Suchen Menü

bitte um Hilfe zwecks Kinderwagenkauf - Eure Tipps

Hallo,
wir haben einen Sohn (2),im Mai bekommt er ein Geschwisterchen.
Da wir 2x Fehler gemacht haben wg. Kinderwageneinkauf, bitte ich um Eure Empfehlungen u.Tipps bezügl.eines neuen Kinderwagens.
Den 1. Kinderwagen habe ich gebraucht von einer Bekannten abgekauft (Damals 100,00 DM). Der war nach einem halben Jahr kaputt (Achse gebrochen usw.), vermute dass sie den
schon gebraucht gekauft hatte...
Den 2. Kinderwagen haben wir im
SOnderangebot/Werksverkauf ergattert, da wurde nach ca 10 Mon. Schwenkschieber kaputt u. war nicht mehr zu reparieren.
ich werde den Kinderwagen jeden Tag benutzen, da ich kein Auto habe u.alles zu Fuß einkaufen gehe. Auch muss ich wenn das Baby da ist meinen Großen zu Fuß in den Kindergarten bringen u. abholen. Somit ist der Kinderwagen jeden Tag im Großeinsatz (ca. 6-7 km am Tag)
Mein Mann will natürlich nicht viel Geld ausgeben, aber ich denke dass müssen wir wohl oder übel wenn ich doch dann jeden tag soviel damit unterwegs bin, oder ????
Bitte gebt mir Tipps welche Kombikinderwagen von welchen Herstellern gut sind (mit würde besonders mal Teutonia, Quinny, Hartan etc interessieren).
Mein Mann hat gemeint ob wir nur einen guten Baggy kaufen aber ein Buggy ist doch nichts für jeden Tag u. LangStrecke, oder ? (erste 6 Mon. könnten wir evtl. KInderwagen von meiner Freundin leihen).
Es lohnt sich eher ein Sportwagen v. Kombikinderwagen, oder ??? (Bequemlichkeit, Handhabung, Haltbarkeit)
Bitte um Hilfe, Danke, Melli
Bisherige Antworten

Re: bitte um Hilfe zwecks Kinderwagenkauf - Eure Tipps

Wir haben von Anfang an den Teutonia Delta country. Ist ein Kombikinderwagen, der umgebaut werden kann. Der ist so robust, daß da noch nie etwas dran kaputt war. Den würden wir immer wieder kaufen. Von der Handhabung her total einfach. Er hat große Luftreifen, womit man überall prima fahren kann. Unser Traumkinderwagen!!!

Re: bitte um Hilfe zwecks Kinderwagenkauf - Eure Tipps

hi!
ich habe damals so eine kombination maxi taxi speedi+maxi-cosi-maxi dreami gekauft.das war der beste kauf,den ich machen konnte. man kann die wanne und den autositz mit einem griff wechseln, später wird es ein sportwagen, dreirad mit großen luftreifen. ich gehe täglich mindestens 6 km und es war noch nie was. und wenn ich einkaufen gehe, wird der wagen immer überladen + 15kg-kind - nie was gehabt. und jetzt habe ich gesehen, das die ein neues model von maxi taxi speedi dreirad haben, das erste rad ist ein schwenkrad - toll. es kostet ca. 160 euro, die wanne kannst du ja gebraucht kaufen, das gestell ist wichtig.
lg, gloria

Re: bitte um Hilfe zwecks Kinderwagenkauf - Eure Tipps

Hallo Melli,
wir hatten von Anfang an einen dreirädrigen Quinny-Wagen, der vom Prinzip her wie der von Gloria funktioniert.
Ich glaube das aktuelle Modell heißt jetzt Y2K (war damals Millenium).
Wir sind super zufrieden, und sind auch unzählige Kilometer damit gelaufen, vor allem auch viel über Treppen, Stock und Stein, im Wald und es war bis jetzt noch nie was kaputt.
Unterm Strich kommt es dich billiger, wenn du von Anfang an einen guten, neuen Wagen nimmst, als dann immer wieder eine günstige Zwischenlösung.
LG Claudia

Re: bitte um Hilfe zwecks Kinderwagenkauf - Eure Tipps

Hallo,
ich hab einen von Teutonia und war sehr zufrieden damit. Stabil, super gefedert (Luftreifen). Der hat natürlich eine Stange Geld gekostet, aber das war er auch wert. Selbst die gebrauchten sind gut. Meine Freundin hat einen gebrauchten Teutonia gehabt (in dem wurden schon zwei Kinder rumgefahren), für ihre Tochter hatte sie den und für ihre zweite Tochter nimmt sie ihn auch noch. Ich würde mich für einen gebrauchten entscheiden, denn wer weiß, ob Du nicht nach einem Jahr auf einen handlicheren Buggy umsteigen willst.
Ein Baby kannst Du nämlich nicht im Buggy fahren, auch nicht nach 6 Monaten.
LG Ariane

Re: bitte um Hilfe zwecks Kinderwagenkauf - Eure Tipps

Hallo melli
Ich habe mittlerweile 2 Kinder und 4 Wagen. Ich habe den ersten gebraucht gekauft (war 1/10. des Neupreises), leider war mir der Schieber zu niedrig da nicht verstellbar. Also haben wir einen Sportwagen mit Geschistersitz für 60 Euro bei Ebay ersteigert, supertoll aber enorm schwer. Also gab es kürzlich wieder einen neuen Sportwagen, auch von ebay, etwa 90 Euro und mit dem bin ich sehr zufrieden, doch es ist kein Babywagen. Dann habe ich noch einen von Graco, einen Buggyähnlichen, denn hatte ich schon vor 3 Jahren gekauft und der hat mir als Autowagen oder wenn ich mit dem ÖV unterwegs bin tolle dienste geleistet. Man kann da ein Baby rein legen daber er ist kaum gefedert. Ich habe für alle Wagen weniger ausgegeben als meien Freundin für einen. Ich muss sagen ich bin eine Kinderwagenfreak, aber gespart hahbe ich strotzdem noch. Übrigens meine zweite Tochter war das erste halbe Jahr vielleicht 4 Mal im Kinderwagen, sonst war sie nur im Tragtuch da sie im Wagen nur gebrüllt hat, dies auch 1 Stunde lang wenn es sein musste. Ich würde einen guten gebrauchten kaufen, einen den du ausprobieren kannst und probeschieben und vielleicht von jemandem den du kennst. Schwierig ich weiss aber einen neuen würde ich nicht nehmen, ausser ihr möchtet noch mehr Kinder!
Gruss
Karin

Re: bitte um Hilfe zwecks Kinderwagenkauf - Eure Tipps

wir haben den TFK joggster gekauft und ich habe bis heute ( 21 Monate ) es nicht einen tag bereut. gerade wenn ich zum einkaufen unterwegs bin bin ich jedesmal wieder ber das schwenkrad begeistert mit dem man super einfach lenken kann und kein ziehen und zerren hat. der hauptpunkt war bei uns der sport da mein mann inlinert und das modell das einzigste ist wo tüv und stiftung warentest zu dem modell raten das es als einzigstes dazu taugt aber für mich als mama ist es auch immer wieder prima wie leicht alles zu bedienen ist und wie handlich alles ist
anke

Re: bitte um Hilfe zwecks Kinderwagenkauf - Eure Tipps

Bei uns dasselbe. Leon ist jetzt 26 mon alt, in 4 Monaten kommt das Baby.
Wir werden wieder einen Teutonia Rocky kaufen (siehe Teutonia Webseite), also ein Kombiwagen, aber OHNE Schwenkschieber, sondern mit umsetzbarer Sitzeinheit. Das Kind kann also ebenfalls in die gewünschte Richtung gucken, nur das man den ganzen Aufsatz umsetzen muss. Dauert auch nur 5 sek....
Vorteil: es kann kein Schwenkschieber kaputt gehen und der Rocky ist etwas billiger als der Mistral.
Bei Baby Bellmann:
Mistral mit Lufträden und Softtasche: 420,40 Euro
Rocky mit Luftr. und Softt.: 374,95 Euro
LG Mel (Teutonia-Begeistert)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen