Suchen Menü

bin ich der einzige fastnacht-muffel hier?

hallo,
mich würde interessieren, wie ihr mit der fünften jahreszeit umgeht? ohne kinder konnte man sich ja problemlos (zumindest hier in münchen) fernhalten von dem gedöns. aber nun grüble ich schon, ob ich mit carolin schon dieses jahr hin muss zu entsprechenden kinderveranstaltungen. ehrlich gesagt: ich hab so gar keine lust darauf. die kinder verkleiden und schminken macht ja noch spaß. aber muss ich mir antun, mit pseudo-fröhlichen, peinlich verkleideten mamas im müttertreff nebenan krapfen in sich reinstopfend kinderfastnacht zu feiern und mir bei lauter furchtbar-stimmungsmusik doofe sprüche anzuhören und carolin vor wild umherknallenden kleinen jungs zu beschützen????!!!!! oder bei regen am straßenrand stehen zwischen all dem herumschreienden helau-volk und mich vor bonbon-attacken betrunkener fastnachtszugfahrer wegducken??? *schüttel* ich weiß ja nicht...
vielleicht lass ich karneval dieses jahr noch ausfallen. in den nächsten jahren werde ich ja denn wohl leider nicht mehr umhinkommen. denn was macht man den kindern zuliebe nicht alles... seufz. und ihr?
viele grüsse,
antifastnachts-sep *die die fastnachts-fans darum bittet, das ganze nicht persönlich zu nehmen ;-)*
Bisherige Antworten

Re: Pseudo-Fröhlichkeit

Hallo Sep,
ich kann dich ja sooo gut verstehen. *gg*
Fasching ist ja sooo öde. *lol*
Wenn mein Kind da mal hingehen wöllte, muß er alleine gehen. *lol*
LG Uta

Re: bin ich der einzige fastnacht-muffel hier?

Hallo Sep,
genau dieser Gedanke kam mir heute mittag auch schon in den Sinn. Ich HASSE Fastnacht!! Ich hasse dieses Geböllere mit den Spielzeugpistolen!! Überhaupt ist mir jede Art von kollektiver Fröhlichkeit mehr als suspekt.
Ich habe beschlossen, mich dieses Jahr doch nochmal davor drücken zu dürfen :-). Immerhin gibt´s in der Kita ne Faschingsfete, ich denke, das ist genug in diesem zarten Alter. Aber ich mache mir auch nichts vor, nächstes Jahr werde ich ihm dieses ganze Pappnasen-Geschunkele gewiß nicht mehr vorenthalten können.
LG; JULI

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

...... SEP - das heißt hier F A S CH I N G :-)))
Und es ist durchaus ortsüblich, daß man das V Ö L L I G ignoriert.
Das höchste, was ein Bayer an Fasching tut ist seine Kinder kostümiert zum Kindergeburtstag fahren.
Sobald Du aber Deine eigene Nase anmalst wird man Dich unweigerlich als Ausländer erkennen - oder als sexsüchtigen, ausgehungerten Single *g*
LG Gala
Schade, daß ich das Foto "Gala mit 5 prall gefüllt in ein rosa Prinzessinnenkostüm" nicht da habe

Re: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Als ich noch ein sexsüchtiger, ausgehungerter Single war, hab ich mich tatsächlich auch in´s Faschingsgetümmel gestürzt, aber mittlerweile bin ich beides nicht mehr und mich nervt dieses ganze "Polonaise-Hossa"-Gehampel jetzt auch tierisch.
Letztes Jahr hat sich doch tatsächlich ein Kind fast vor mein Auto geschmissen und als ich angehalten hab, weil ich es sonst überfahren hätte, wollte es "Faschingszoll" von mir. Soweit kommt´s auch noch... Sternsinger sind teuer genug :-) Außerdem war ich letztes Jahr um die Zeit mit einer Grippe gesegnet, so dass mir der Trubel weitestgehend erspart blieb.
Hab ich erwähnt, dass ich dieses Jahr zum dritten Mal bei einer Faschingssitzung mitmache?? Jedes Mal ärgere ich mich wieder, dass ich mich hab breitschlagen lassen, aber zum Glück sind wir derart vermummt, dass mich hoffentlich keiner erkennt..
Solange mein Sohn aber nicht in der Lage ist, selbst mit dem Fahrrad zu einer Kinder-Faschingsfeier zu fahren, erbarme ich mich und gehe mit ihm (nicht verkleidet, versteht sich). Hauptsach, er hat Spaß.
Letztes Jahr bei unserem Faschingsvormittag in der Spielgruppe waren Luca und ich die einzigen, die nicht verkleidet waren. Ich glaub, das wird mir heute noch nachgetragen..
Lange Rede, kurzer Sinn - bin froh, wenn Aschermittwoch ist.
So, und jetzt ab vor die Glotze...

*lol* jetzt bin ich echt beruhigt!!!!

... vielleicht weißt du ja, welchen müttertreff ich meine. und wenn es der ist, dann kommen die durchweg seltsamen frauen dort BESTIMMT mit pappnasen :-)))).
beruhigt mich jedenfalls ungemein, daß die bajuwaren faschingsresistent sind. die darmstädter waren es größtenteils auch, trotzdem war mainz bedrohlich nah!!!!!
sep *die jetzt durchatmet, fastnacht fasching sein läßt und kein schlechtes gewissen mehr hat, weil dem kind was fehlen könnte - ist ja schließlich ne gebürtige münchnerin und damit hoffentlich ebenso faschingsresistent wie die andern bayern*

LOL Gala und @ Sep

Huhu
Also bei uns läuft der Fasching in der Spielgruppe eigentlich ganz nett ab, ob es daran liegt, dass wir af die doofe Stimmungsmusik verzichten? *g* Die Kids dürfen sich verkleiden und es gibt Krapfen oder Küchle...
Aber ich bin auch kein Faschingsfan... es reicht, dass ich am 7.2. auf nen Ball gehen muss, weil meine freundin (absoluter Faschingsfreak) an dem Tag Geburtstag hat und es ausdrücklich wünscht *hmpf* und mit Sophia gehen wir bei uns auf den Rosenmontagsumzug, das wars... ach halt, sie hat ja am Faschingsdienstag Geburtstag... vielleicht quälen wir die Verwandten, indem sie nur verkleidet kommen dürfen +gg*
LG Claudia

Nee...

Hi Sep, bist Du nicht!
Naja, sagen wir so: Strassenfastnacht, Helau-Gebruelle, umherknallende Jungs (wo gibt es die denn?), betrunkene Fastnachtszugfahrer... bääääääääh, dem kann ich ueberhaupt nichts abgewinnen!!!
Ist fuer mich total aufgesetzt und merkwuerdig. Bin in Bremen grossgeworden, da verkleidet man sich dann mal fuer den Faschingsball vom Turnverein etc.; im Studentenwohnheim gab es immer eine Riesenfete, auch das hat Spass gemacht. Alle diese Veranstaltungen haben mit "fuenfter Jahreszeit" und Helau recht wenig gemeinsam und finden auch durchaus mal *nach* Aschermittwoch statt...
Verkleiden tu ich mich ganz gerne mal und Feten bin ich auch nicht abgeneigt, aber eine Pappnase setz ich mir nicht auf... dann schon lieber bis zur Unkenntlichkeit haesslich machen ;-)
*Vielleicht* guck ich mir dieses Jahr hier in der Naehe mal einen Umzug mit Sophia an, aus Neugierde und wegen "Kulturaustausch", aber nur wenn das Wetter ok ist...
LG, Baerbel

NEIN

Also ich hasse Fastnacht...Naja, hassen ist zuviel gesagt. Es geht mit auf die Nerven überall besoffene Leute zu sehen die verklemmten Reimen über alte Witze lachen. Find ich nicht komisch...Verkleiden usw. ist ja schon ganz lustig...aber ich finde diese Gezwungenheit daran einfach verklemmt. Also kann ja jeder halten wie er will, aber ich gehe lieber nicht hin. Trinke ja auch keinen Alkohol, da fehlt mir dann vieleicht der Sinn dafür
Sabine

Du hast erfasst! *lol*

DAS ist nur über 3 Promille zu verstehen. *prust*
LG Antialkoholiker Uta :-)))

Total entsetzt...

habe ich unbedarftes Nordlicht erkennen müssen, dass hier in Bayern auch Karneval gefeiert wird *obergrusel* Sowas gibt's in HH nicht.. sowas doofes. Kilian wird, solange er mich nicht dazu prügelt, keinen Kontakt mit Karneval in Helau-Format bekommen. Mal so einen Kindergeburtstag mit Kostümen okay, das werde ich überleben, mehr aber definitiv nicht! LG Sabine *die gerade überlegt für die nächsten 6 Wochen nach HH zu flüchten*

Ganz bestimmt nicht

fühl' Dich nicht alleine, ich bin bei Dir *lach*
Es hat auch manchmal Vorteile, ganz oben im Norden zu wohnen.
Ich mag ja nun überhaupt kein Karneval, diese künstliche Fröhlichkeit und über jeden Mist lachen die, neee, neee, das war noch nie was für mich. Ich würde niemals auf die Idee kommen, mich als erwachsener Mensch zu verkleiden.
Gruß Maja

oh, nein!

hi sep :o)
ich finde karneval *furchtbar*- und das, wo wir auch noch in einer der karnevalsmetropolen überhaupt leben.
so sehr ich meine stadt liebe, an karneval sind wir bisher meist geflüchtet.
ganz schlimm war's, als ich recht citynah wohnte und das hotel eine straße weiter von früh bis spät tagelang megalaut karnevalsmusik dudeln lies- und der rosenmontagszug ging auch fast am haus vorbei. *schüttel*
habe mir auch schon gedanken gemacht, wie ich das nun mit kind halten soll.
recht hast du: verkleiden und schminken kann bestimmt spaß machen, aber dann hört der spaß auch schon auf, befürchte ich...
naja, vielleicht schauen wir uns hier mit freunden einen veedelszoch (für nicht- kölner-->kleiner umzug im stadtteil)
an, mehr bringe ich in diesem jahr noch nicht.
aber ich kann kjell den ganzen trubel wohl nicht vorenthalten, hier im rheinland ist man ja schon fast aussätzig, wenn man nicht karneval feiert.
ach, oder vielleicht sollten wir lieber doch die karnevalstage auch weiterhin als kurzurlaubsgelegenheit nutzen?! schön wär's!...
liebe, gänzlich pappnasenfreie, grüße,
anke

Re: bin ich der einzige fastnacht-muffel hier?

Huhu liebe sep :o)
wie ich damit umgehe?! Wegrennen! Ich finde es einfach nur G-R-A-U-E-
N-V-O-L-L ;o))) Bin ich froh und dankbar, daß uns das hier in HH erspart
bleibt *uuuuaaaahhhh* Gebürtig komme ich aus dem Rheinland und ein
Teil meiner Familie feiert jedes Jahr wie die Wilden, was ich so gar nicht
verstehen kann (vermutlich genetischer Fehler bei mir *gg*).
Wahrscheinlich kann man's wirklich nur betrunken lustig finden ;o) Und
wenn ich dann drüber nachdenke, wie vieler dieser pseudo-lustig
Kostümierten die größten Alltags-Zwängler, willenlose Hausfrauen und
enthemmten Spießer sind, mit denen ich mich dann im fies-nasskalten
Wind herumstehen müsste und mich drängeln, schubsen, doof
anbaggern und begrapschen lassen müsste... neeee *schüttel* Bin eben
nicht Massenveranstaltungs-kompatibel ;o))) Ich hasse auch Polonaise
und so einen Affentanz und mag auch keinen Zirkus (*grusel* da kann
mein Mann dann mit den Kindern hin *aversionenhab*). Deswegen werde
ich versuchen, sowas so weit es geht auszuweichen. Meine armen Kinder,
haben die eine Spaßbremse zur Mutter ;o)))) Du siehst - schon wieder
eine Gemeinsamkeit *gggg* LG, Meike

Re: Ic h mag sie gar nicht m.T.

Stundenlang die Sitzungen und das blöde gequatsche, ne wie kann man sich das nur Antun.
Aber wir leben da in einer sehr Ruhigen Gegend und da ist nur im Februar was los, sonst zum Glück nicht.
LG Diana, die aber für ihre Kinder schon Kostüme gekauft hat

Re: bin ich der einzige fastnacht-muffel hier?

ich bin dafuer auch nicht zu begeistern, als Kinder hatten wir eine Kinderfasnacht ind er KJG, meine Kinder gehen verkleidet in die Schule und wenn ich ein Opfer finde, dass sie mit auf die Karnevalsitzung nimmt, bitte, ich gehe da nicht hin...
LG
Peanut

Re: bin ich der einzige fastnacht-muffel hier?

Hi Sep!
Nein, biste nicht. Ich bin auch Fastnachtsmuffel, schon immer gewesen. Da ist man in Berlin am rechten Fleck, hier merkt man den Fasching kaum.
Hier gibts den Karneval der Kulturen, das ist viel schöner.
Allerdings habe ich heute auch gedacht, da kommt einiges auf mich zu, wenn Nina so bei Extra den Stand für Kinderkostüme studiert, und meint, sie wolle (was auch sonst) eine Katze sein.
LG tine

tätärätäa...................

mal schnell ne runde konfetti auf sep schmeiß und gleich ne ganze tüte kamelle hinterher und die stereoanlage aufdreh: da steht ein pferd aufm flur...."lalalala.........
heeey wo sind die rheinländer...auf sie mit gebrüll :-)
achja...als notgeiler single fand ich das auch prima, aber es hat stark nachgelassen und jetzt werde ich dieses jahr das erste mal mit cedric wieder kinderkarneval feiern.
brauch noch driiiiiiiiingend nen cooles kostüm....
*ggg*
wupp-di-ka, alaaaaf und helau, zeno

Bin auch froh, wenns vorbei ist *stöhn*...o..T.+LG

Ich bin auch einer!!!! *zugeb*

Hi, mir gehts genauso....
wir sind vor 2 Jahren nach Baden-Württemberg gezogen, und hier wird ja auch kräftig Fasnet gefeiert. Leider hab ich keinen bezug dazu, weil bei uns in Berlin die welle nicht so sehr hingeschwabbt ist. Aber was soll ich machen? Die kleine solls halt lernen und sich freuen. Später nicht die einzige in der Schule zu sein, die es nicht mag. Also, streng nach dem Motto: Augen zu und durch! Sind ja nur ein paar Tage und dann hab ichs geschafft.
Vlg. Niesie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen