Suchen Menü

bekommt Ihr auch so viele Schundmails ??? Hilfe

Hallo "!!! werdet ihr auch so zugemüllt mit Mails ?? In der Woche wo wir nicht da waren waren über 150 !!! Sexmails im Posteingang. Mein Göga hat zwar diverse Filter usw.. aber es nützt nix es wird immer schlimmer. Komischerweise ist das nur bei einer Adresse so bei der anderen bekomme ich gar keine dieser Mails. Lg gabi
Bisherige Antworten

Ja, leider.....m.T.

Hallo Gabi,
bei uns ist es genau das gleiche.
Jeden Tag sind bestimmt so 20-30 solche mails im Posteingang, die meisten kommen aus U.S.A.
Ich weiß auch noch nicht was man dagegen tun kann.
Das nervt unheimlich.
LG, Heidi

Re: bekommt Ihr auch so viele Schundmails ??? Hilfe

... kommt ganz drauf an, wie oft Du Deine Adresse angegeben hast bei Preisauschreiben oder Bestellungen oder wasweißich ( frag mal Männe, was er immer so treibt am PC ;-))).
Ich bin sparsam damit und bekomme kaum schundmail, habe keine Filter freu mich sogar drüber *lechz*
.. mein Freund hat eine komplett saubere Adresse und eine Schundadresse : die saubere benutzt er nur für persönliche Kontakte - noch nie kam da was gewerbliches!
LG Gala

Re: bekommt Ihr auch so viele Schundmails ??? Hilf

Hi,
meine private Adresse benutze ich auch nur sehr sparsam. Da kommt kein Schund an. aber meine dienstliche, ojeoje, da ist nur Mist, die wird im Web publiziert. Dienstlich surfe und lese ich meine Mails mit Mozilla. Da ist ein sehr guter Spamfilter eingebaut, den kann ich nur empfehlen. Da flutschen nur mal ein oder zwei pro Woche durch. Den SPamfilter muss man selber trainieren und ihm beibringen, was Muell ist, das war aber nicht sehr aufwendig. Hat man das gemacht, gehts prima.
Gruss
Ingrid

Re: bekommt Ihr auch so viele Schundmails ??? Hilf

Ja, ich bekomme auch ständig so´n Scheiß, aber ich war auch in der letzten Zeit viel auf gratis-SMS-Seiten unterwegs, wo man sich anmelden muss. Die geben die Adressen weiter und man bekommt viele tolle Sachen geschickt *nerv*
Als ich noch bei AOL war, hatte ich zwei Adressen, eine "seriöse" mit meinem Vor- und Nachnamen und eine mit "Superzicke". An diese Adresse wurde mir auch reihenweise Schrott geschickt, obwohl ich die gar nicht genutzt habe, an die andere nicht.
Komisch ist das..
Gruß, C.

Re: komischerweise

ich geb bei bestellungen immer die andere adresse an eigentlich müssten da die Schundmails kommen. sehr merkwürdig wer weiss, was mein GöGa so heimlich da macht .... er liesst überwiegend arabische seiten und da gibst keinen Sex. Sehr merkwürdig... Lg gabi

Re: bekommt Ihr auch so viele Schundmails ??? Hilfe

Hi,
ist das eine Adresse, die irgendwo auf einer Homepage steht? Meine Mutter hat nämlich auch das Problem mit der Mailadresse, die auf ihrer geschäftlichen HPsteht, mit der sie aber kaum mailt. Deshalb denke ich, dass es daran liegt. Es gibt ja Programme, die das Web nach Adressen durchforsten. Ich würde die Adresse einfach mal ändern!
LG Ariane

Überhaupt nicht.....

allerdings bekommén meine echte E-Mail-Addy nur sehr, sehr wenige. Für Bestellungen, Preisausschreiben, Gratisproben...etc. habe ich meine Wegwerf-Addys von Spamgourmet (Punkt Com). Funktioniert super.
LG, Birgit

au ja und Kommentar von AnnA war...

Hallo Gabi
ja, ja auch uns müllte es zu mit "schlank in 3 Tagen", "reich in 3 Tagen"
oder "3 Tage Dauerspitz"... Ich wollte also mal wieder den Junk-Ordner
löschen, klickte dazu ein besagtes Mail an und sofort erschien das Beste
Stück des Mannes in Grossformat und bildschirmfüllend. Und
Kommentar von AnnA: E-le-fant!
Regula

Re: bekommt Ihr auch so viele Schundmails ??? Hilfe

hallo,
ich hatte ne zeitlang nur mails von amerikanischer werbung im kasten.
iiiiiiirgendwann hat das nachgelassen.
jetztz isses gut
lg
sanne

Re: Was man tun kann...

Hallo Gabi,
1. Spamfilter einrichten und zwar direkt bei dem Webmailer.
2. Dann im Outlook Regeln einrichten, die solche Mails filtern.
3. WWW-Mail-Adresse einrichten für Allerlei und dann für richtige und wichtige Dinge eine andere Adresse.
4. Wenn man seine Mailadresse bei Verlosungen etc. angibt, an letzter Stelle immer ein Leerzeichen eingeben. Damit können die Scan-Roboter nichts anfangen.
Gruß++
Laubfrosch.

ja nur englische! *auchgenervtsei* oT aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen