Suchen Menü

brauche mal euren rat!!

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meiner kleinen 2 1/2 jahre alt!! Seid dem sie jetzt richtig trocken ist und keine Windel mehr braucht habe ich Probleme mit dem großen Geschäft!! Sie hält einfach an und macht manchmal 3 Tage kein Stuhlgang und dann klappt es mal wieder ganz gut aber jetzt seid 4 Tagen ist wieder garnichts mit aa machen und sie quält sich!! War damit auch schon bei verschiedenen Ärzten aber die sagten nur das alles in ordnung wäre und viele das extra machen!! Aber ich leide so mit ihr!! Sie bekommt auch von mir viel Ballaststoffreiche Nahrung und viel zu trinken und versuche es mit Milchzucker aber nichts klappt
liebe Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: brauche mal euren rat!!

hallo, also meiner meinung nach hat sie ganz einfach angst ihr grosses geschäft im klo oder töpfchen zu erledigen. das ist ganz oft so am anfang wenn sie sauber sind. probier doch einfach mal, wenn sie zeigt dass sie "gross" muss, ihr wieder die windel umzumachen. dann brauch sie sich nicht so quälen.
irgendwann klappts dann auch ganz ohne.
lg, deborah

Re: brauche mal euren rat!!

Hallo Sandra,
die Tochter meiner Freundin hatte damit auch Probleme. Lies mal hier: http://www.qualimedic.de/F-4280066.html Jetzt ist alles wieder gut, aber das brauchte sehr lange, um ihre Hemmungen mit dem Stuhlgang ins Klo abzubauen.
Ich finde 4 Tage gar nicht unnormal. Ich würde euch erstmal zu einer Windel für den Stuhlgang raten und das Ganze rund um Stuhlgang nicht mehr zu beachten.
Der Stuhlgang scheint vielen Kleinen mehr Probleme zu bereiten, als der Urin. Ich glaube, weil man den Austritt aus dem After/Darm eher spürt.
Ist ihr Stuhlgang den hart? Hatte sie mal ein Trauma, wegen zu hartem Stuhlgang und Schmerzen?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: brauche mal euren rat!!

Hallo Laubfrosch ,
danke für deine Antwort, sie hat grade gottseidank ihr großes Geschäft gemacht und war stolz wie Oskar und sagte:
Mama war garnicht schlimm mußte nicht weinen!! Zu dem Thema Windeln anziehen will sie garnicht das ich ihr eine anziehe sagt nur Babys müssen eine anziehen und sie sei ein großes Mädchen!! Sie hatte wirklich mal vor zwei Monaten ein Trauma gehabt das sie schmerzen gehabt hatte aber nach einem Monat hat sich das gelegt und dann hatte sie keine Angst mehr gehabt und hat jeden Tag ihr großes Geschäft auf der Toilette gemacht und war total happy!! Nur jetzt fängt das aufeinmal wieder an! Am Dienstag war er wirklich hart gewesen obwohl sie eigendlich eine ausgewogene Ernährung hat und trotz Milchzucker!! Ich bin richtig glücklich das sie jetzt endlich auf der Toilette war hatte schon angst das ich zum Krankenhaus !!!
liebe Grüße
Sandra

Re: brauche mal euren rat!!

Versuche es mal mit getrocknetetn Aprikosen. Die wirken bei
Elena wunder und sie liebt diese Dinger. Einmal hat sie sich
heimlich die Tüte gemopst und super Durchfall bekommen. Das
hat sie sich gemerkt!
LG teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen