brauche mal eure hilfe!!!!!!
Meine Tochter wird im Juli 3 Jahre alt und ist eine kleine Hexe!! Sie provoziert mich den ganzen Tag und hört auf mich nicht mehr nur beim Papa klappt es mit hören er muß nur einmal was sagen dann ist sofort ruhig!! Es fängt schon morgens damit an das sie sofort am rum schreien ist wenn nicht sofort alles nach ihren Dickkopf geht schmeißt dann nach spielzeug usw.! Geh ich mit ihr zum einkaufen macht sie andere Leute die mit mir an der Kasse stehen nieder wie zb.Arschloch oder du bist scheiße oder andere Schimpfwörter
ich muß dabei sagen sie hat viel Kontakt mit größeren Kindern wo solche Wörter gefallen sind und das kriege ich einfach nicht mehr raus!! Mir ist das so peinlich dann und schimpfe mit ihr aber es nützt nicht viel!! Ich weiß einfach keinen Rat und fühle mich als rabenmutter weil ich nur noch streß zu hause habe mit meiner Tochter!!
Habt ihr einen rat für mich oder ein paar aufmunternde Worte für mich das das in dem Alter normal ist??
liebe Grüße
Sandra
Re: brauche mal eure hilfe!!!!!!
... du solltest vielleicht mal mit der leidigen "konsequenten" Erziehung anfangen.
Aaaaalso
Spielzeug schmeißen: Spielzeug kommt weg, solange, bis nichts mehr da ist.
Schimpfwörter an der Kasse:
Kind darf nicht mehr mit zum Einkaufen. Notfalls muß Du das dann abends machen, oder wenn jemand aufpassen kann.
Morgens schon am rumschreien und ausflippen:
"Auszeit" im Zimmer.
Du tätest denke ich gut daran, ihr ein paar wirkungsvolle Grenzen zu setzen - das ist auch gaaanz wichtig, daß sie mal glücklich wird.
Wenn es zu "kompliziert" erscheint: wende Dich an eine Erziehungsberatungsstelle. Oder kauf Dir ein schlaues Buch ( "Das Geheimnis der glücklichen Kinder" ) .
LG Gala
Re: brauche mal eure hilfe!!!!!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen