brauche mal euren rat
wie ja einige wissen wurde bei meinem freund vor einiger zeit ein tumor festgestellt der zum glück gutartig war und wegoperiert wurde. nur seit dieser zeit zieht er sich total von mir zurück. ich weiß einfach nicht was ich tun soll damit wir uns wieder etwas näher kommen. er war schon immer mehr der verschlossene typ, aber durch die ganzen chemostherapien vorher und was sonst noch dazu gehörte haben wir uns eigentlich sehr nahe gestanden. doch dieses mal war alles anders, anfangs wollte ich ihm zeit lassen alles zu verarbeiten und war immer da wenn er hätte reden wollen. nur nach ca. 3-4 wochen nervt mich der zustand echt an. wir haben anfang juli urlaub geplant aber so wie die stimmung im moment zwischen uns ist fehlt mir echt die lust. habt ihr ein rat für mich? oder kennt ihr solche situationen? wäre euch wirklich für hilfe sehr dankbar.
mit lieben grüßen
von einer so langsam verzweifelnden *silke*
Re: brauche mal euren rat
Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, aber laß Dich mal ganz dolle von mir drücken!!!!! Ich wünsch Euch alles Gute Ihr habt jetzt schon so viel zusammen überstanden dann packt Ihr auch dies, ganz sicher bin. Lg Nicole
erst mal drück ich dich unbekannterweise mal...ich kann mir vorstellen, das das auch für dich nicht leicht ist.
denn für dich ist es sicher auch schwer, das wird aber leider oft übersehen.
mh, ein wenig kenne ich die situation deines freundes. ich war zwar nicht so extrem betroffen wie dein freund, aber ne op war auch bei mir nötig. und ich weiss, das ich vorher gedacht hab: wenn dann alles ok ist, dann freuste dich total, bist erleichtert... war ich dann auch, aber da war dann noch was anderes. ich hatte kein vertrauen mehr zu meinem körper, hatte das gefühl, in mir wohnt eine zeitbombe, die jederzeit wieder hochgehen kann. anders kann ich das nicht in worte fassen. aber es waren so gedanken, da findet etwas schlimmes in deinem körper statt und du hast nie etwas davon gespürt... die angst hat mich ganz lange begleitet, am anfang konnte ich aber auch nicht drüber reden, viele dachten, hey freu dich, die welt ist doch wieder ok. manchmal hatte ich das gefühl, ich bekomme depressionen.
ich denke,dein freund hat all das noch nicht verdaut, die angst wird sicherlich irgendwo tief in ihm sitzen. und ganz vergehen wird sie wohl nie, aber er wird sicherlich auch lernen damit umzugehen... aber das ist erst einmal ein weg dahin. vielleicht versuchst du einfach mal ganz vorsichtig auf seine gefühle anzusprechen. und egal wie abstrus diese dann sind, akzeptier sie einfach. ich bin jetzt seit drei jahren ohne rückfall, trotzdem hab ich immer ncoh angst vor den vorsorgeun
ich glaub, so ganz angenehm bin ich zu den zeiten auch nicht für meine mitmenschen, grins. aber mein mann und meine beste freunde sind da klasse, die kann ich dann bei guten ergebnissen vor erleichterung vollheulen, wenn sich die anspannung von zwei wochen warten löst. weil, ob die angst rational ist oder nicht, sie ist halt da...
aber wie gesagt, männe und judda können damit prima umgehen ;-)
lass ihm einfach ein wenig zeit, innerlich spielt sich da mehr ab, als man oft vermutet.
und dir ganz viel kraft zum geduld haben!
lg britta
ich danke dir für deine worte sie haben mir echt sehr weitergeholfen. es wird wirklich viel gesagt zu Ihm *sei doch froh* , aber ich glaube er hat nun auch wieder angst dass alles wieder von vorn losgehen könnte. nur früher haben wir darüber geredet, aber da war der tumor auch bösartig. und ehrlich gesagt hatten wir jetzt auch nicht damit gerechnet dass nochmal was kommt weil es uns allen so gut ging. ich werde ihm dann wohl nochmehr zeit lassen, weil ich ihn ja auch nicht verlieren möchte.
nochmal vielen dank für deine worte
Lieben gruß
*silke*
ich danke dir :-) *silke*
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen