Suchen Menü

brauche eure hilfe! (langer text)

guten morgen ihr lieben!
ich brauche tipps bzw. ratschläge von euch! folgendes:
meine schwester ist vor vier tagen zum zweiten mal mutter geworden. gestern wollte sie mit der kleinen nachhause. bei der abschlußuntersuchung hörte man bei dem baby auffällige herzgeräusche, sie sollte für zwölf stunden ans ekg und ein herzspezialist sollte kommen. und nun???!!! seit gestern abend ist sie in einer herzklinik! das herz weist mehrere missbildungen auf und sie muß nun für drei monaten dort bleiben, bis sie "groß" genug für eine op ist!!! wir sind alle so erschrocken, traurig, perplex... ich möchte so gerne helfen, aber wie???!!! kennt ihr vielleicht irgendwelche kinderbücher? denn die ältere wartet natürlich auch aufs baby und versteht nicht so ganz, warum ihre kleine schwester noch nicht zuhause ist ( sie ist drei und weiß, das es ihrer schwester nicht gut geht und sie ersteinmal im kh ist). was kann ich machen? es tut mir alles so unendlich leid!!!
ANNIKA
Bisherige Antworten

Re: brauche eure hilfe! (langer text)

Hallo Annika,
einen Buchtip hab ich leider nicht für Euch, aber ich kann mich sehr gut in Eure Lage versetzten. Bei meiner Tochter wurde auch bei der U2 ein sehr schwerer komplexer Herzfehler festgestellt und sie kam sofort mit Blaulich und Tatütata ins Herzzentrum. Für uns war erstmal eine Welt zusammengebrochen uns eine sehr schwere Zeit mit einigen Herzkathetern und zwei großen Op`s stand uns bevor.
Heute geht es unserer Finja sehr gut und im Sommer kommt sie schon in den Kindergarten. In meinem Profil steht der Link zu Finja´s Homepage und da hab ich die ganze Geschichte niedergeschrieben. Was ich noch empfehlen kann ist das "herzkinderforum" das ist eine Mailingliste für Betroffenen. Dort bekommt Ihr sicherlich viele Fragen beantwortet und reichlich hilfreiche Tips. Den Link findest Du auch auf unserer Homepage.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das alles gut geht.
PS: Wenn Du möchtest kannst Du mir auch privat mailen...
Liebe Grüße
Simone

Re: brauche eure hilfe! (langer text)

Hallo Annika, das tut mir sehr leid für :-(. Was du machen kannst? Immer für ein Gespräch da sein und sie entlasten, indem du auf die Große aufpaßt? Kein besonderer Tipp, denn das weißt du sicherlich auch, aber "da sein" ist wohl erst mal das wichtigste überhaupt ...
Gute Besserung für deine Nichte!
LG
Birgit

Re: brauche eure hilfe! (langer text)

hallo,
wie traurig! ich denke auch wie bibbi, sei für deine schwester da und nimm - wenn möglich - die ältere öfter oder regelmäßig mal zu dir.
lg ariane
p.s.: das war doch kein langer text ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen