Suchen Menü

behinderter elternteil

hallo zusammen
ich weiß nicht ob dass das richtige forum ist, aber ich wusste nicht wo ich es sonst hinschreiben soll :-)
gibt es hier auch familien wo ein oder auch beide elternteile behindert sind? würde mich über austausch freuen, da mein freund eine behinderung hat. würde gerne wissen wie gehen eure kinder mit der behinderung um.
freue mich auf antworten
lieben gruß
*silke*
Bisherige Antworten

Re: behinderter elternteil

Hallo,
ich hab auch schon gesucht und nichts gefunden.
Bei uns bin ich es. Ich benötige ab und zu einen Rollstuhl, und meinen Sohn stundenlang rumtragen geht auch nicht. Aber das ist nicht schlimm. Er kennt es ja nicht anders und für ihn ist das normal. Er ist aber auch erst 2 Jahre. Da wir viele kennen mit den unterschiedlichsten Behinderungen wird er damit ganz natürlich groß ohne Vorurteile. Wenn er groß ist, wird er bestimmt niemanden doof angucken bloß weil man anders ist
Gruß Ramona

Hallo liebe Silke, also ich bin schwerhörig und mein Mann ist *NORMAL* *G*. Luca geht super damit um, wir ergänzen uns wirklich, er hat die Ohren die alles hören und ich bringe ihn alles bei, wenn es an der Türe läutet oder das Telefon klingelt und ich höre es aus irgendeinem Grund nicht, dann zeigt er es mir oder sagt es mir. Er weiß auch wo meine Hörgeräte liegen und was es für Geräte sind. Ich habe dadurch einen Sprachfehler, weil man die Schwerhörigkeit zu spät er kannt hat. Aber er versteht mich super und er lernt das deutliche Sprechen von den anderen Mitmenschen mit. Mein Mann und meine Eltern sind ja auch da und da hört er es richtig. Aber soo schlimm ist der Sprachfehler nicht. Luca ist vollkommen gesund, alles!! Was hat Dein Freund für eine Behinderung?
Bis bald Corinna

hallo corinna
mein freund hat durch eine krebserkrankung ein bein verloren. im moment hat er zwar keine beschwerden, aber dennoch leben wir mit der angst dass der krebs eines tages wiederkommt. unsere kinder sind drei und fast 2 und für die isses normal. sie kennen auch andere menschen mit behinderung. mich hat einfach nur mal interessiert ob es hier auch eltern gibt die eine behinderung haben, in unserem bekanntenkreis sind wir nämlich fast die einzigen und manchmal würde ichmich auch halt gerne mal austauschen :-)
lieben gruß und schon mal danke für die beiden antworten
*silke*

Hallo Silke, also ich bin auch die einzige in meinen Freundeskreis, aber sie kommen alle damit super klar. Klar ist, mich hat es auch mal interessiert aber Du bist mir zuvor gekommen.
Oh mann, da habt Ihr aber sicher ne schwere Zeit hinter Euch. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass das Leben soo weiter läuft, ohne den Krebs. Das stelle ich mir verdammt hart vor. Nur ich kann da nicht mit reden, fühl Euch nur geknuddelt von mir und ich sage jetzt mal gute Nacht bis bald Rinna

hallo corinna
danke für das daumen drücken, das können wir sehr gut gebrauchen. das jahr ist bisher sehr gut gelaufen, alle untersuchungen waren okay, so dass wir hoffen vielleicht mal ein jahr ohne krebs zu übersthen. :-) es belastet uns schon sehr und wir hoffen nicht zu viel davon auf unsere kinder zu übertragen. wobei sie schon sehr viel mitbekommen. unsere große fragt sofort wenn es meinem freund schlecht geht ob er jetzt wieder ins kh muss etc. und auch sonst kommt sie mirmanchmal erwachsener vor als andere kinder in ihrem alter.
ich wünsche dir und deiner familie auch alles gute und hoffe bald mal wieder von dir zu hören
lieben gruß
*silke*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen