bienen vernichtungsfrage !!
also den rasen hab ich jetzt auf dem kletterrurm.
hilft.
das schöne haus von rene, wwo die bienen jetzt völkern, kann ich nicht streichen, das würde wieder abplatzeten.
jetzt hab ich gesehen, das der ganze rasen voller bienen ist.
was kann ich denn dagegen tun?
ich weiß das sie hilfreich sind und ich bin auch kein tierquäler aber mein kind geht mir vor und so wie die den rasen belagern, kann rene nicht spielen.
gebt mir doch mal nen tipp.
lg
sanne
Re: bienen vernichtungsfrage !!
Vielleicht einen anderen Anziehungspunkt schaffen? Z.B. durch ein Marmeladenglas mit Zuckerwasser? (Kannst ja nur wenig Wasser nehmen, das die Viecher nicht ertrinken?
Und das Ganze auf einer leuchtenden (gelben?) Unterlage???
LG Anja
das ist normal echt was für den Fachmann.
Aber ich habe gehört, daß Rauch die Bienen vetreibt.
Ich würde ein "Räuchermandl" GUT füttern ( möglichst tagelang ) und in das Spiel- Haus stellen. Das tötet nicht, vertreibt aber....
LG Gala
ein räuchermandl ?? was ist das?
ist das so ein männchen, was ein räucherstäbchen halt ?
LG
sanne
laut obi, gibts nichts gegen bienen, weil wegen narutschutz.
tipp, feuerwehr anrufen und dort mal nachhaken.
der sagte mir, es gäbe auch erdbienen, also vielleicht würde deshalb kein nest gesehen.
ich soll einen imker anrufen und mal fragen, was man machen kann.
in der regel sagte der feuerwehrmann, sind die für wilde schwärme dankbar und holen sich die ab.
jetzt versuche ich mal da anzurufen, mal sehen was er sagt.
übrigens, hab ich grad einen artikel gelsen, es gibt tatsächlich erdbienen.
lg
sanne
der imker meinte, das müsse er sich mal ansehen und würde gerne morgen mittag mal rauskommen.
das macht er umsonst, da nimmt er nichts für.
bin echt mal gespannt, was der morgen macht.
lg
sanne
berichte dann morgen
das wär ich aber auch schon stiften gegeangen.
alles was kreucht und fleucht, da hab ich ne fobie vor.
und ich gehe nur meinem sohn zu liebe jetzt raus.
also mit dem zuckerwasser oder honig, da hab ich ein bisschen angst, das sie noch mehr werden. das lass ich lieber.
hier schwirren eh schon so viele rum.
lg
sanne
LG Gabi
so ein nest hatten wir vorheriges jahr auch.
das haben wir mir dämmwolle zuschstopft, weil wir gerade das dach zumachen wollten. bis her sind auch keine neuen da.
aber jetzt das mit den bienen.
die feuerwhr hat mir den tipp gegeben, mich an einen imker zu wenden. mit dem hab ich schon gesprochen. der kommt morgen und schaut sich das an. die feuerwehr meinte, die sind immer froh wenn sie so ne bienengurppe mitnehmen können.
mal sehen. so ein bienenumzug wird bestimmt interessant sein.
lg
sanne
die Stadt oder einen Imker anrufen und den einfach fragen.
AFAIK stehen Bienen unter Naturschutz und das kann ggf. recht teuer werden.
C.
nun hab ich eben schon auf der nutrufleitung angerufen , mich aber entschuldigt das es kein notruf ist.
ich durfte mich trotzdem aussprechen. *lol*
lg
sanne
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen