bin krank :-( ..... (+Frage an alle)
Der herbst fängt erst an, und ich bin schon krank
Hatte gestern schon halsweh und leicht Schnupfen, hab mir gleich was in der apotheke geholt, und dachte, so komm ich vielleicht noch mal drumrum.
Aber heut morgen fühl ich mich richtig mies, schlapp, mir tut alles weh und Husten hab ich jetzt auch noch *ätzend*
Naja, Philipp geht nachher zur Tamu, dann kann ich mich ausruhen.
Wollte zwar eigentlich heut endlich meine fenster putzen, die sehen furchtbar aus,...aber naja...
Bei der gelegenheit gleich mal ne Frage an euch: Wer ist gegen grippe geimpft, oder hat es noch vor?
Ich hab gelesen, letztes jahr war es mit den Viren nicht so schlimm, deswegen erwarten die wissenschaftler dieses jahr ne epidemie.
Ich hab da ja eigentlich kein bock drauf, aber ich bin skeptisch, ob die Impfung so gut ist.
Sascha meinte, er kennt Leute, die haben sich impfen lassen, und haten es dann erst recht!?
Hmmm...*grübel*
Wünsch euch allen nen schönen Tag!
Jessi
Re: bin krank :-( ..... (+Frage an alle)
das was man so landläufig Grippe nennt ist eigentlich "nur" eine fiebrige Erkältung. Geimpft wird gegen die "richtige" Grippe, die bei älteren oder geschwächten Menschen tödlich ausgehen kann und jedes Jahr Todesopfer fordert. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich wohl auch nicht impfen lassen werde, weil ich nicht zur dieser Risikogruppe gehöre.
LG, Susanne
Also meine schlechten Erfahrungen mit der Grippeschutzimpfung hab ich hier schonmal geschildert:
http://kind.qualimedic.de/Q-4596452.html
Allerdings habe ich gehört, daß die meisten sie gut und ohne Nebenwirkungen vertragen. Sehr ärgerlich fand ich, daß ich eben nicht über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt wurde und auch in den bunten Impf-Werbebroschüren, die in der Praxis rumlagen, stand dazu GAR NICHTS (bzw. nur der Satz "wird gut vertragen"! Für meinen Kleinen kommt sie jedenfalls nicht in Frage, wenn keine zwingende Notwendigkeit herrscht, denn sowas will ich ihm ersparen.
Auf jeden Fall mußt Du zwischen einem "grippalen Infekt" und einer wirklichen Grippe unterscheiden. Vor ersterem bist Du durch die Impfung natürlich nicht geschützt und die Impfung immunisiert Dich halt gegen einen bestimmten Erregerstamm. Wenn Dich ein anderer Stamm erwischt, nützt die Impfung auch nix. Deshalb empfielt man ja, jährlich zur Impfung zu gehen, weil das Serum immer neu angepaßt wird.
Einen 100%igen Schutz kann sie also nicht bieten, aber ich denke, das man das Risiko zumindest minimieren kann. Wenn man die Impfung gut verträgt, würde ich sie auch machen lassen.
Ich selbst bin aber noch vom letzten Jahr geheilt. *seufz*
LG Petra
*Grmpf!* Leider vergessen: Gute Besserung!!! :o)
wir sind seit Jahren Grippe geimpft und hatten nie was Ernsthaftes.
Vielleicht mal eine Triefnase oder etwas Husten, aber nach 2-3 Tagen ist
immer alles wieder ok. Auch meine betagten Eltern haben bis anhin toi-
toi-toi jeden Winter heil überstanden. Auch die waren mal zwei Tage
etwas schlaff oder hatten etwas Schnupfen, aber keine
Lungenentzündung, keine lange Rekonvaleszenz etc.
Alles Gute
Regula
Ist lange her, daß ich eine richtige Grippe hatte. Ich weiß nicht, wie der aktuelle Stand ist mit dem Impfstoff, aber da die ja schon im Februar anfangen müssen, den herzustellen, damit im Herbst genug davon da ist, werden natürlich nicht alle möglichen neuen Erreger abgedeckt. Letztes Jahr habe ich was von 70% gelesen. Empfohlen wird die Impfung für Leute, für die eine Grippe gefährlich werden könnte (Alte, bestimmte andere Erkrankungen) und Leute, die beruflich viel Kontakt mit anderen Menschen haben (Lehrer, Erzieher, Krankenhauspersonal ...). Für mich sehe ich im Moment keinen Grund.
Viele Grüße,
Christine
danke...
Und ansonsten werd ich mich in meine decke kuscheln und mich ausruhen, oder sogar schlafen, bin sehr müde...
wird schon wieder!
Jessi
in den Jahren, in denen ich geimpft war, hatte ich nie was. Sonst immer. Die Impfung habe ich immer super vertragen. Kann ich nur empfehlen.... Danke für Deine Frage, sonst hätte ich es dieses Jahr bestimmt vergessen....und gute Besserung! VG Mia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen