Suchen Menü

bilder, küche, kizi und neugierige bitte :-)

hallo zusammen,
ich stelle mal meine frage an den anfang. hättet ihr nicht lust, eure wohnungen mal rundum zu fotografieren? quasi als komplettblick durchs schlüsselloch ;-). ich fände das ja sehr spannend - ich denke, man macht sich ja so in gedanken ein bild davon, wie jemand wohl lebt, so kann man das ganze etwas mit leben befüllen. ich frage mich auch, inwieweit schreib- und lebensstil wohl zusammenpassen, wie gleich oder eben unterschiedlich die geschmäcker wohl sind, und, und, und ...
ansonsten habe ich (wenn auch spät, da erst viel später gelesen) auf jeden fall schon mal bilder von kizi und küche eingestellt und außerdem noch einige aktuelle bilder von weihnachten und der zeit danach.
ich habe jetzt _endlich_ wieder etwas mehr zeit, mich am forumsgeschehen zu beteiligen :-) und freue mich schon auf das kasseltreffen.
von hier aus erst einmal viele grüße und gute besserung allen kranken!
lg terra
Bisherige Antworten

Re: bilder, küche, kizi und neugierige bitte :-)

wenn du mir zeit zum entwickeln lässt *g* (da schaff ich nämlich seltenst hin und hab noch keine digi), dann kriegst du liebend gerne bilder aus der villa kunterbunt ;o)
einen teil meiner "selbstgebastelten" küche kannst du schon mal im profil bewundern.
lg, deborah die soooooo gerne die wohnungen anderer bestaunt

das sieht gemütlich aus :-) lg ->

du bist mir gleich symphatisch *g* ...

...man sieht du bist ikea-fan ;o))
schöne bilder
lg, deborah

Re: bilder, küche, kizi und neugierige bitte :-)

Hallo Terra.
Das ist ja interessant. Würde mich auch brennend interessieren wie alle so eingerichtet sind :-)
Da wir demnächst umziehen, siehts nicht mehr so gemütlich aus. Deshalb erspare ich mir da einige Fotos und mache dann welche, wenn unser Haus eingerichtet ist. Hatte letztens aber ein Wohnzimmerbild ins Profil gestellt. Kannst Dir ja mal anschauen. Wenigstens dort soll es noch gemütlich sein :-) Stell noch ein Foto von unserer neuen Küche und unserer Doppelhaushälfte rein, falls Dich das auch interessiert. Dauert dann wohl noch ca. 10 Minuten bis Du die sehen kannst.
GLG Tanja

Re: bilder, küche, kizi und neugierige bitte :-)

hi tanja,
eure couchecke gefällt mir gut - das ganze wirkt sehr kuschelig :-). viel glück und gute nerven für den umzug wünsche ich euch - wir haben das ganze gerade im oktober hinter uns gebracht *stöhn*.
lg terra

Re: bilder, küche, kizi und neugierige bitte :-)

Hallo Terra.
Oh ja, das Sofa ist super bequem, eine richtige Kuschelwiese, weil die auch so schön tief ist. Wenn man den Hocker ranstellt, kann man bequem zu dritt drauf schlafen :-)
Leider steht der Umzugstermin noch nicht fest, aber ich hoffe halt bald! Soll dann auch der letzte sein!!! Hatten dann nämlich 4 Umzüge in 5,5 Jahren!
LG Tanja

Re: bilder, küche, kizi und neugierige bitte :-)

Hay Terra, Fotos für Dich im Profil:-) LG Dani

Re: bilder, küche, kizi und neugierige bitte :-)

hi dani,
schöne bilder hast du reingestellt - mir gefällt besonders der kaufladen im kinderzimmer. da hätte _ich_ lust zu spielen ;-).
lg terra

Re: bilder, küche, kizi und neugierige bitte :-)

hay Terra, ja aber wenn man den ganzen Tag shoppen kommen muß:-(Laura ist da völlig wild drauf,war ne gute Investition zu Weihnachten*gg*.LG Dani

Re: bilder, küche, kizi und neugierige bitte :-)

hallo terra!
um deine neugier zu stillen findest du im profil exclusiv-bilder vom bewohnbaren teil unserer wohnung! da wir z.zt. das dach ausbauen ist ein großer teil im moment baustelle.... lg nina

Re: bilder, küche, kizi und neugierige bitte :-)

hi nina,
eine sehr schöne küche habt ihr da. die ist ziemlich groß, oder? ich wollte immer sehr gern eine wohnküche, aber da hatten wir bei der wohnungssuche kein glück. jetzt haben wir aber eine recht gute verbindung zwischen wozi und küche, der essbereich schließt direkt an die küche an.
lg und viel erfolg beim ausbau :-)
terra

Re: bilder, küche, kizi und neugierige bitte :-)

unsere küche ist ziemlich groß... auf jeden fall platz genug für den großen ikeatisch, sogar ausgezogen ;o) würde mir für die küche aber viel mehr schränke wünschen, meine eltern die die küche gekauft haben (war vorher ihre wohnung), haben viel zu wenig schränke einplanen lassen bzw. vorallem schubladen.
wenn wir fertig umgebaut haben, werd ich jede menge fotos machen! im moment kann man noch nicht viel sehen. unterm dach entstehen 2 kizi und ein badezimmer. jetzt sind wir gerdae bei der isolierung..... lg nina

Re: bilder, küche, kizi und neugierige bitte :-)

Hallo Terra,
das is ne gute Idee. Ich bin nämlich aus so eine, die sich gerne andere Häuser oder Wohnungen anschaut. Ich kauf mir auch öfters mal Wohnzeitschriften, weil da oft schöne Anregungen drin sind.
Wir haben erst seit kurzen die Wohnung unter uns dazugenommen und deshalb sind noch nicht alle Räume perfekt eingerichtet. Ich hab'aber schon mal Bilder von Simons Kinderzimmer, unserem Schlafzimmer, dem unteren Gang und von Simons Spielzimmer reingestellt. Die anderen Räume fotographiere ich morgen. Erstend weils bei tageslicht immer schöner ausschaut und zweitesn weils im Moment nicht so fotogen ausschaut *ggg*!
Die Bilder Eurem Kinderzimmer sind sehr schön, so richtig gemütlich, einfach zum Wohlfühlen!
LG Nicole

Re: bilder, küche, kizi und neugierige bitte :-)

Man Nicole, das sieht ja suuuuuuper bei Euch aus!!!!!! Gibts das Bett und die Tischchen noch bei Ikea? Wow, sooooo schick!!! Da überleg ich mir doch glatt nochmal unsere neue Farbe im Schlafzimmer. Eigentlich wollten wir so rot bis bourdox, aber ob sich das in so einem kleinen Zimmer (12,5 qm) macht? Und was für eine super Idee mit den Ästen!!!! Bin total beigeistert :-)))) Sag mal Bescheid, wenn Du die nächsten Bilder drin hast! PS: Ist das immer soooo schön aufgeräumt? Beneide Dich ;-)
GLG Tanja

Re: @Tanja&Giulia

Hallo Tanja,
danke, danke für die Loorbeeren! :o))) Das Bett und die Nachttischchen haben wir erst im Oktober bei IKEA gekauft,müßte es also noch geben. Die Wandfarbe hat mein Mann sich so gewünscht, ich war da erst ziemlich skeptisch, weil ich dachte, es wäre zu dunkel, aber jetzt finde ich es ganz toll. Auch die Idee mit den Ästen stammt von meinem Mann. Wir sind also eine recht kreative Familie wie man merkt! :o))) Rot finde ich aber auch total super. Du könntest ja vielleicht nur eine Wand rot machen, vielleicht die hinterm Bett und die anderen Wände in nem hellen Beige. Unser Schlafzimmer ist übringens auch nicht viel größer- 14,5 m²!
Neu dekoriert hab ich zwar immernoch nicht, aber ich hoffe, ich schaffe es,morgen Bilder von Eßzimmer, Wohnzimmer und Küche reinzustellen. Die Küche, die Du Dir für Euer Häuschen ausgesucht hast gefällt mir übrigens sehr gut!
LG Nicole

Re: bilder, küche, kizi und neugierige bitte :-)

hallo nicole,
also bei euch könnte ich mich auch wohlfühlen :-). vor allem das schlafzimmer wirkt irgendwie richtig wie eine oase zum entspannen. schön habt ihr es!
lg terra

Fotos folgen, sobald wir umgezogen sind ;o) LG

Re: bilder, küche, kizi und neugierige bitte :-)

Wenn Du jemanden vorher zu mir zum Aufräumen schickst ;-)
Also wenn, ja wenn, mal aufgeräumt ist, dann mach ich´s :-)
Hoffe bis Freitag ist dies komplett geschehen. Schaffe gerade Platz für Baby-Lynn im Schlafzimmer, KiZi ist eh immer Chaos, WOhnzimmer = Spielzimmer und Küche ist ein Schlachtfeld weil ich gerade Kartoffelsalat mache und zeitgleich brate.
LG Mel

na dann warte ich mal gespannt ;-) lg->

schöne idee und vielleicht sollten wir eine liste

anfertigen, um gleich zu wissen, wer mitfotografiert hat? das wäre doch übersichtlicher! was meinst du?
ich mach mit, fotos vom kizi und küche hab ich ja schon als link in meinem profil. den rest gibts, wenn ich im wozi mal ein bissl umgeräumt habe ;o)
lg ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen