beileidsverse gesucht
von meiner freundin ihr vater ist gestorben und jetzt suche ich beileidsverse, die ich in die karte mit reinschreiben kann.
kann mir jemand helfen ?
lg
sanne
Re: beileidsverse gesucht
"Es stimmt nicht, daß die Zeit alle Wunden heilt; der Schmerz wird weniger, aber er vergeht nie."
oder
"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tod, der ist nur fern. Tod ist nur, wer vergessen wird."
oder
"Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr. Seine STimme, die vertraut war schweigt. Sein frohes Lachen ist für immer verstummt. Was mir bleibt sind dankbare Erinnerungen, die mir niemand nehmen kann."
oder das, das finde ich besonders schön, ist aber mehr persönlich
"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, das eine Blatt, man merkt es kaum; denn eines ist ja keines, doch dieses eine Blatt allein begleitete mein Leben, drum wird mir dieses eine Blatt, so lang ich lebe, fehlen."
Ich hoffe, es ist was dabei für dich...
LG
sabine
die verse sind echt schön, danke.
da ich ihn ja auch kannte, werde ich den untersten nehmen und in eine karte schreiben.
das mit deinem vater tut mir jetzt sehr leid.
es ist schon immer schlimm genug jemanden zu verlieren, den man sehr liebt, aber warum ausgerechnet immer dann, wenn besondere tage vor der tür stehen.
manchmal hab ich so das gefühl, das jemand da oben sich denkt, diesen menschen darf man einfach nicht vergessen und um nicht zu vergessen, nehmen wir einen ausgefallenen tag. der tag, an dem man bestimmt nicht vergessen kann.
unser hund (blödes beispiel) ist am 1.10 gestorben. am selben tag, wo wir aus dem urlaub kamen, das war unser erster gemeinsamer urlaub.
aber ich glaube, es findet sich nie ein richtiger zeitpunkt. oder ?
lg
sanne
ich wünsche dir und deinem vater alles liebe und gute.
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum
von vielen Blättern eines,
das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von meinem Leben,
drum wird mir dieses eine Blatt allein,
mir immer wieder fehlen.
LG Mel
danke mel
ich finde es sehr schön.
werde es in die karte schreiben.
lg
sanne
Re: danke mel
Ups, demnächst lese ich erst alles und antworte dann....
LG Mel
Re: Wegen dir...
Na ja, war nicht so schlimm, denn ich gehe ja nicht über Modem ins Netz. Jetzt habe ich die Suche allerdings aufgegeben :-))
Gruß++
Laubfrosch.
Vielleicht ist es kein Weggehen,
sondern Zurückgehen?
Sind wir nicht unterwegs
mit ungenauem Ziel
und unbekannter Ankunftszeit,
mit Heimweh im Gepäck?
Wohin denn sollten wir gehen
wenn nicht
nach Hause zurück?
Denk Dir ein Bild. Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen,
verschwindet es.
Da sagt jemand: nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: es kommt.
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont
ist nichts anderes als die Grenze
unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen...
Vielleicht ist es kein Weggehen,
sondern Zurückgehen?
Sind wir nicht unterwegs
mit ungenauem Ziel
und unbekannter Ankunftszeit,
mit Heimweh im Gepäck?
Wohin denn sollten wir gehen
wenn nicht
nach Hause zurück?
Mir hat damals übrigens sehr geholfen, dass meine Freundinnen/Freunde sich bei mir gemeldet haben, die meisten persönlich, andere mit Blumenstrauß und Karte (wir denken an Dich und sind für Dich da!). Auch wenn es keinen Trost in dieser Lage gibt: Es tut gut zu wissen, dass die Freunde für einen da sind!
& liebe Grüße
Katharina
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen