ihn so nicht wirklich gut unter Kontrolle hatte. Und hochschwanger wollte ich nicht hinter ihm herrennen müssen.
Ich hatte dann mit Baby immer das Tragetuch dabei und konnte so im Bedarfsfall schnell wechseln - Baby ins Tuch, Kleinkind in die KiWa, die Softtasche hat unten in den Korb gepasst. Wenn das Problem schon vorhersehbar war (Besuch bei der Spielgruppe mit anschließender totaler Erschöpfung), kam das Baby gleich daheim in das Tuch.
Mit gut 2,5 Jahren hat er dann das Laufrad für sich entdeckt und seitdem sind auch lange Strecken kein Problem mehr.
Kiddyboard war mir zu unsicher (beim Ausprobieren ist er mir gleich ausgebüxt) und außerdem konnte ich mit meiner Kombination von relativ langen Beinen + hohen Schuhen dann nur noch mit krummem Rücken den KiWa schieben.
LG, Beate

Re: braucht er mit 2j4m noch ein Kiddyboard?

Hallo,Sophie konnte erst spät laufen und ist nicht so die fitteste,sie mag allerdings auch nicht mehr still im Wagen sitzen=zu langweilig.Sie freut sich schon sehr auf ihr Board,bin mal 2 Tage eins mit ihr von einer Bekannten Probe gefahren und es hat supergeklappt,sie fands toll drauf zu stehen und ich war sehr zufrieden.Sie freut sich schon auf ihr Board und ich würde es ohne nicht wollen.Sie ist 2,5Jahre wenn jetzt ihr Bruder kommt.Für sehr weite oder lange Strecken werd ich auch den Baby Björn dabei haben,aber ich denke wir werden gut klarkommen mit dem Board.Warte mal ab,ich hab einfach geguckt wie gut kommt sie ohne KiWa klar auf längeren Strecken Ergebnis:Gar nicht!Wie gesagt,sie freut sich auf ihr Board,im Notfall kannst du immer noch das kleine ins Tuch packen,hab deshalb auch eine Softtasche und keine Hartschale weil die Tasche unten in den korb paßt.Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG Sandra

ja!!!

hi!
nico ist 2,5 jahre und liebt das kiddyboard! er mag eigentlich gar nicht mehr selbst laufen, wenn wir mit kiwa unterwegs sind :-).
lg janet

Re: braucht er mit 2j4m noch ein Kiddyboard?

Hallo,
unser Luca war im Mai, als seine Schwester geboren wurde, auch so alt. Wir haben ein Kiddyboard und es wird auch immer wieder gerne mal genommen. In der Regel geht Luca aber am liebsten spazieren, aber wenn er nicht mag, dann hat er wenigstens ein Trittbrett und so kommt kein Ärger auf, weil Tabea ja im KiWa liegt.
Gruß Maja
*Luca 21.08.01
*Tabea 05.05.04

Re: braucht er mit 2j4m noch ein Kiddyboard?

Wir bekommen im Oktober unser zweites KInd und Jonah ist dann 34 Monate alt, also fast 3 Jahre. Wir haben auf alle Fälle schon mal ein Buggy-Board gekauft, denn er wird mit Sicherheit nicht immer nebenher laufen wollen! Dafür ist er auch jetzt viel zu faul ... *g*
Selber gefahren werden geht dan halt nicht mehr, von gelegentlichen Familienausflügen mal abgesehen.
LG
Anja

nein

Also meine Kinder sind ziemlich genau 2,5 Jahre auseinander und wir haben kein Kiddyboard. Dinah läuft. Sie ist sowieso ganz verrückt danach, den Kinderwagen zu schieben. Dinahs buggy steht schon seit Monaten eingestaubt im Keller. Wenn wir Familienausflüge machen läuft Dionah bzw. mein freund nimmt sie auf die Schulter, Emil kommt in den Kiwa oder ins Tragetuch. Ich habe mir damals auch darüber Gedanken gemacht, hatte dann die Alternative Emil ins Tuch und Dinah in den Buggy ausgesucht, aber meist läuft Dinah.
LG jula mit Dinah (09/01) und Emil (03/04)

JA

Leon war genau 2,5 Jahre alt als seine Schwester geboren wurde und er liiiiiebt das Kiddyboard.
Er kann zwar lange und weit laufen und tut dies auch (8km / 3 Stunden Spaziergang), aber manchmal soll/muss es eben schneller gehen und mit ihm auf dem Kiddyboard bin ich doch schneller als mit Leon zu Fuß.
Er mag auch sehr gerne darauf fahren. Zunächst weigerte er sich, jetzt will er nicht mehr laufen. Für normale Touren "vergesse" ich das Board nun immer in der Garage *uuups* und nehme es nur mit wenn ich es auch wirklich brauchen werde. SOnst steht er nur darauf und weil man dann so blöde schieben muss (sonst latscht man immer dagegen) will ich das eben nicht immer.
LG Mel

Re: braucht er mit 2j4m noch ein Kiddyboard?

Hallo Susanne
herzlichen Glückwunsch schon mal zur SS! Naomi war 22 Monate bei Delia's geburt, wollte da schon noch in den Kiwa. Wir hatten einen Sportwagen wo die kleine ganz flach hätte liegen können und Naomi hatten den Prinzessinenthron voren drauf! Allerdings wollte delia nur in's Tragtuch, also konnte Naomi ganz normal im Wagen fahren. 6 Monate später, tja da war Hochsommer und wir gingen nie spazieren, also im September stand sie auf dem Kiddyboard, oder wenn es ganz lange ging oder sehr rüttelte, dann durfte sie in den Wagen und Delia in's Tragtuch, fand ich ganz praktisch. Ansonsten müsst ihr halt die Touren dem Kind anpassen, logischerweise ermüdet auch auf dem Kiddyboard stehen ein Kind, aber einen Geschwisterwagen wird wohl dann nicht mehr nötig sein.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen