Suchen Menü

bienenproblem tipp benötigt.

hallo zusammen,
ich hatte vorheriges jahr für rene so ein spiel und kletterturm gekauft.
da waren letzen sommer schon so viele bienen drauf, was mich nicht nur ärgerte sondern auch beunruhigte.
denn die viecher stechen und wenn rene beim spielen den mund auf macht, hab ich angst, das sie in im mund stechen.
nun ist wieder schöes wetter und das ding steht wieder im freien. und wieder das selbe problem.
nun meinte mein männe, das es möglich wäre, die bienen würden das teil mit einer riesen blüte verwechseln, weil die spieloberfläche gelb ist.
ja , das kann ja sein, aber was soll ich denn jetzt bloß machen ?
es streichen ?
oder hat jemand ein tipp für mich ?
danke euch und lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: bienenproblem tipp benötigt.

naja, die Bienen sind ja nicht doof, das das keine Bluete ist, merken die schon..
AAABer es ist ja allgemeinhin bekannt, dass sich kleine Fliegen und andere Flugobjekte gerne auf gelben Sachen niederlassen, trag mal draussen ein gelbes T.Shirt, frag mal die , die draussen ihr gelbes Rody Huepfpferd benutzen..
da hilft wirklich nur streichen..
LG
Peanut

Re: bienenproblem tipp benötigt.

hallo peanut,
oh je.
ja dann muss ich da wirklich was unternehmen.
mal sehen , vielleicht erstmal so ne lacktischdecke drauf festkleben. jedenfalls fürs erste.
danke dir
lg
sanne

Re: bienenproblem tipp benötigt.

die ist dann aber ziemlich rutschig, wenns mal nass war, ob das eine gute Loesung ist...
was haelst du von einem Spielrasen so eine art Kunststoffteppich??
LG
PEanut

Re: bienenproblem tipp benötigt.

na das würde doch auch gehen.
das wasser läuft ab und der kunstrasen ist nicht rutschig.
ich werds ausprobieren.
danke für den tipp ;-))
lg
sanne

Re: bienenproblem tipp benötigt.

Huhu - sprichst du etwa von mir???? Tamara hat ein gelbes Hüpfpferd und es war im letzten Jahr wirklich übel, saßen bevorzugt auf den Hörnchen/Ohren und spreizten ihre Flügel und man mußte immer aufpassen, wenn man sich draufsetzte ... roter Sattel ... prima Blumenfarben *g* ... Tip hab ich allerdings keinen! LG Danny

Re: bienenproblem tipp benötigt.

na klar spreche ich von dir..sonst kenne ich niemanden mit gelbem Huepfpferd:-)
LG
Peanut

Re: bienenproblem tipp benötigt.

huhuuuu,
ich melde mich noch mal, rene hat auch eins,was im moment noch im keller steht. *lach*
das bleibt dann wohl im haus, dort ist es bienen sicherer.
lg
sanne

Re: bienenproblem tipp benötigt.

Gerade hab ich noch behauptet, daß ich bestimmt der einzige Dummbatz bin, der das Teil in Gelb hat .... tja, so kann man sich irren *g*, lg Danny

Re: bienenproblem tipp benötigt.

Ist wahrscheinlich auch keiner so doof eins in Gelb zu nehmen ... außer mir .....;-) .... lg Danny .... was macht der Krankenstand????

und mir !!!! *lach* o.T lg sanne

Re: bienenproblem tipp benötigt.

Jepp,
die Farbe Gelb signalisiert Bienen, dass hier Nektar vorhanden sein muß (siehe Rapsfelder).
Einen Tipp, was Du nun dagegen machen kannst, habe ich leider nicht, außer in einer anderen Farbe streichen.
LG Andrea

Re: bienenproblem tipp benötigt.

hallo andera,
jo, ich denke, ich werde es mal mit ner billigen lacktischtdecke versuchen. die werde ich mal mit doppeltem teppichklebeband festkleben.
lieben dank
sanne

Re: bienenproblem tipp benötigt.

sind es bienen oder wespen?
anke

Re: bienenproblem tipp benötigt.

hallo anke,
sind ganz junge bienen.
ich hab sie auf der hand gehabt, um zu sehen was es ist.
lg
sanne

Re: bienenproblem tipp benötigt.

hmmmmm also dann würde ich es streichen oder einen anderen belag drauf kleben. vielleicht teppich oder künstlichen rasen.....wegen der haftung. sonst wüßte ich auch nix. ich hab aber so ein schlaues buch ich schau da mal nach
anke

Re: bienenproblem tipp benötigt.

ja, ich denke auch künstlicher rasen, da wär dem rene ja schon geholfen.
werd mich dann morgen oder so mal auf den weg machen.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen