behinderter elternteil
ich weiß nicht ob dass das richtige forum ist, aber ich wusste nicht wo ich es sonst hinschreiben soll :-)
gibt es hier auch familien wo ein oder auch beide elternteile behindert sind? würde mich über austausch freuen, da mein freund eine behinderung hat. würde gerne wissen wie gehen eure kinder mit der behinderung um.
freue mich auf antworten
lieben gruß
*silke*
Re: behinderter elternteil
ich hab auch schon gesucht und nichts gefunden.
Bei uns bin ich es. Ich benötige ab und zu einen Rollstuhl, und meinen Sohn stundenlang rumtragen geht auch nicht. Aber das ist nicht schlimm. Er kennt es ja nicht anders und für ihn ist das normal. Er ist aber auch erst 2 Jahre. Da wir viele kennen mit den unterschiedlichsten Behinderungen wird er damit ganz natürlich groß ohne Vorurteile. Wenn er groß ist, wird er bestimmt niemanden doof angucken bloß weil man anders ist
Gruß Ramona
Bis bald Corinna
mein freund hat durch eine krebserkrankung ein bein verloren. im moment hat er zwar keine beschwerden, aber dennoch leben wir mit der angst dass der krebs eines tages wiederkommt. unsere kinder sind drei und fast 2 und für die isses normal. sie kennen auch andere menschen mit behinderung. mich hat einfach nur mal interessiert ob es hier auch eltern gibt die eine behinderung haben, in unserem bekanntenkreis sind wir nämlich fast die einzigen und manchmal würde ichmich auch halt gerne mal austauschen :-)
lieben gruß und schon mal danke für die beiden antworten
*silke*
Oh mann, da habt Ihr aber sicher ne schwere Zeit hinter Euch. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass das Leben soo weiter läuft, ohne den Krebs. Das stelle ich mir verdammt hart vor. Nur ich kann da nicht mit reden, fühl Euch nur geknuddelt von mir und ich sage jetzt mal gute Nacht bis bald Rinna
danke für das daumen drücken, das können wir sehr gut gebrauchen. das jahr ist bisher sehr gut gelaufen, alle untersuchungen waren okay, so dass wir hoffen vielleicht mal ein jahr ohne krebs zu übersthen. :-) es belastet uns schon sehr und wir hoffen nicht zu viel davon auf unsere kinder zu übertragen. wobei sie schon sehr viel mitbekommen. unsere große fragt sofort wenn es meinem freund schlecht geht ob er jetzt wieder ins kh muss etc. und auch sonst kommt sie mirmanchmal erwachsener vor als andere kinder in ihrem alter.
ich wünsche dir und deiner familie auch alles gute und hoffe bald mal wieder von dir zu hören
lieben gruß
*silke*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen